Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Autoknacker aktiv: Elektroteile gestohlen
Gifhorn Papenteich Autoknacker aktiv: Elektroteile gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 20.04.2015
Navis geklaut: Am Wochenende richteten Autoknacker im Südkreis einen Schaden von insgesamt 20.000 Euro an. Quelle: Archiv
Anzeige

Aus einem 5er BMW, der in der Allerstraße in Meine abgestellt war, demontierten die Täter das integrierte Navigations- und  Entertainmentsystem sowie den in der Mittelkonsole eingebauten iDrive Controller. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Sonntagmorgen, 9 Uhr.

Auch in der Straße Hohes Feld in Rötgesbüttel schlugen vermutlich  dieselben Täter zu. Aus einem dort geparkten BMW entwendeten die Diebe das Lenkrad, das eingebaute Navigations- und  Entertainmentsystem sowie den iDrive Controller. Diese Tat ereignete  sich zwischen Samstagabend, 19 Uhr und Sonntagnachmittag, 14.45 Uhr.

Die tatsächliche Tatzeit dürfte in beiden Fällen in den dunklen  Nachtstunden zum Sonntag gelegen haben.

Um sachdienliche Hinweise hierzu bittet die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.

ots

Groß Schwülper. Die Grundschule soll um eine Mensa erweitert werden. Der Bauausschuss der Samtgemeinde schaute sich am Donnerstagabend mögliche Standorte an und einigte sich darauf, was das Gebäude für voraussichtlich gut 670.000 Euro bieten soll.

22.04.2015

Meine. Radfahren zu können ist nicht für alle selbstverständlich. Papenteichs Gleichstellungsbeauftragte Dr. Ursula Kansy bietet demnächst einen Radfahr-Kursus für erwachsene Frauen an - und hat schon erste Anmeldungen.

20.04.2015

Adenbüttel. Das Dorfgemeinschaftshaus Rolfsbüttel soll saniert werden. Der Adenbütteler Bauausschuss beriet über Entwürfe eines Planungsbüros.

14.04.2015
Anzeige