Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Besucher loben: „Mir fehlt es an nichts“
Gifhorn Papenteich Besucher loben: „Mir fehlt es an nichts“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 03.09.2017
Herbstmarkt in Meine: Die Angebote am Zellberg kamen wieder gut an, viele Besucher nutzten die Veranstaltung für einen entspannten Bummel. Chris Niebuhr (3)
Anzeige
Meine

Knapp 30 Stände zählte Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann. „Alle Vereine sind mit dabei, auch manch Externer. Die Besucherresonanz ist zufriedenstellend. Der Tag der Niedersachsen hat vielleicht auch den ein oder anderen nach Wolfsburg abgezogen“, meinte sie. Ansonsten komme die bewährte Mischung des Herbstmarktes aber gut an.

Der Musikzug Meine sorge zudem wieder für Unterhaltung, dank Angeboten für das leibliche Wohl könne die Küche daheim kalt bleiben. „Und man kann hier sehr gut bummeln, Leute treffen und ein bisschen klönen“, sagte die Bürgermeisterin.

Das sahen Jan Philip und Yvonne Faltin mit Tochter Emily Marlen (2) aus Wedelheine ähnlich. „Es gefällt uns gut, wir sind schon regelmäßig seit ein paar Jahren dabei. Das Wetter passt, man trifft viele Bekannte, es ist eine schöne Abwechslung“, sagte Jan Philip Faltin. Zudem gebe es auch Angebote für Kinder, und die Vereine seien mit von der Partie. „Mir fehlt es an nichts hier“, lobte er.

Claudia Bührig war mit Tochter Greta (4) ebenfalls aus Wedelheine zum Herbstmarkt gekommen. Auch sie fand es dort „sehr schön und abwechslungsreich“. Gut sei, dass alle Vereine mit dabei seien, insbesondere das Angebot bei Zuckerrübchen für die Kinder finde sie klasse, meinte Claudia Bührig.

Viel Zuspruch fand zudem auch das Konzert des Meiner Musikzuges zur Mittagszeit. Die Musiker unterhielten die Besucher mit einer bunten Auswahl aus ihrem breit gefächerten Repertoire einmal mehr bestens.

Von Chris Niebuhr

Papenteich Gemeinde Schwülper braucht noch mehr Betreuungskapazitäten - Walle: Ausschuss für Ausbau der Kindertagesstätte

Die Kindertagesstätte in Walle soll um einen Krippen- und einen Kindergarten-Raum erweitert werden. Diesem Grundsatzbeschluss stimmte der zuständige Fachausschuss der Gemeinde Schwülper jetzt zu. Kommende Woche ist das Thema im entscheidenden Gemeinderat.

01.09.2017
Papenteich Evakuierung in Lagesbüttel - Chemie-Alarm löst Großeinsatz aus

Ein Chemie-Alarm in einem Wohnhaus hat am Donnerstagabend einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften in Lagesbüttel ausgelöst. Nachbargebäude wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert.

01.09.2017

Ein Mann hat in der Gemeinde Schwülper eine Chemikalie freigesetzt und damit einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Häuser wurden evakuiert. Inzwischen ist die Gefahr gebannt.

01.09.2017
Anzeige