Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Acht Wohnungen für „Neue Mitte“
Gifhorn Papenteich Acht Wohnungen für „Neue Mitte“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 01.08.2018
Bauprojekt in Groß Schwülper: Im Ort entsteht derzeit attraktiver neuer Wohnraum durch das Vorhaben „Neue Mitte“. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige
Gross Schwülper

Architekt und Bauherr Gernot Wegener betont: „Als Schwülperaner hat mich gestört, wie der Bereich vorher aussah. Es war nicht der schönste Fleck, und es tat sich dann die Gelegenheit auf, etwas Besonderes daraus zu machen.“

Circa 1000 Quadratmeter Wohnfläche entstünden in dem neuen Gebäude, auf dem Außengelände kämen die Parkplätze sowie Grünflächen hinzu. Wegener berichtet, dass schon die meisten Einheiten im Haus vergeben seien: „Nur die beiden Penthäuser sind noch frei“, sagt er. Interessenten können sich melden unter Telefon 05303-4611.

Für Investor Wegener ist es ein weiteres Projekt in seiner Heimatgemeinde Schwülper. Sein Unternehmen hat bereits in der Heinrichstraße und im Gebiet Flachskamp Projekte erfolgreich beendet, ebenso in jüngerer Zeit auch in Gifhorn. „Mir sind kurze Wege zur Baubetreuung und die Verbundenheit zur Region wichtig“, betont Wegener. Für sein nächstes Vorhaben in Gifhorn an der Lüneburger Straße wartet er aktuell auf die Baugenehmigung.

Auch Uwe-Peter Lestin, Bürgermeister der Gemeinde Schwülper, zeigt sich erfreut über das private Investment: „Wir benötigen Wohnraum in der Gemeinde. Und wir haben auch sonst einen Gewinn für den Ort davon, das alte Gebäude auf dem Grundstück war lediglich noch restgenutzt.“

Von Chris Niebuhr

Gerettet: Mehrfach hat die Freiwillige Feuerwehr Abbesbüttel in den vergangenen Tagen Einsätze am Mittellandkanal gehabt, um Tiere vor dem Ertrinken zu retten. „Allein am vorigen Freitag heulten dreimal die Sirenen in Abbesbüttel, Bechtsbüttel und Meine“, berichtet Abbesbüttels Ortsbrandmeister Rouven Langanke.

31.07.2018

Jonglage und Akrobatik, Seil- und Bauchtanz, Trapezkunst und Clownerie: 75 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren lernen in dieser Woche in Meine beim Circus California Kunststücke, die sie bei der Galashow am Freitag präsentieren.

30.07.2018

Kreatives Gestalten, gemeinsames Sport treiben – das kommt an in den Happy Holidays der Papenteicher Jugendförderung. Und noch ein Angebot ist Sommer für Sommer ein absoluter Volltreffer: Wildtiere beobachten mit dem Hegering Papenteich. Die Neuauflage am Freitagabend war ausgebucht.

30.07.2018
Anzeige