Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Beste Bewertung für Kleingarten-Anlage
Gifhorn Papenteich Beste Bewertung für Kleingarten-Anlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 02.10.2015
Kleingartentag in Grassel: Auch der Kinderchor Grasselinos sorgte für Unterhaltung im Dorfgemeinschaftshaus. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige

Verdiente Mitglieder wurden durch den Landesverband Braunschweig und Bezirksverband Gifhorn ausgezeichnet, außerdem wurden die Gewinner des Kleingartenwettbewerbs sowie des Vorstands- und Fachberaterpokals gekürt.

Die Ergebnisse der Anlagenbewertung: Den ersten Platz belegt Grassel, gefolgt von der Anlage Allerkanal und auf dem dritten Platz Masch in Gifhorn. Bei der Gartenbegehung erhielt der Garten von Dieter Kappmeyer in Dannenbüttel Gold, Silber bekam Egon Daus in Gamsen, Bronze Christian Klein, Masch, und Ralf Rode aus Meine. Den Vereinsfachberaterpokal erhielt Egon Daus, Gamsen. Der Vereinsvorstandspokal wurde Dieter Kappmeyer aus Dannenbüttel zugesprochen.

Für Musik sorgten die Grasselinos, der Kinderchor des Gemischten Chores Grassel unter Leitung von Mareike Miehe, der Singkreis Grassel unter Leitung von Olga Hoffmann und der Gemischte Chor unter Leitung von Patriz Brünsch.

lk

Adenbüttel. Über ein tolles zusätzliches Angebot verfügt jetzt die Grundschule in Adenbüttel: Über einen Waldbewegungspfad.

04.10.2015

Meine. Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Donnerstag auf der Bundesstraße 4.

01.10.2015

Groß Schwülper. Das Komiker-Duo Ulan und Bator, das am Dienstagabend in Groß Schwülper im Rahmen des Kabarettprogramms „Heiße Kartoffeln“ zu Gast war, gab dem Publikum zunächst einige Rätsel auf und sorgte für Irritationen.

01.10.2015
Anzeige