Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Angebot vom Food-Truck bis zum Karussell

Weihnachtsmarkt Meine Angebot vom Food-Truck bis zum Karussell

Der Meiner Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg. Marktmeister Sven Köhler sowie zahlreiche Besucher zeigten sich begeistert von Annahme und Zuspruch. Der Markt hatte etwas für junge und auch ältere Besucher im Angebot.

Voriger Artikel
Einbruch in Vordorf: Diebe steigen in Bauernhaus ein
Nächster Artikel
Jetzt endlich auch grünes Licht für neuen Radweg

Weihnachtsmarkt in Meine: Es gab wieder ein buntes Angebot. Dafür hatten 16 Beschicker des Marktes in der Meiner Mitte gesorgt.

Quelle: Horst Brettschneider

Meine. 16 Beschicker, vom Nostalgie-Karussell bis zum stylischen Food-Truck aus den Niederlanden, sorgten für Abwechslung und eine angemessene Stimmung für diesen Weihnachtsmarkt in der Meiner Mitte.

Einmal mehr zeigte sich bei dieser Gelegenheit, dass die Entscheidung für eine verdichtete Bebauung des ehemaligen Standortes der Zuckerfabrik Papenteich eine bürgerfreundliche Entscheidung war. Zentral gelegen zur Erledigung der Wege für den täglichen Bedarf einerseits oder lokale Anlässe wie Aufstellen des Maibaums oder das Antreten der Schützen zum jährlichen Festumzug andererseits: Der Platz trägt zur Belebung des Dorfgeschehens bei. - und der Weihnachtsmarkt hatte exakt dieselbe Wirkung.

Vielen älteren Mitbürgern dürfte noch der Rübenschnitzelduft aus den Zeiten der Kampagne, so der Rübenverarbeitungszeitraum, in der Nase hängen.

Wer hätte vor 25 Jahren gedacht, dass in der heutigen Zeit an gleicher Stelle süße Endprodukte wie Dominosteine, Lebkuchen und Schoko-Weihnachtsmänner ihre Abnehmer finden.

Von Horst Brettschneider

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr