Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich DRK ehrt langjährige Mitglieder
Gifhorn Papenteich DRK ehrt langjährige Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 03.03.2018
Meine: Der DRK-Ortsverein ehrte zahlreiche Mitglieder. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Meine

Für neue Mitglieder werben werde der Verein weiterhin, so Manfred Lasetzki. Auf die Teilnahme an Veranstaltungen wie Weihnachtsmarkt und Herbstmarkt blickte der Vorsitzende zurück.

Auch in diesem Jahr werde der DRK Ortsverein das Projekt der Grundschule „Lernen lernen“ fördern. Die Schulsanitäter des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums seien mit neuen T-Shirts unterstützt worden. „Sie arbeiten freiwillig und uneigennützig, um anderen eine Freude zu bereiten“, dankte Lasetzki allen Helfern.

Insgesamt 44 Mittwochstreffen hatten die Damen des Sozialen Arbeitskreises für die Bewohner des Betreutes Wohnen organisiert, so der Bericht von Eve-Maria Meier. Für die vier Blutspendetermine in der Grundschule sei jeweils ein abwechslungsreiches Buffet erstellt worden. Für den Förderverein Kindergarten bilanzierte Kindergartenleiter Gunther Meyer, dass 73 Kindergartenkinder und 95 Schulkinder von insgesamt 24 Mitarbeitern betreut würden.

Die notwendig gewordene Satzungsänderung stand erneut auf der Tagesordnung der Versammlung. Hier entschieden sich die Mitglieder dafür, die vorgeschlagene Änderung anzunehmen.

Gemeinsam mit Helene Buhl und Horst-Dieter Hellwig vom Kreisverband Gifhorn zeichnete Manfred Lasetzki langjährige Mitglieder aus. Seit 20 Jahren ist Andrea Heinrich Mitglied, seit 25 Jahren Sabine Wendland. Heidi Lipka, die Leiterin des Sozialen Arbeitskreises, ist seit 30 Jahren dabei, Christine Bruns seit 45 Jahren. Mit der Ehrennadel des Kreisverbandes wurde Gerda Voigt für ihre 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Apps installieren oder im WLAN-Netzwerk anmelden? Kein Problem, wenn man weiß, wie’s geht. Bei einem Kursus des Papenteicher Seniorenbeirats lernen ältere Nutzer die vielen Möglichkeiten der Android-Smartphones kennen.

01.03.2018
Papenteich Papenteicher Schulausschuss - Zu wenig Zeiten für Schwimmunterricht

Der Papenteicher Schulausschuss befasste sich bei seiner jüngsten Sitzung mit dem Thema Schwimmunterricht für Grundschüler. Zur Sprache kam aber auch wieder die Problematik der Schulbezirke mit der vorgesehenen Zuweisung von Schülern zum Gymnasium Meinersen (AZ berichtete).

28.02.2018

Drei Varianten für einen Neubau der Sporthalle in Vordorf stellte Planer Michael Köllner jetzt dem Bauausschuss der Gemeinde vor. Günstigste Variante ist ein Abriss und Neubau am gleichen Standort für zwei Millionen Euro.

02.03.2018