Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Autoaufbrüche: Navis gestohlen
Gifhorn Papenteich Autoaufbrüche: Navis gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 21.03.2016
Autoaufbrüche in Schwülper: Auf Navigationsgeräte hatten es unbekannte Täter in der Nacht zu Montag abgesehen. Quelle: Archiv
Anzeige

In Groß Schwülper knackten die Täter in der Straße Amselfeld, Ecke Viehkamp, einen VW Passat Variant, der vor einem Einfamilienhaus  stand, ebenso wie einen weiteren VW Passat in der Schloßstraße. Darüber hinaus brachen sie einen VW Touran in der Straße Untere Dösse auf, der dort in der Nähe des Gemeindebüros abgestellt war.

Im Nachbarort Lagesbüttel schlugen die Diebe zweimal in der Dorfstraße, auf dem Betriebsgelände der Firma Sky Vision, zu. Hier brachen sie zwei VW Golf Variant auf. Außerdem knackten sie einen Seat Exeo auf einem Parkstreifen in der Rotdornallee.

In allen Fällen demontierten die Täter die fest eingebauten Geräte fachmännisch. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf mehr  als 12.000 Euro. Die Aufbrüche ereigneten sich vermutlich zwischen Sonntagabend, 19 Uhr und Montagmorgen, 6 Uhr.

Um sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.

ots

Rötgesbüttel. Mit einem Gottesdienst sind die Rötgesbütteler Grundschüler in die Osterferien gestartet.

19.03.2016

Groß Schwülper. Die Papenteicher SPD schickt Stefan Konrad in die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister am 11. September. Das ist das Ergebnis einer außerordentlichen Delegiertenversammlung des Papenteicher Ortsvereins am Freitagabend in Groß Schwülper.

18.03.2016

Abbesbüttel. Gerade mal drei Wochen hat es gedauert, dann waren 25.000 Euro Spenden zusammen. Damit ist die Ausbildung der Assistenzhündin Dori für den vierjährigen Maxi aus Abbesbüttel gesichert.

21.03.2016
Anzeige