Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Der Weihnachtsmann braucht dringend Hilfe

Neues Stück des Gifhorner Theatervereins Der Weihnachtsmann braucht dringend Hilfe

Einstimmung auf die Weihnachtszeit: Dazu lud der Theaterverein Gifhorn mit der Premiere seines diesjährigen Weihnachtsmärchen „Das Haus vom Nikolaus“ in die Bürgerhalle in Rötgesbüttel ein. Und der Einladung folgten rund 140 Zuschauer, die Stuhlreihen in der Halle waren fast voll besetzt.

Voriger Artikel
Die Duschen müssen saniert werden
Nächster Artikel
Porsche im Wert von 70.000 Euro gestohlen

Weihnachtsmärchen in Rötgesbüttel: Der Nikolaus, der Weihnachtsmann und der Osterhase sind in Nöten.
 

Quelle: Heidi Lindemann-Knorr

Rötgesbüttel.  „Das Weihnachtsmärchen ist ein Geschenk der Gemeinde für die Bürger zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit“, sagte Bürgermeister Hermann Schölkmann bei der Begrüßung, der Besuch der Vorstellung sei von der Gemeinde finanziert und deshalb kostenlos.

Um Geld drehten sich auch die Probleme des Nikolaus, der in seinem Haus gerade die Kündigung der Wohnungsinhaberin bekommt, weil er die Miete nicht mehr zahlen kann. Die Stiefel der Kinder seien so groß geworden, so das sie nur noch mit Online-Geschenken gefüllt werden könnten. „Die Wunschzettel werden immer größer, ich habe kein Geld für Urlaub, keine Wohnung mehr“, klagt der Weihnachtsmann, der nach dem Verlust seiner Wohnung zum Nikolaus gekommen ist. Und da trifft dann auch der Osterhase ein, der mit einem Bündel über der Schulter ebenfalls beim Nikolaus einziehen will. Gemeinsam und mit Hilfe der Kinder Emily und Julian versuchen sie eine Lösung für die zunehmenden Forderungen für die Geschenke von Nikolaus, Weihnachtsmann und Osterhase zu finden.

Für die Geschichte mit viel Bezug zur heutigen Zeit, die Peter Futterschneider geschrieben hat und die unter der Regie von Bernhard Dürformantel gespielt wurde, gab es viel Beifall.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr