Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Die Duschen müssen saniert werden

DGH Wedelheine Die Duschen müssen saniert werden

Ein Schwerpunkt der Bauausschusssitzung der Gemeinde Meine kürzlich war das Dorfgemeinschaftshaus in Wedelheine. Die Politiker sahen Handlungsbedarf und brachten mehrere Maßnahmen für Gebäude und Umfeld auf den Weg.

Voriger Artikel
Kein Fördergeld für Sanierung der Stiftskapelle
Nächster Artikel
Der Weihnachtsmann braucht dringend Hilfe

Wedelheine: Der Bauausschuss sah Handlungsbedarf für das Dorfgemeinschaftshaus und sein Umfeld.
 

Quelle: Chris Niebuhr

Meine. Konkret ging es um den Duschbereich im Gebäude sowie um die Parkplatz- und Zuwegungssituation. „Die Duschen müssen in Angriff genommen werden“, sagte Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann. Der Abzug für die Luft sei reparaturbedürftig, es müssten zudem Maßnahmen gegen Schimmel ergriffen werden. Die Parkplätze am Dorfgemeinschaftshaus sollen ebenfalls angepackt und neu gestaltet werden, auch ein Fußweg als Zuweg soll kommen. Dafür sprachen sich die Mitglieder des Ausschusses aus.

Weiterhin befasste sich der Ausschuss auch noch mit Maßnahmen der Barrierefreiheit am Marktplatz in Meine. Als Tendenz zeichnete sich in der Diskussion ab, dass zumindest eine Rampe angelegt werden soll. Zunächst erhielt die Verwaltung aber den Auftrag, die Kosten dafür zu ermitteln und prüfen zu lassen, was genau möglich ist im Hinblick auf bauliche Voraussetzungen.

Grünes Licht gab es dann für neue Fahrradständer am Bahnhof und an den Meiner Teichen. Den Bau eines Buswartehäuschens am Stopp in Ohnhorst hingegen schoben die Politiker ins Jahr 2019. Denn dann soll die Bushaltestelle im Rahmen des Programms zur barrierefreien Umgestaltung der Haltepunkte ohnehin neu gemacht werden. „Dann können wir auch gleich eine Lösung für das Häuschen mit finden“, meinte Ute Heinsohn-Buchmann.
 

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Der VfL Wolfsburg ist zurück im Abstiegskampf. Muss jetzt ein neuer Stürmer her?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr