Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich DRK-Ortsverein zählt 250 neue Mitglieder
Gifhorn Papenteich DRK-Ortsverein zählt 250 neue Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 16.03.2017
Mitgliederversammlung des Meiner DRK-Ortsvereins: Vorsitzender Manfred Lasetzki (2.v.l.) ehrte langjährige Mitglieder. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Meine

„Menschen helfen und Gesellschaft gestalten, das Motto des DRK wird in Meine gelebt“, sagte Lasetzki in seinem Bericht. Der Vorsitzende erinnerte an die vielfältigen Aktivitäten, insgesamt 400 Blutspender hätten sich an den Blutspendeaktionen beteiligt, so Lasetzki, der den Damen des sozialen Arbeitskreises für ihren Einsatz dankte.

Über die Arbeit des Sozialen Arbeitskreises berichtete dann auch Eve-Maria Meier ausführlich. Zusätzlich zu den Veranstaltungen des DRK seien insgesamt 44 Spielenachmittage für die älteren Bürger angeboten worden.

Insgesamt 155 Kinder würden zurzeit im Kindergarten betreut, berichtete Leiter Gunther Meyer über die Arbeit des Fördervereines. Mit der Unterstützung des Ortsvereines konnten auch Spielgeräte erneuert werden.

Auch das Projekt der Grundschule „Lernen lernen“ wird vom Ortsverein mit 2400 Euro jährlich unterstützt, so der Bericht der Kassenführerin Renate Lammers.

Eindeutig war das Votum der rund 40 Teilnehmer der Versammlung, einstimmig wurde Manfred Lasetzki als Vorsitzender wiedergewählt. Lobende Worte für den Einsatz des Ortsvereines für die Gemeinde gab es von Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann und Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn.

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft wurden Eve-Maria Meier, Margarethe Lange, Claudia Harms, Johann Knäusel und Horst Voigt ausgezeichnet.

lk

Beim offiziellen Auftakt zum Bundestagswahlkampf hat die Wahlkreisdelegierten-Konferenz der SPD Hubertus Heil als Bundestagskandidaten für Gifhorn und Peine nominiert. Der Peiner erhielt 114 der 116 gültigen Stimmen. Prominente Fürsprecher Heils waren Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig vor Ort im Meiner Gemeindezentrum und Kanzlerkandidat Martin Schulz per Videobotschaft.

15.03.2017
Papenteich Kulturverein Papenteich lädt zu Konzert nach Meine - Keltics bringen Zuhörer schnell in Stimmung

Klasse Konzert beim Kulturverein Papenteich: Das Team um Vorsitzende Ingrid Richter hatte jetzt die Kilt-Rock-Band Keltics ins Meiner Gemeindezentrum geholt. Rund 250 Zuschauer erlebten ein mitreißendes Programm und tolle Stimmung.

14.03.2017

Der MTV Adenbüttel und der SSV Didderse haben in Kooperation mit der Grundschule Adenbüttel die Minimeisterschaft im Tischtennis ausgespielt. Unter der Leitung von Lucas Munzel gingen 16 Kinder an den Start. Gespielt wurde in drei Altersklassen.

13.03.2017
Anzeige