Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Bürger der Ortes äußern ihre Wünsche und Sorgen

Grasselabend Bürger der Ortes äußern ihre Wünsche und Sorgen

Zum Grasselabend versammeln sich die Grasseler einmal im Jahr im Dorfgemeinschaftshaus. Dabei plaudern sie in lockerer Runde übers Dorfleben, äußern Lob und Kritik, verschaffen sich für ihre Wünsche und Sorgen bei Politik und Verwaltung Gehör. Am Freitagabend war es wieder so weit.

Voriger Artikel
Trotz hoher Neuverschuldung: Mehr Geld für Politiker
Nächster Artikel
Krippe findet Platz im Jugendtreff Rötgesbüttel

Wünsche erfahren: Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann hatte beim von Hans-Jürgen Arntz moderierten Grasselabend ein offenes Ohr für die Bürger.

Quelle: Ron Niebuhr

Grassel. Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn, Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann und Politiker aus dem Gemeinderat nahmen teil. Hans-Jürgen Arntz moderierte den Abend mit rund 60 Bürgern: „Ich habe den Job vor drei Jahren übernommen“, sagte er. Seit zehn Jahren gibt es Grasselabende.

„Dann wollen wir mal hören, wo der Schuh drückt“, sagte Heinsohn-Buchmann. Doch zunächst blickte sie auf die Saison 2016 zurück und skizzierte, was 2017 ansteht. Hauptthemen im Rat waren im vergangenen Jahr das neue Meiner Gemeindezentrum nebst Schießanlage und das neue Baugebiet in Bechtsbüttel. In diesem Jahr wolle man mit dem Landkreis Gifhorn eine abschließende Lösung für das alte Meiner Gemeindezentrum finden, das Jugendhaus renovieren und eine neue Krippe in Bechtsbüttel einrichten. „Und im Dach des Gemeindeamtes ist wohl der Holzwurm drin“, sagte Heinsohn-Buchmann.

Grassel soll ein neues Feuerwehrhaus bekommen. „Das Grundstück dafür stellen wir der Samtgemeinde bereit“, so die Bürgermeisterin. Und Kielhorn betonte: „Der Neubau ist notwendig. Ich hoffe, der Samtgemeinderat sieht das genauso.“ Weiterhin wünschen sich die Grasseler Tempo verringernde Maßnahmen an den Ortseingängen.

rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Viele strittige Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga: Was halten Sie vom Videobeweis?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr