Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Das DRK wünscht sich mehr Platz
Gifhorn Papenteich Das DRK wünscht sich mehr Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 28.12.2015
Weihnachtsrundgang: An der DRK Rettungswache startet dieser mit Bürgermeisterin Ines Kielhorn. Quelle: Lindemann-Knorr
Anzeige

An der DRK Rettungswache startete die Gruppe, bevor Diakoniestation, Polizeiwache, Straßenmeisterei, Feuerwehr und Meiner Tagespflege besucht wurden.

„Seit 2014 sind zwei Autos an der Rettungswache, die ist seitdem mit vier Personen besetzt“, sagte DRK-Vorstand Stephan Klauert. Das bedeute eine räumliche Enge. Aber auch die Nähe zu Kindergarten und Schule im Wohngebiet sei ein Problem. „Es kommt nicht immer gut an, wenn wir nachts um drei Uhr mit Martinshorn und Blaulicht starten.“

„Wir haben einen Weihnachtswunsch“, erläuterte Stephan Klauert. Das DRK suche ein Grundstück außerhalb, eventuell an der geplanten Ortsumgehung. „Unbürokratische und schnelle Entscheidungen“ versprach Bürgermeisterin Ines Kielhorn, falls dem DRK ein solches Grundstück angeboten würde.

lk

Meine. Großer Moment im Papenteicher Samtgemeinderat: Nach 23 Jahren als Gemeindebrandmeister verabschiedeten Rat und Verwaltung den Rötgesbütteler Hermann Schölkmann aus seinem Amt. Zugleich ging der Staffelstab an der Spitze der Feuerwehren weiter auf den Meiner Peter Chlebik.

27.12.2015

Groß Schwülper. Riesenerfolg für die Oberschule Papenteich beim Planspiel Börse: Gleich drei Gruppen der Schule sicherten sich beim Börsenspiel der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg die Spitzenplätze.

23.12.2015

Meine. Was soll mit den Containern der Samtgemeinde Papenteich am Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine geschehen?

22.12.2015
Anzeige