Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich B 214 für zwei Wochen dicht
Gifhorn Papenteich B 214 für zwei Wochen dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 30.06.2017
Ab kommende Woche voll gesperrt: Die Fahrbahn der B 214 wird zwischen Rothemühle und Watenbüttel erneuert.  Quelle: Sebastian Preuss
Anzeige
Gross Schwülper/Rothemühle

 Ab Montag, 3. Juli, geht es los, bestätigte die Landesbehörde auf Nachfrage der Aller-Zeitung. Dann wird die B 214 für die ersten Tage ab der Kreuzung mit der L 321 bei Groß Schwülper/Harvesse und danach ab dem Autohof bei Rothemühle bis Watenbüttel gesperrt.

Dicht sein wird auch die A-2-Anschlussstelle Braunschweig-Watenbüttel. Grund sind notwendige Erneuerungen der Fahrbahn der Bundesstraße vom Autohof bis zur Mittellandkanal-Brücke und Watenbüttel. Die Bauarbeiten sollen Mitte Juli abgeschlossen sein.

Von Dirk Reitmeister

Papenteich Betriebsbesichtigung im neuen Logistikzentrum - Russische Spezialitäten aus Walle

Platz für 3500 Paletten mit osteuropäischen Lebensmitteln bietet das neue Logistikzentrum, das die 2004 gegründete Lebensmittel-Großhandels-Firma Leis im April im Gewerbegebiet Waller See bezogen hat. Jetzt besuchten Vertreter der Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg das Familienunternehmen im Papenteich.

29.06.2017
Papenteich Tolle Veranstaltung in Rötgesbüttel - Viel Spaß beim 15. Bettenrennen

Auch die 15. Auflage des kultigen Rötgesbütteler Bettenrennens geriet am Samstag wieder zum Spaßbringer. Einmal mehr sorgten die Renncrews mit ihren fantasievoll gestalteten Betten für prächtige Unterhaltung für die Zuschauer an der Strecke.

25.06.2017

Zu wenig Anmeldungen an den Ganztagsschulen Adenbüttel, Rötgesbüttel und Vordorf: Deshalb wird es dort auch im kommenden Schuljahr keine ergänzende Schulbetreuung geben. Das beschloss jetzt endgültig der Samtgemeinderat, nachdem der Finanzausschuss das schon empfohlen hatte (AZ berichtete).

26.06.2017
Anzeige