Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Ape-Piaggios taugen sogar als Foodtruck
Gifhorn Papenteich Ape-Piaggios taugen sogar als Foodtruck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 05.10.2017
22 Fahrzeuge, 38 Teilnehmer: Das Piaggio Ape Papenteich Treffen der Stammtisch Freunde Braunschweig in Rötgesbüttel auf dem Campingplatz Glockenheide war verregnet.   Quelle: privat
Rötgesbüttel

 Dem Regen trotzten die Stammtisch-Freunde Braunschweig beim Piaggio-Ape-Papenteich-Treffen in Rötgesbüttel auf dem Campingplatz Glockenheide. Trotz des Wetters kamen 38 Teilnehmer mit insgesamt 22 Fahrzeugen.

„Die Freiwillige Feuerwehr Adenbüttel hat uns zwei große Zelte aufgestellt, in denen wir trocken viele schöne Benzingespräche führen konnten, auch zwei Abende am Lagerfeuer waren möglich“, zog Viola Lierau Bilanz. Zur Versorgung gab es unter anderem eine Pufferbude und eine zum Foodtruck umgebaute Classic 400 aus Sülfeld. Zwei Ausfahrten durch den Landkreis rundeten das Treffen ab – zum Einen nach Adenbüttel zum Thibergmarkt und ins Kinomuseum nach Vollbüttel, zum Anderen nach Müden ins Heimatmuseum.

Die weiteste Anreise hatten Teilnehmer aus Stralsund, aber auch aus Hamburg, Bremen, Wilhelmshaven, Melle, Kassel und Augsburg und natürlich aus der Umgebung kamen die Teilnehmer des Treffens. Weitere Infos zum Ape-Stammtisch gibt es im Internet unter www.apefahrer.de.

Von red

Papenteich Zusammenarbeit mit Eickenhofer Spargelreich - Infos für Schüler aus erster Hand zu Landwirtschaft

Betriebserkundungen und Vermittlung von Fachwissen rund um die Landwirtschaft: Die Oberschule Papenteich arbeitet jetzt mit dem Eickenhofer Spargelreich zusammen. Ein entsprechender Vertrag wurde unterzeichnet.

04.10.2017

Die Polizei sucht Zeugen zu einem dreisten Trickdieb, der am Montagmittag in Rötgesbüttel sein Unwesen trieb. Er gab sich als Trödelsammler aus und ergaunerte mehrere hundert Euro von einer Rentnerin.

04.10.2017
Papenteich Schwülper: Schule feiert groß - Grundschule besteht seit 60 Jahren

Große Geburtstagsparty an der Grundschule in Groß Schwülper: Jetzt feierte die Schule ihr 60-jähriges Bestehen. Zugleich stellte Schulleiterin Marieke Lünsmann mit ihren Schülern auch das neue Leitbild der Schule unter dem Motto „Gemeinsam stark sein“ vor.

02.10.2017