Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 10° Regenschauer
Gifhorn Papenteich

Aktuelle Nachrichten aus dem Papenteich

70 Jahre Grundgesetz: Zusammen mit der Künstlerin Edith Lux lädt Papenteichs Gleichstellungsbeauftragte Brinja Hoffmann zu einem besonderen Kunstprojekt ein.

Papenteichs Gleichstellungsbeauftragte Brinja Hoffmann hat bereits das nächste Projekt in Arbeit. Dazu sucht sie Frauen aus der Samtgemeinde, die in diesem Jahr genau 70 werden.

12:00 Uhr

Papenteich

An der Bundesstraße 214 bei Rothemühle hat es in der Nacht zu Freitag gebrannt. Ein leer stehendes Wohnhaus und eine ehemalige Tankstelle standen lichterloh in Flammen. 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Vieles deutet auf Brandstiftung hin.

19.04.2019

Wahlen sowie Rück- und Ausblicke standen auf der Tagesordnung: Und so hat der Partnerschaftsverein der Samtgemeinde Papenteich auch in diesem Jahr wieder viel vor.

19.04.2019

Schrottimmobilie oder noch gut? Die Diskussion ums Alte Gemeindezentrum in Meine reißt nicht ab. Ratsherr und Altbürgermeister Hans-Georg Reinemann sieht sich darin bestätigt, dass es noch was taugt.

17.04.2019

Mehr aus Papenteich

Großer Bahnhof am Freitagabend in Groß Schwülper: Ganz offiziell hat die Samtgemeinde Papenteich der Stützpunktwehr das neue Einsatzfahrzeug HLF 10 übergeben. Im Einsatz ist der Wagen schon seit Ende November.

19.03.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weil bei einem defekten Linienbus große Mengen Diesel ausgelaufen waren, gab es Freitagmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr in der Gemarkung Wendeburg. Der gesundheitsschädliche Kraftstoff hatte dabei nicht nur die Straßen verunreinigt, sondern gelangte auch in die Regenwasserkanalisation und die Oker.

15.03.2019

Die Mergelkuhle bei Grassel gilt unter Geologen und Paläontologen als Kleinod. Der Förderkreis für Umwelt- und Naturschutz möchte ihr gern zu mehr Beachtung verhelfen.

17.03.2019
Papenteich

Philipp-Melanchthon-Gymnasium - So läuft die neue Schul-Mensa in Meine

Es ist so weit: Am Meiner Philipp-Melanchthon-Gymnasium läuft die erweiterte Mensa. Am Mittwoch testeten Vertreter von Landkreis und Landeskirche das neue Küchensystem.

13.03.2019

Eine Stunde Training pro Woche – das reicht nicht, wenn man Landesmeister werden will. Die sechs Zweit- und Drittklässler aus Adenbüttel haben aber noch andere Trainingsmöglichkeiten entdeckt.

12.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Dieter Wanglin führt weiterhin die Geschäfte des SV Schwülper als Vorsitzender. Die Mitglieder wählten ihn nun bei der Jahresversammlung für eine weitere Amtszeit wieder.

12.03.2019

Drei Verletzte und eine für 45 Minuten voll gesperrte Bundesstraße 4 sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag an der Hauptstraße in Rötgesbüttel.

10.03.2019

Internationaler Weltfrauentag auch in der Samtgemeinde Papenteich. Dort hatte Gleichstellungsbeauftragte Brinja Hoffmann alle Frauen zu „Meet & Eat“ eingeladen.

10.03.2019

Durch ein Fenster stiegen sie ein, durch ein anderes verließen sie das Haus wieder. Beute machten die Einbrecher in Vordorf aber offensichtlich nicht.

10.03.2019

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.