Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Besucher loben: „Mir fehlt es an nichts“

Meiner Herbstmarkt Besucher loben: „Mir fehlt es an nichts“

Ein Bummel über den Herbstmarkt gehört für viele Einwohner der Gemeinde Meine offensichtlich zum Septemberbeginn dazu. Zahlreiche Besucher strömten am Samstag auch dieses Mal wieder über die Fläche am Zellberg in Meine.

Voriger Artikel
Walle: Ausschuss für Ausbau der Kindertagesstätte
Nächster Artikel
Meiner Gemeindeamt wird demnächst saniert

Herbstmarkt in Meine: Die Angebote am Zellberg kamen wieder gut an, viele Besucher nutzten die Veranstaltung für einen entspannten Bummel. Chris Niebuhr (3)

Meine. Knapp 30 Stände zählte Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann. „Alle Vereine sind mit dabei, auch manch Externer. Die Besucherresonanz ist zufriedenstellend. Der Tag der Niedersachsen hat vielleicht auch den ein oder anderen nach Wolfsburg abgezogen“, meinte sie. Ansonsten komme die bewährte Mischung des Herbstmarktes aber gut an.

Der Musikzug Meine sorge zudem wieder für Unterhaltung, dank Angeboten für das leibliche Wohl könne die Küche daheim kalt bleiben. „Und man kann hier sehr gut bummeln, Leute treffen und ein bisschen klönen“, sagte die Bürgermeisterin.

Das sahen Jan Philip und Yvonne Faltin mit Tochter Emily Marlen (2) aus Wedelheine ähnlich. „Es gefällt uns gut, wir sind schon regelmäßig seit ein paar Jahren dabei. Das Wetter passt, man trifft viele Bekannte, es ist eine schöne Abwechslung“, sagte Jan Philip Faltin. Zudem gebe es auch Angebote für Kinder, und die Vereine seien mit von der Partie. „Mir fehlt es an nichts hier“, lobte er.

Claudia Bührig war mit Tochter Greta (4) ebenfalls aus Wedelheine zum Herbstmarkt gekommen. Auch sie fand es dort „sehr schön und abwechslungsreich“. Gut sei, dass alle Vereine mit dabei seien, insbesondere das Angebot bei Zuckerrübchen für die Kinder finde sie klasse, meinte Claudia Bührig.

Viel Zuspruch fand zudem auch das Konzert des Meiner Musikzuges zur Mittagszeit. Die Musiker unterhielten die Besucher mit einer bunten Auswahl aus ihrem breit gefächerten Repertoire einmal mehr bestens.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr