Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Autoknacker in Groß Schwülper aktiv
Gifhorn Papenteich Autoknacker in Groß Schwülper aktiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 20.06.2016
Autoknacker in Groß Schwülper: Zwei Autos waren im Visier der Täter, aus einem Golf wurde ein Navi gestohlen. Quelle: Archiv
Anzeige

In der Straße Am Spielberg versuchten unbekannte Täter vergeblich die Fahrertür eines Audi zu öffnen. Der Audi war auf dem Hof abgestellt.

In der Heinrichstraße waren der oder die Täter erfolgreicher. Er oder sie drangen auf bisher unbekannte Weise in einen Golf Cabrio ein, demontierten das Radio-/Navigationssystem und machten sich damit unerkannt aus dem Staub.

Hinweise erbeten an die Polizei in Meine, 0530491230.

Groß Schwülper. Gestern ist der erste Spatenstich für die neue Krippe der Gemeinde Schwülper am Eichenkamp erfolgt: Nicht nur Bürgermeister Uwe-Peter Lestin und Ratsmitglieder griffen dafür zum Spaten, sondern auch die Vertreterinnen des Kinderzentrums Pusteblume, unter dessen Dach die Krippe betrieben werden soll.

17.06.2016

Meine. Das neue Gemeindezentrum in Meine ist nahezu fertig. „Bis auf ein paar kleine Restarbeiten. Aber die sollten auch nicht mehr lange benötigen“, sagte Bürgermeisterin Ines Kielhorn. Sie informierte den Finanzausschuss jetzt zudem darüber, dass dementsprechend auch der größte Teil abgerechnet sei, lediglich einige wenige Schlussrechnungen lägen noch nicht vor.

19.06.2016

Vordorf.  Hatte der Bauausschuss schon grünes Licht gegeben für die Baumaßnahmen Sonnenstraße und Gartenweg (AZ berichtete), so stellte der Rat jetzt die Weichen, damit die Projekte auch in einem Aufwasch erledigt werden können. Der dafür erforderliche noch fehlende Vertrag mit dem Ingenieurbüro wurde einstimmig abgesegnet.

15.06.2016
Anzeige