Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
601 Päckchen für bedürftige Kinder übergeben

Vordorf 601 Päckchen für bedürftige Kinder übergeben

Viel zu schleppen hatten die Vertreter der verschiedenen Organisationen aus dem gesamten Landkreis Gifhorn: Insgesamt 601 Päckchen für bedürftige Kinder und Personen galt es im Saal des Vordorfer Gasthaus Zur Post in Empfang zu nehmen.

Voriger Artikel
Ab 2018 Mediaboards für vier Grundschulen
Nächster Artikel
Stadt Braunschweig weist auf erhebliche Raumprobleme hin

Abholtag: 601 Geschenkpäckchen für Kinder konnten Vertreter der bedachten Organisationen in Empfang nehmen
 

Quelle: Heidi Lindemann-Knorr

Vordorf. Die diesjährige Aktion hatten wieder Tanja Brandes und Bianca Wandrei vom Förderverein „Ein Geschenk für Gifhorn“ organisiert. „Es sind 70 Pakete mehr als im vergangenen Jahr gespendet worden“, freute sich Tanja Brandes am Abholtag.

Die liebevoll mit Geschenkpapier verzierten Schuhkartons wurden von den Spendern für Kinder der verschiedenen Altersgruppen gefüllt. „Wir sehen jedes Paket durch, ob die Mischung stimmt, also nicht nur Süßigkeiten in dem Paket sind“, so Brandes über die Kontrolle und eventuell notwendige Ergänzung durch die Vereinsmitglieder, die in eineinhalb Tagen alle Pakete nach der dreiwöchigen Annahmezeit noch einmal in die Hand nahmen. Fast alle waren aber altersentsprechend mit Drogerie- oder Schulartikeln versehen, auch Spielzeug und größenunabhängige Kleidungsartikel waren dabei. „In manchen Päckchen für ein Baby ist auch eine Tafel Schokolade mit der Aufschrift ,Für die Mutter’“, freute sich Brandes über die Sorgfalt der Spender.

„Eine tolle Aktion, die Geschenke gehen an Kinder, die in der Umgebung leben“, lobte auch Vordorfs Bürgermeisterin Monika Kleemann.

Bedacht wurden das Frauenhaus Gifhorn, die Kleiderkammern des DRK in Gifhorn und Wittingen, Opstapje, der Kinderschutzbund, der Tagestreff Moin Moin, der Betreuungsverein Gifhorn und die Kinderheimat Life Concept.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr