Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen

Papenteich Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen

Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen: Eigentlich gibt es einen internationalen Aktionstag am 25. November – doch die Papenteicher widmen sich dem Thema eine ganze Woche. Zum Auftakt wurde am Montagmorgen eine Fahne am Rathaus in Meine aufgehängt.

Voriger Artikel
Ab Dezember Normalzustand auf der B 4?
Nächster Artikel
Vor der Feuerwehrzentrale wird der Platz knapp

Aktion im Papenteich: Gestern startete in Meine die Woche gegen Gewalt an Frauen.

Quelle: Chris Niebuhr

Meine. Die Aktion startete die Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Papenteich, Anne Britten, gemeinsam mit der parteiübergreifenden Arbeitsgruppe Gleichstellung. Zum Auftakt hängten alle gemeinsam am Rathaus eine Fahne auf, die auf die Aktion hinweist. Auch Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn und Vertreter des Personalrates waren dabei und unterstützen das Anliegen. „Wir möchten auf die Problematik aufmerksam machen“, sagte Britten.

Zugleich wolle man auch hinweisen auf das Hilfetelefon des Bundes. Unter Tel. 08000-1160116 können sich betroffene Frauen anonym und unkompliziert Hilfe holen. Das Angebot wird in verschiedenen Sprachen vorgehalten. „Außerdem verteilen wir im Rathaus Informationsmaterial, zudem machen auch die Alte Apotheke in Meine und die Schlossapotheke in Groß Schwülper als Verteilstellen mit“, erläuterte Britten.

Ein besonderes Produkt in der Informationsmaterialschiene seien Taschentücher. „Wir haben die Nase voll“ steht plakativ darauf, dazu auch der Hinweis auf den 25. November als internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. Auch dieses Info-Päckchen wird im Papenteich nun verteilt.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr