Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Betrügerische Dachdecker im Südkreis
Gifhorn Papenteich Betrügerische Dachdecker im Südkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 10.03.2016
Anzeige

Bei einem 86-jährigen Vordorfer klingelten am Freitagnachmittag zwei Männer an der Haustür und boten Dachreparaturen an. Der arglose Rentner fuhr mit einem der Männer zur Bank und holte 1000 Euro ab, die er dem Mann zum angeblichen Materialkauf aushändigte.

Währenddessen verblieb der andere Mann allein im Haus des 86-Jährigen und entwendete dort eine goldene Taschenuhr. Zum vorgegebenen Arbeitsbeginn am vergangenen Montag erschienen die Männer dann nicht mehr.

Die Verdächtigen waren vermutlich mit einem hellbraunen Lieferwagen, ähnlich einem Mercedes Sprinter, unterwegs, eventuell mit einem Braunschweiger Kennzeichen.

Einer der Männer war etwa 25 bis 30, der andere zirka 50 Jahre alt, beide hatten ein mitteleuropäisches bzw. norddeutsches Aussehen.

  • Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei in Meine, Telefon 05304/91230, in Verbindung zu setzen.

ots

Meine. Dass es in der Beziehung zwischen dem Landkreis Gifhorn und der Samtgemeinde Papenteich nicht nur in Sachen Flüchtlingsunterbringung holpert, wurde gestern im Schulausschuss des Kreises deutlich. Eigentlich ging es um einen Antrag zur Vierzügigkeit am Philipp-Melanchthon-Gymnasium.

09.03.2016

Didderse. Die Unfallflucht aus Didderse ist geklärt: Ein 40-Jähriger Autofahrer aus dem Papenteich hat sich der Polizei gestellt und eingeräumt, dass er am Freitagabend eine 13-jährige Radfahrerin angefahren hat.

11.03.2016

Adenbüttel. Aus Adenbüttel kommt Hilfe für Kinder in Uganda. Die Grundschüler sammelten wiederholt mit Aktionen Spenden für den Verein Abaana Afrika, der Mädchen und Jungen in dem afrikanischen Land Bildung verschaffen will.

08.03.2016
Anzeige