Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Auto brennt komplett aus
Gifhorn Papenteich Auto brennt komplett aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 15.02.2016
Komplett ausgebrannt: Ein Auto fing bei Hülperode Feuer, der Fahrer konnte es noch rechtzeitig auf dem Pendlerparkplatz an der B 214 abstellen. Quelle: Feuerwehr Pressestelle
Anzeige

Der Fahrer hatte nach eigenen Angaben während der Fahrt bemerkt, dass der Wagen nicht mehr auf das Gaspedal reagierte. Er konnte das Fahrzeug noch auf dem Pendlerparkplatz abstellen, bevor es Feuer fing. Bei Eintreffen der Wehren brannte das Auto bereits komplett, da half auch der sofort eingeleitete Schaumangriff nicht mehr. Verletzt wurde niemand, die Brandursache muss noch ermittelt werden. Einsatzleiter war Markus Maier aus Groß Schwülper.

Meine. Bücherspende für die Bibliothek des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Meine: Gestern Vormittag schauten Vertreter der Bürgerstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg in der Schule vorbei. Die Stiftung hatte eine Spende von 1000 Euro zur Verfügung gestellt für den Erwerb zusätzlicher Bücher.

12.02.2016

Meine. Der öffentliche Nahverkehr im Papenteich war ein Schwerpunkt bei der jüngsten Sitzung des Papenteicher Jugendausschusses. Es ging sowohl um eine Umfrage (AZ berichtete), die im April starten soll, als auch um Zuschüsse zu Ferientickets und die Fortschreibung des Angebotes Badebus in den Sommerferien.

11.02.2016

Rötgesbüttel. Erst war sie im Fernsehen zu sehen, jetzt gibt sie Tipps direkt vor Ort: Die Rötgesbüttelerin Özlem Aygün zeigt am Wochenende im E-Center in Meine, wie Cupcakes gestaltet werden können.

13.02.2016
Anzeige