Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich B 4 bei Meine: Verletzte bei Unfall
Gifhorn Papenteich B 4 bei Meine: Verletzte bei Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 09.11.2017
Unfall auf der B 4: Eine Up-Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.  Quelle: Archiv
Anzeige
Meine

 Vergleichsweise glimpflich ging ein Verkehrsunfall am frühen Donnerstagmorgen auf der B 4 südlich von Meine aus. Gegen 6.45 Uhr wollte eine 52-jährige Braunschweigerin mit ihrem VW Up von Vordorf kommend nach links auf die B 4 in Richtung Meine einbiegen. Hierbei übersah sie einen aus Meine kommenden VW Lupo, der von einem 56-jährigen Isenbütteler gesteuert wurde. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei sich die 52-jährige leicht verletzte, während der Lupo-Fahrer mit dem Schrecken davon kam. An beiden Wagen entstand geringer Sachschaden. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, so dass es nicht zu nennenswerten Behinderungen kam.

Von unserer Redaktion

Der Bahnhof Rötgesbüttel soll zu einem Begegnungsbahnhof umgebaut werden. Die Planfeststellung nach dem Eisenbahngesetz ist angelaufen, die Gemeinde sieht aber von einer Stellungnahme ab. Sie habe bereits vorab alle ihre Forderungen durchsetzen können, war man sich jetzt im Gemeinderat einig.

11.11.2017

Neue Ausstellung im Meiner Rathaus: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kunst und Musik im Rathaus“ des Papenteicher Kulturvereins eröffnete nun die Schau mit Bildern der Braunschweiger Künstlerin Zinate Engel, Jahrgang 1939.

07.11.2017

Nach einem Wasserschaden ist die Zukunft des Gemeindebüros ein Thema für Vordorf geworden. Seit Mitte Oktober ist es provisorisch im Sportheim des TSV untergekommen – und es ist unklar, ob es danach an seinen alten Standort zurück kehrt.

09.11.2017
Anzeige