Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich B 4 Radweg: Erster Asphalt schon da
Gifhorn Papenteich B 4 Radweg: Erster Asphalt schon da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 10.08.2015
Es geht voran: Der Radwegbau zwischen Meine und Rötgesbüttel ist schon weit gediehen, die erste Asphaltschicht liegt bereits. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige
Meine / Rötgesbüttel

„Die Tragschicht ist eingebaut“, bestätigte Michael Peuke von der Landesbehörde für Straßenbau auf AZ-Anfrage. Jetzt seien die Arbeiter gerade dabei, die Bankette herzurichten. Danach komme die abschließende Deckschicht an die Reihe.

Ursprünglich war eine Fertigstellung Ende August angestrebt gewesen, durch die Verzögerung beim Baustart rechnete die Landesbehörde zwischenzeitlich mit Anfang September. „Es kann sogar sein, dass wir früher fertig werden“, sagt Peuke. Voraussetzung sei dafür natürlich, dass die Witterung weiter mitspielt.

rtm

Grassel/Hannover. Monatelang war es in einer Tenne in Grassel „in Pflege“, jetzt ist das vom Bildhauer Kurt Schwerdtfeger aus Gips gemeißelte Niedersachsenross des alten Landtags nach Hannover zurück gekehrt.

06.08.2015
Papenteich Rötgesbüttel / Isenbüttel - Einbrüche im Gifhorner Südkreis

Bislang unbekannte Einbrecher trieben in der Nacht zum Donnerstag im Gifhorner Südkreis ihr Unwesen. Während sie einen beträchtlichen Schaden an Fenstern, Türen und Mobiliar hierbei anrichteten, fiel die Beute eher bescheiden aus.

06.08.2015

Abbesbüttel. Wieder ist ein Wildtier im Mittellandkanal verunglückt. Die Feuerwehren aus Abbesbüttel, Meine und Bechtsbüttel waren am Montagnachmittag aber schnell vor Ort - und retteten ein Reh wohlbehalten aus dem Wasser.

06.08.2015
Anzeige