Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich 50 Sportler erhalten Abzeichen
Gifhorn Papenteich 50 Sportler erhalten Abzeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 19.03.2015
Ehrung: Beim VfL Rötgesbüttel wurden wieder viele Sportabzeichen vergeben. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige

Darunter auch ein 80-Jähriger, der seine körperliche Fitness bei den Prüfungen unter Beweis stellte.

Sechs Familien erhielten das Familiensportabzeichen. Unter den Sportlern war auch der 80-jährige Hans-Herbert Möller. „Ich mache seit 1957 regelmäßig das Sportabzeichen“, berichtet der rüstige Jubilar, der am Tag der Verleihung seinen Geburtstag beging. 33 Mal habe er bislang das goldene Sportabzeichen erhalten. Dieses Mal erhielt er die Auszeichnung in Silber. „Ich will das 35. in Gold machen“, sagte Möller zuversichtlich. Er sei jetzt schwerbehindert, anstelle des Laufens stünden als Disziplinen nun Radfahren und Schwimmen auf dem Plan.

Während einer kleinen Feierstunde im Sportheim trafen sich die Sportler, um vom Vorsitzenden Erhard Hamscher und Spartenleiterin Anke Hahn-Ulrich ihre Urkunden entgegenzunehmen.

Für Müller gab es neben der Urkunde noch eine Blume von Anke Hahn-Ulrich und Erhard Hamscher zum Geburtstag.

lk

Meine. Über Nacht haben sie zugeschlagen: Unbekannte haben die Bronze-Figuren am Meiner Marktplatz-Brunnen mit Farbe beschmiert. Für Altbürgermeister Hans-Georg Reinemann ein ungeheuerlicher Frevel - er hat Anzeige erstattet.

18.03.2015

Gemeinde Schwülper. Höhere Borde, bequemerer Einstieg: Der Ausbau der Bushaltestellen in Groß Schwülper kommt mit großen Schritten voran. Das teilte Bürgermeister Uwe-Peter Lestin jetzt mit.

17.03.2015

Walle. Ein Schattenspender, der Strom produziert: Neue Wege geht die Gemeinde Schwülper bei energetischer Sanierung an ihren Kitas in Walle, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

19.03.2015
Anzeige