Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Bockbierfest in Meine

Zelt mit 600 Gästen ausverkauft Bockbierfest in Meine

Bockbierfest in Meine: Da ging förmlich die Post ab auf dem Festplatz am Zellberg. Schon vor dem offiziellen Fassanstich durch Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn war die Stimmung gut.

Voriger Artikel
Spätestens 2018 soll der Papenteich flächendeckend versorgt sein
Nächster Artikel
Schnuppertag bei der Feuerwehr

Bockbierfest in Meine: Samtgemeindebürgermeisterin ines Kielhorn versenkte den Zapfhahn mit wenigen Schlägen.

Quelle: Heidi Lindemann-Knorr

Meine. Mit dazu bei trug der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Meine, der mit bayerischer Musik einheizte. Erstmals traten die Musiker unter Leitung ihres neuen Dirigenten Horst Hintze auf.

„Das Zelt ist mit 600 Leuten ausverkauft“, freute sich André Lohmann, der gemeinsam mit dem Wirt der Meiner Schmankerl Stube zum Zellberg, Franz Josef Eberherr, die Sause organisierte. Anfangs seien nur 500 Plätze geplant gewesen, dann sei die Nachfrage so groß gewesen, dass man nachgerüstet habe. Eingebunden in das Bockbierfest waren auch die örtlichen Vereine, neben der Feuerwehr beteiligten sich auch der TSV und der Schützenverein Meine an den Vorbereitungen.

„Tracht ist beim Bockbierfest nicht vorgeschrieben“, wusste Lohmann. Dennoch hatten viele Besucher die Chance genutzt, mal das Dirndl oder die Lederhose überzuziehen. „Das gehört dazu“, meinte ein Gast in Lederhose.

Erst nachdem der Musikzug die verlangte Zugabe gespielt hatte, griff Ines Kielhorn zu Zapfhahn und Hammer. Der Lederschurz war gar nicht nötig, mit wenigen Schlägen saß der Zapfhahn und das erste Freibier konnte ausgeschenkt werden.

Bis in die frühen Morgenstunden ging es dann mit der Kultband Blitzlicht bei Bockbier, Brezeln und Leberkäse bei der Allianz zwischen Bayern und Niedersachsen im Zentrum des Papenteichs, so Lohmann, im Festzelt rund.

lk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Die Volksbank BraWo sucht für sich und ihre Tochtergesellschaften personelle Verstärkung. Kommen Sie ins BraWo-Team, und setzen Sie auf eine sichere Zukunft mit vielen Perspektiven! mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr