Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Abwechslungsreiche Klänge beim Adventssingen

Konzert in der Rötgesbütteler Kirche Abwechslungsreiche Klänge beim Adventssingen

Adventssingen in der St.-Michael-Kirche in Rötgesbüttel: Kürzlich fand ein Konzert statt mit dem Kirchenfrauenchor und dem Chor der Grundschule Rötgesbüttel.

Voriger Artikel
Ärger über verspätete Post ist kein Einzelfall
Nächster Artikel
Schnelleres Internet für den Norden Adenbüttels

Adventssingen: Auch der Kirchenfrauenchor gestaltete das Programm mit in der Rötgesbütteler Kirche.

Quelle: Chris Niebuhr

Rötgesbüttel. Die Sänger gestalteten den Abend abwechslungsreich für das Publikum, eine bunte Vielfalt weihnachtlicher Klänge wartete auf sie.

Zum Auftakt gab es vom Kirchenfrauenchor das Lied „Freude der Welt, der Herr ist nah“. Ein sehr passendes Stück zur Adventszeit, denn es wird schließlich gefeiert, weil jemand geboren worden ist: Jesus Christus. „Das ist etwas, das der Welt Freude schenken soll“, sagte Pastor Michael Bausmann. In der Weihnachtsgeschichte gebe es aber beides: neben der Freude auch Angst und Furcht.

„Da ist einerseits die Freude über das Ereignis, andererseits aber auch die Angst und die Furcht, was wir damit anfangen und was wir davon halten sollen“, erläuterte der Pastor. Doch Kerngedanke sei, dass Gott uns in Jesus Liebe, Freude und Frieden verheißen habe.

Der Schulchor trug dann Lieder vor wie „Singen wir im Schein der Kerzen“ und „Engel gucken schon ums Eck“. Zudem war auch der Posaunenchor beteiligt an der musikalischen Gestaltung des Adventssingens. Und auch Gedichte gab es zwischendurch, etwa von James Krüss. Das Publikum genoss den Abend in der Kirche bei der traditionellen vorweihnachtlichen Veranstaltung sichtlich.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr