Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich 70-jährige kracht in Hauswand
Gifhorn Papenteich 70-jährige kracht in Hauswand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 28.09.2016
Unfall nach Sekundenschlaf: Eine 70-Jährige kam von der Straße ab und krachte gegen eine Hauswand. Quelle: Archiv
Anzeige

Die 70-jährige Fahrerin eines VW T 5 befuhr am 27.09.2016, gegen 18:45 Uhr die Fallerslebener Straße in Vordorf in Richtung Meine. In Höhe der Torstraße kam sie in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen und beschädigte ca. 20 m Zaun bevor sie mit der linken Fahrzeugseite gegen eine Hauswand prallte.

Durch den Aufprall kam es zu Rissen in der Wand. Die Standfestigkeit wird ein Statiker prüfen müssen. Am T 5 entstand Totalschaden.

Die Wolfsburgerin gab an, eingeschlafen zu sein. Sie wird sich daher wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten haben.

ots

Meine. Es war die Samtgemeinderats-Sitzung des Stabwechsels am Montagabend: Der bisherige Samtgemeindebürgermeister im Papenteich, Helmut Holzapfel verabschiedete sich, übergab dabei symbolisch einen Schlüssel aus Schokolade an seine frisch gewählte Nachfolgerin Ines Kielhorn.

27.09.2016

Meine. Deutlich hat die Unabhängige Ines Kielhorn die Stichwahl zur Samtgemeindebürgermeisterin im Papenteich gewonnen. Doch im neuen Samtgemeinderat könnte sie ihre Wählergemeinschaft in der Opposition finden.

29.09.2016

Adenbüttel. Thibergmarkt in Adenbüttel: Das ist immer eine gute Gelegenheit für die Adenbütteler und ihre Gäste, sich in der Dorfmitte zu einem Plausch bei Köstlichkeiten zu treffen.

26.09.2016
Anzeige