Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Abgestürzt: Junge aus Meine schwer verletzt
Gifhorn Papenteich Abgestürzt: Junge aus Meine schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 06.07.2015
Kletterunfall: Ein Elfjähriger aus Meine musste am Wochenende wegen schweren Verletzungen nach einem Absturz ins Krankenhaus eingeliefert werden. Quelle: Archiv
Anzeige

Der Schüler wurde mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus geflogen. Nach Medienberichten musste die Feuerwehr das Kind nach dem Absturz am Wochenende aus unwegsamem Gelände bergen. Die Ursache des Unfalls sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher.

Der Junge aus Meine im Landkreis Gifhorn war nach den bisherigen Ermittlungen an der Klippe Nummer 13 (Breite Wand) mit einer Abseil-Übung beschäftigt. Nach Zeugenangaben sei er korrekt gesichert gewesen, sagte der Sprecher. Dennoch sei er dann gut 15 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Junge habe Glück gehabt, dass nicht noch Schlimmeres passiert sei. 

Die Ith-Klippen sind eines der beliebtesten Kletterreviere Norddeutschlands. Das bedeutendste der sechs ausgewiesenen Gebiete sind dabei die bis zu 30 Meter hohen Lüerdisser Klippen. In der Vergangenheit hat es dort immer wieder Unfälle mit Toten und Verletzten gegeben.

dpa/lni

Rötgesbüttel. Postalisch leben Kerstin Pawolka und andere Rötgesbütteler offenbar seit einiger Zeit im Niemandsland. Seit vier Wochen haben sie keine Post bekommen. „Das ist ein Unding“, ärgert sich die Rötesbüttelerin.

06.07.2015

Groß Schwülper. Die Grundschule in Groß Schwülper soll offene Ganztagsschule werden (AZ berichtete). Dazu gab es jetzt eine Informationsveranstaltung für die Eltern. Schulleitung und Samtgemeinde hatten eingeladen, mehr als 100 Interessierte schauten vorbei.

03.07.2015

Meine. Ein dauerhaft vierzügiges Philipp-Melanchthon-Gymnasium? Eine Entscheidung ist im Kreistag noch nicht gefallen. Doch es mehren sich die Zeichen, dass der dritte Anlauf Erfolg haben könnte.

05.07.2015
Anzeige