Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
Ab 2018 Mediaboards für vier Grundschulen

Medienkonzept im Papenteich Ab 2018 Mediaboards für vier Grundschulen

Die Samtgemeinde Papenteich will im kommenden Jahr die Modernisierung der Medienausstattung an den Grundschulen vorantreiben. Dazu beriet kürzlich der Schulausschuss einen gemeinsamen Antrag von SPD, CDU und Grünen zum Medienkonzept – und stimmte zu.

Voriger Artikel
Papenteicher Eltern wollen Wenden statt Meinersen
Nächster Artikel
601 Päckchen für bedürftige Kinder übergeben

Medienkonzept: Die Samtgemeinde Papenteich wird im kommenden Jahr in mehrere Grundschulen investieren und unter anderem interaktive Mediaboards anschaffen.
 

Quelle: Christian Opel Archiv

Samtgemeinde Papenteich. 2018 will die Samtgemeinde dafür 100.000 Euro ausgeben. Damit sollen alle vierten Klassen in den Grundschulen Meine, Schwülper, Rötgesbüttel und Vordorf mit interaktiven Mediaboards und Zusatzausrüstung ausgestattet werden. Ein Jahr später sollen die dritten Klassen an der Reihe sein.

„Das formelle Vergabeverfahren erfolgt erst, nachdem Klarheit über die Möglichkeit der Inanspruchnahme der Fördermittel des Bundes besteht“, teilt die Verwaltung in der Vorlage mit. Doch so weit scheint es noch nicht zu sein: „Es besteht leider immer noch keine Klarheit über das angekündigte Förderprogramm des Bundes.“ Fördermittelzusagen gebe es aber nur für Maßnahmen, die noch nicht begonnen worden seien. Deshalb heiße es jetzt erst einmal abwarten, ob und in welchem Umfang Bundesmittel zu bekommen sind. Und wenn nicht? Dann „wird die im Beschlussvorschlag benannte Medienausstattung in der zweiten Jahreshälfte vollumfänglich aus Mitteln der Samtgemeinde beschafft“. Auf jeden Fall werde zuvor die Ausstattung der Mediaboards mit den Schulleitungen abgestimmt.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr