Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Bauarbeiten zwischen Bechtsbüttel und A 391
Gifhorn Papenteich Bauarbeiten zwischen Bechtsbüttel und A 391
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 25.09.2017
Umleitung steht bevor: Für den Bau einer Linksabbiegespur ins Gewerbegebiet wird ab 5. Oktober die Landesstraße zwischen Bechtsbüttel und der Autobahn bei Wenden voll gesperrt. Quelle: Cagla Canidar (Archiv)
Anzeige
Bechtsbüttel

Der Verkehr wird ab Anfang Oktober weiträumig umgeleitet. Meines Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann appelliert an Autofahrer, die offizielle Umleitungsstrecke zu nehmen. Diese führt über Grassel, Bevenrode und Waggum. Meine sei durch die Bauarbeiten am Bahnübergang der B 4 und den damit verbundenen provisorischen Schließungen an gleich drei Bahnübergängen mit Staus besonders belastet. Aber: „Wir müssen leider damit rechnen, dass es in der Gemeinde noch chaotisch wird.“

Die Vollsperrung soll ab Mittwoch, 4. Oktober gelten, so Behördensprecher Jens-Thilo Schulze. „Ein Auf- und Abfahren an der Anschlussstelle Braunschweig-Wenden aus und in Richtung Wenden bleibt möglich.“

Die neue Linksabbiegespur soll den Verkehr von Bechtsbüttel kommend sicherer ins Gewerbegebiet (Getränkegroßhandel) führen. Die Kosten von 345.000 Euro tragen laut Schulze das Land Niedersachsen, der Landkreis Gifhorn und die Gemeinde Meine sowie ein ansässiger Spediteur. „Im Anschluss an diese Arbeiten erfolgen im Bereich der Anschlussstelle bis Mitte November noch Arbeiten zur Entschärfung einer Unfallhäufungsstelle sowie zur Erneuerung der Fahrbahndecke.“

Von Dirk Reitmeister

Papenteich Kabarettist Timo Wopp in Groß Schwülper - Heiße Kartoffeln: Scharfe Zunge und Wort-Jonglage

Im Rahmen der Kabarettreihe „Heiße Kartoffeln“ präsentierte Timo Wopp mit „Moral – eine Laune der Kultur“ einen Stand-up-Abend voller Atemlosigkeit und Selbsterkenntnis.

25.09.2017
Papenteich Doris Pölig neue Bürgermeisterin - Buh-Rufe der Adenbütteler im Gemeinderat

Denkwürdige Ratssitzung am Donnerstag in Adenbüttel: Doris Pölig (ULA) übernahm das Bürgermeisteramt von Stefan Skupin (SPD), der aus gesundheitlichen Gründen zurück getreten war – aber seinerseits nun von Pölig den Stellvertreterposten übernahm.

24.09.2017
Papenteich Oldtimer-Treffen in Adenbüttel - Junge Gesellschaft steht auf alte Autos

Achtes Oldtimertreffen der Jungen Gesellschaft Adenbüttel: Kürzlich lud das Team um Vorsitzenden Marten Brandes wieder ein zu der Zusammenkunft für Freunde alter Fahrzeuge. Sowohl Fahrer von Treckern als auch von Autos und Motorrädern fanden sich ein.

20.09.2017
Anzeige