Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich CD-Aufnahme in Kapelle
Gifhorn Papenteich CD-Aufnahme in Kapelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 01.07.2015
Mit Begeisterung am Mikrofon: Die Abbesbütteler Chöre nahmen in der Wedesbütteler Kapelle eine CD auf. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Wedesbüttel

„Die Akustik ist hier besonders gut“, wusste Chorleiterin Felicitas Nadjib. Und das haben die Sängerinnen des Frauenchores schon häufig erprobt, sie traten bei mehreren Konzerten in der Kapelle auf.

Erstmals haben die Kängurus, der Jugendchor Camajulis-Jeansabi und die Sängerinnen von Mamma Mia gemeinsam eine CD eingespielt. „Wir wollten unter professionellen Bedingungen eine CD aufnehmen, bisher hat es nur CDs mit Mitschnitten von Konzerten gegeben“, so Nadjib. Daher wurde Christian Bernhardt aus Wunstorf engagiert. „Die Kinder waren begeistert, als sie schon einmal in die Aufnahmen hereinhörten“, freute sich die Chorleiterin.

Insgesamt 38 Sängerinnen und Sänger waren mit Begeisterung bei den Aufnahmen dabei, begleitet am Klavier von Katrin Sievers und Didier Tetekpoe. „Das hat richtig gerockt“, sagte Felicitas Nadjib nach der Pause. Jetzt dauert es etwas, bis die CD fertig gestellt ist, Mitte bis Ende Juli schätzte der Aufnahmeleiter.

lk

Rötgesbüttel. Wo führt der Verkehr lang, wenn am Bahnhof Rötgesbüttel das Begegnungsgleis gebaut wird? Dieser Frage stellten sich am Montag die Planer - und mussten sich harsche Kritik aus dem Ort gefallen lassen.

30.06.2015

Groß Schwülper. Die Ideen-Expo in Hannover kann kommen: Mit ihren Vorbereitungen zur Präsentation von gleich zwei Projekten ist die Oberschule Papenteich nämlich gut im Rennen.

02.07.2015

Meine. Am Vortag kämpften zwölf Gruppen aus dem Papenteich um den Sieg (siehe mehr zum Artikel unten), am Sonntag waren insgesamt 36 Gruppen der Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis Gifhorn auf dem Schulsportplatz in Meine dabei.

28.06.2015
Anzeige