Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeschauer

Navigation:
Auch ehemalige Schwülperaner kommen gern

Adventsmarkt in Groß Schwülper Auch ehemalige Schwülperaner kommen gern

Das passte: Erster Advent, der erste Schnee, und Adventsmarkt in Groß Schwülper. Lediglich die Besucherzahl litt anfangs ein wenig, wegen der verschneiten Straßen kam der Andrang erst später. Die mehr als 100 Stände mit Kunsthandwerk und Dekoartikeln in und um die Okerhalle und auf der Kirchstraße lockten auch viele Gäste von außerhalb.

Voriger Artikel
Zwei schwer Verletzte bei Zusammenstoß
Nächster Artikel
Hiobsbotschaft für die Meiner Dorfgemeinschaft

Weihnachtsmarkt in Schwülper: Passend zum 1. Advent gab’s auch den ersten Schnee, was laut Bürgermeister Uwe-Peter Lestin Premiere war.
 

Quelle: Heidi Lindemann-Knorr

Groß Schwülper.  Bürgermeister Uwe-Peter Lestin begrüßte mit dem Marktteam und den Jagdhornbläsern des Hegerings Süd die Besucher. „Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals zum Adventsmarkt geschneit hat“, so der Bürgermeister. Bunt gemischt war das Programm: Die Tanzmäuse des Sportvereines Groß Schwülper traten ebenso wie die Mühlenspringer des TSV Rothemühle auf, weihnachtliche Musik präsentierten der Musikzug der Feuerwehr Schwülper und das Blasorchester St. Cyriakus.

Aber im Mittelpunkt standen die vielen hübschen Kleinigkeiten: Kissen, selbstgestrickte Strümpfe und Schals auch zum Verschenken, Tür- und Adventskränze sowie Mistelzweige lockten. Möglichkeit zum Verweilen gab es am Kuchenbuffet der Chorgemeinschaft im Bürgerhaus, die Kinder konnten im Jugendhaus basteln. „Interessant und schön, wir wollen der alten Heimat treu bleiben“, sagen Charlotte Cloos und Horst Latermann, die aus Braunschweig gekommen waren. Als frühere Schwülperaner kämen sie regelmäßig.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr