Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich B 214: Kreuzung ab Montag dicht
Gifhorn Papenteich B 214: Kreuzung ab Montag dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 13.03.2015
Ab Montag Baustelle: Die Kreuzung von L 321 und B 214 in Groß Schwülper wird gesperrt. Quelle: Dirk Reitmeister

Die Vollsperrung ist bis Anfang Juni geplant, doch witterungsbedingte Verzögerungen seien nicht auszuschließen, stimmte Landesbehörden-Sprecher Jens-Thilo Schulze die Autofahrer auf Behinderungen ein.

„In dieser Zeit wird der großräumige Verkehr über die B 444 (Peine) und die A 2 umgeleitet. Für den örtlichen Verkehr werden Umleitungen über Groß Schwülper und Wendeburg ausgeschildert.“

Anlass für das 1,85 Millionen Euro teure Projekt ist das neue Gewerbegebiet bei Harvesse (Kreis Peine) unter anderem mit VW-Logistik-Zentrum, das über die Kreuzung erschlossen wird. Die Kreuzung bindet das neue Gewerbegebiet bei Harvesse an die A 2 an. Mit zusätzlichen Geradeaus- und Abbiegestreifen soll die Kreuzung für den künftig stärkeren Schwerlastverkehr leistungsfähiger werden.

rtm

Rethen. Es ging um die B 4, die Regiobahn und Radwege. Doch das Interesse an einer Diskussionsrunde mit der Papenteicher SPD war eher gering.

12.03.2015

Meine. Lange wurde in Meine über den Bau des neuen Gemeindezentrums gestritten. Aber jetzt läuft es. Sowohl bei den Kosten als zeitlich liegt der Bau im Plan - so jedenfalls der Bericht im Bauausschuss.

11.03.2015

Groß Schwülper. Die Samtgemeinde Papenteich unterstützt die Grundschule Groß Schwülper bei den Vorbereitungen zur Einrichtung der Ganztagsschule. Der Finanzausschuss gab jetzt grünes Licht für eine 10.000-Euro-Finanzspritze - nicht ohne Diskussion.

10.03.2015