Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Bewaffneter Überfall auf Tankstelle
Gifhorn Papenteich Bewaffneter Überfall auf Tankstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 27.10.2018
Tankstelle in Meine: Hier gab es am frühen Samstagmorgen einen bewaffneten Raubüberfall. Quelle: Michael Franke
Meine

Es war bereits der vierte Tankstellenüberfall im Kreis Gifhorn in kurzer Zeit. Mitte September hatte es ebenfalls einen bewaffneten Überfall auf die HEM-Tankstelle in Gamsen gegeben. Anfang Oktober überfiel ein maskierter Täter eine Tankstelle in der Gifhorner Südstadt.

Zum Zeitpunkt des heutigen Überfalls hielt sich nach ersten AZ-Informationen lediglich eine Mitarbeiterin in der Tankstelle auf, die den Tagesbetrieb vorbereitete. Die Tankstelle war zu diesem Zeitpunkt noch geschlossen.

Der männliche Täter überraschte die Tankstellenangestellte im Bereich des Hintereinganges und bedrohte sie mit einer Waffe. Unter Vorhalt der Waffe drängte er sie in die Tankstelle und ließ sich Bargeld aushändigen.

Täter floh nach dem Überfall

Im Anschluss floh er in unbekannte Richtung. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, dunkle kurze Haare. In wie weit der Täter sich zuvor im Bereich der Tankstelle aufgehalten haben könnte, ist unter anderem Teil der derzeitigen polizeilichen Ermittlungen. Die Tankstelle blieb bis zum frühen Mittag zur Spurensicherung gesperrt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Gifhorn unter Tel. 05371-9800 entgegen.

Von Thorsten Behrens

Die Oberschule Papenteich ist bereits im zweiten Turnus aktiv im Erasmus-Programm. Dieses Mal arbeitet man mit Schulen aus fünf weiteren Ländern zusammen, kürzlich war die Delegation der Oberschule dazu für eine Woche in der rumänischen Hauptstadt Bukarest.

27.10.2018

Immer wieder kracht es an der Kreuzung der L 321 mit der K 56 bei Adenbüttel. Wie eine einfache Hecke künftig Unfälle verhindern soll, erklärt der Landkreis Gifhorn.

25.10.2018
Papenteich Philipp-Melanchthon-Gymnasium - Neue Bushaltestelle ist fertig

Am Philipp-Melanchthon-Gymnasium läuft seit einiger Zeit ein wahrer Baustellen-Marathon, denn die Lehranstalt wächst rasant. Inzwischen ist auch der neue Busbahnhof fertig, wie der Landkreis Gifhorn jetzt mitteilte.

22.10.2018