Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Anklage nach brutalem Raubüberfall
Gifhorn Papenteich Anklage nach brutalem Raubüberfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 20.07.2015
Anzeige

Der Mann soll am 19. Mai bei der Rentnerin in Rötgesbüttel geklingelt haben. Als die Frau öffnete, schlug er wiederholt auf sie ein, fesselte sie mit Klebeband und bedrohte sie mit einem Messer, bis sie ihr Bargeldversteck verriet.

Als das Opfer aus dem Haus laufen und um Hilfe rufen konnte, flüchtete der Täter in einen nahen Wald. Dort wurde er nach vier Stunden von der Polizei festgenommen. Er sitzt seither in Untersuchungshaft.

Das Opfer erlitt Prellungen und eine Risswunde am Kopf. Die Frau leidet bis heute unter Kopfschmerzen, Angstzuständen und Schlafstörungen

dpa/lni

Meine. Feierlich wurde gestern der Anbau des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums an die evangelische Landeskirche als Schulträger übergeben. Landrat Dr. Andreas Ebel lobte dabei das kirchliche Gymnasium als „Bereicherung der Schullandschaft“.

20.07.2015

Meine. Wirbel um eine Baumfällaktion am Kuhweg in Meine: Nachdem Orkan Siegfried vor knapp zwei Wochen zwei Pappeln entwurzelt habe, seien gleich 30 Bäume gefällt worden, kritisiert Anwohner Tobias Vogt. Laut Bürgermeisterin Ines Kielhorn war das aber nicht allein aus Sicherheitsgründen nötig und sinnvoll.

19.07.2015

Meine. Leichter Nieselregen störte die Besucher des Gemeindefestes der Meiner St.-Stephani-Kirche nicht: Die Harten blieben im Garten und verzehrten dort leckeren Kuchen oder eine Bratwurst.

15.07.2015
Anzeige