Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
320 Gäste beim Familienbrunch

Groß Schwülper 320 Gäste beim Familienbrunch

Siebter Familienbrunch auf dem Holste-Hof in Groß Schwülper: Die Aktion eines zehnköpfigen Teams aus der Gemeinde unter dem Motto „Bürger helfen Bürgern“ war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg. „Es sind rund 320 Gäste dabei“, sagte Peter Günter, einer der Mitorganisatoren. Damit sei man voll zufrieden.

Voriger Artikel
Unfall auf A2: Feuerwehren nicht alarmiert
Nächster Artikel
Junge Gesellschaft steht auf alte Autos

Familienbrunch: Auf dem Holste-Hof in Groß Schwülper fand die beliebte Aktion nun schon zum siebten Mal erfolgreich statt.

Quelle: Chris Niebuhr

Gross Schwülper. Gemeinsam mit seinen Mitstreitern Uwe Buth und Hans-Georg Günter stellte er fest, dass die Besucherzahl damit gegenüber dem Vorjahr ein weiteres Mal gestiegen sei. Es würden immer mehr Bürger, die den Brunch besuchten. Erfreulicherweise seien auch viele Neubürger unter den Gästen, zudem Besucher aus weiter entfernten Orten wie Salzgitter, Müden und Isenbüttel, ebenso Ehrengäste aus der Politik wie Landrat Dr. Andreas Ebel, Landtagsabgeordneter Horst Schiesgeries und Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn.

Im Unterhaltungsprogramm habe man die Okergirls aus Braunschweig zu Gast, zudem eine Line-Dance-Gruppe, die Sängerin Christine und den Musikzug Groß Schwülper. Für Kinder gebe es unter anderem eine Hüpfburg, einen Sandberg, ein Karussell sowie den Besuch des Eintracht-Braunschweig-Maskottchens Leo. „Ansonsten setzen wir auf das bewährte Konzept. Die Geselligkeit ist wichtig, das Wetter spielt auch mit“, sagten Buth und Günter.

Und der wohltätige Gedanke stehe zudem immer im Mittelpunkt beim Familienbrunch auf dem Holste-Hof: „Das Geld fließt 1:1 für gute Zwecke. Die einzelnen Verwendungen werden noch festgelegt“, erläuterte Günter. Man plane zudem bereits, die Aktion auch im kommenden Jahr wieder anzubieten.

Von Chris Niebuhr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr