Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Aktive durch Einsätze kaum gefordert
Gifhorn Papenteich Aktive durch Einsätze kaum gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 15.01.2015
Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Rolfsbüttel: Ortsbrandmeister Alfred Basler (r.) nahm die Ehrungen vor.
Anzeige

Feuerwehrtechnisch waren die insgesamt 27 Aktiven wenig gefordert, sie rückten zu zwei Einsätzen aus. „Neben den Aktiven sind zwölf Ehrenmitglieder in der Wehr, zwei in der Altersabteilung, drei passive und 15 fördernde Mitglieder“, so Basler.

Neben den regelmäßigen Diensten nahmen die Blauröcke an Wettbewerben teil. „Bei den Samtgemeindewettkämpfen in Grassel belegten wir den ersten Platz in der Wertungsgruppe eins und qualifizierten uns für die Kreiswettkämpfe“, so Basler. Da gab‘s den achten Platz.

Die Hochwassermedaille hatten Sebastian Lillie, Nils Heuer, Yann Tzschentke, Felix Jörke und Daniel Kopmann von Gemeindebrandmeister Hermann Schölkmann schon erhalten, Ortsbrandmeister Basler ehrte sie nun noch einmal. Für 50 Jahre im Feuerwehrdienst wurde Ehrenortsbrandmeister Friedhelm Bartens ausgezeichnet. Cathrina Ehlers wurde zur Feuerwehrfrau befördert, Daniel Kopmann zum Oberfeuerwehrmann.

 lk

Groß Schwülper. Einzugstermin und Wetter hängen beim neuen Feuerwehrhaus in Groß Schwülper eng zusammen.

17.01.2015

Meine. Traditioneller Neujahrsempfang der St.-Stephani-Kirchengemeinde: Zu ihrem Treffen zum Jahresauftakt lud die Gemeinde nun wieder in ihr Gemeindehaus ein.

13.01.2015

Rörtgesbüttel. In diesem Fall macht schon der Januar alles neu: Rötgesbüttels Schützenverein hat einen neuen Vorstand.

15.01.2015
Anzeige