Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Bagger reißt Gasleitung auf
Gifhorn Papenteich Bagger reißt Gasleitung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 20.03.2015
Gasalarm in Vordorf: 40 Feuerwehrleute waren am Freitag an der Straße Wiesengrund im Einsatz. Quelle: Dirk Reitmeister
Anzeige

Der Alarm kam gegen 9 Uhr. Bei Arbeiten im Garten eines Wohnhauses riss der Bagger mit seiner Schaufel eine Gasleitung auf.

Die Ortswehren aus Vordorf, Rethen, Meine und Rötgesbüttel rückten mit rund 40 Einsatzkräften aus. „Wir haben die Straße abgesperrt, die LSW hat die Leitung vom Netz getrennt“, sagte ein Feuerwehrsprecher vor Ort. Gefahr habe nicht bestanden, niemand sei evakuiert worden: „Wir haben Messungen vorgenommen und dabei keine erhöhten Werte festgestellt.“

Immerhin sei die Leitung im Freien beschädigt worden. „Draußen ist das nicht so gefährlich.“ Der Einsatz war für die Feuerwehr nach einer halben Stunde beendet.

rtm

Rötgesbüttel. Insgesamt 50 Sportabzeichen waren zu vergeben: Ein Teil der Sportler nahm die Auszeichnung im Sportheim des VfL Rötgesbüttel persönlich entgegen.

19.03.2015

Meine. Über Nacht haben sie zugeschlagen: Unbekannte haben die Bronze-Figuren am Meiner Marktplatz-Brunnen mit Farbe beschmiert. Für Altbürgermeister Hans-Georg Reinemann ein ungeheuerlicher Frevel - er hat Anzeige erstattet.

18.03.2015

Gemeinde Schwülper. Höhere Borde, bequemerer Einstieg: Der Ausbau der Bushaltestellen in Groß Schwülper kommt mit großen Schritten voran. Das teilte Bürgermeister Uwe-Peter Lestin jetzt mit.

17.03.2015
Anzeige