Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich 20 Einsätze für die Feuerwehr
Gifhorn Papenteich 20 Einsätze für die Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 31.01.2017
Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Bechtsbüttel: Ortsbrandmeister Daniel Hagelberg (rechts) sprach sie aus.
Anzeige
Bechtsbüttel

„Alle sechs Brandeinsätze waren in Abbesbüttel“, merkte Hagelberg an. Besonders waren der Dachstuhlbrand und der Heckenbrand. Acht Bootseinsätze wurden gefahren, zehn technische Hilfeleistungen, eine große Personensuche und vier Übungen kamen dazu. Die Einsätze waren nur möglich, weil die Wehr ein Fahrzeug leihweise von der Feuerwehr Meinersen bekommen hatte. „In diesem Jahr werden wir ein neues Einsatzfahrzeug bekommen“, blickte Hagelberg in die Zukunft. Insgesamt stabil seien die Mitgliederzahlen, dennoch solle in diesem Jahr verstärkt für Neueintritte geworben werden, so der Ortsbrandmeister. Neben den 42 Aktiven sind 16 Mädchen und Jungen in der Jugendfeuerwehr, 14 in der Kinderfeuerwehr, den Löschzwergen, und neun in der Altersabteilung. Unterstützt werden sie von 32 fördernden Mitgliedern. Als Kreissieger konnte sich die Bechtsbüttler Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr unter 50 Gruppen qualifizieren. Bei den Wahlen wurde Niklas Wiesel als Jugendfeuerwehrwart, Kim Röger als sein Stellvertreter sowie Michael Wienke als Kinderfeuerwehrwart gewählt. Für 50-jährige, aktive Mitgliedschaft wurde Udo Gutzke geehrt, 25 Jahre sind Ernst-Gustav Sandelmann und Hans-Eberhard Staats fördernde Mitglieder.

lk

Besser kann ein Abschlusszeugnis für einen Rektor nicht ausfallen: Bei der Verabschiedung des Leiters der Oberschule Papenteich, Heinz-Dieter Ulrich, in den Ruhestand lagen Lachen und Weinen gestern in der vollen Aula in Groß Schwülper ganz dicht beieinander.

27.01.2017
Papenteich Tatort Seniorenheim Groß Schwülper - Polizei nimmt Serien-Einbrecher fest

Der Einbruch in das Seniorenwohnheim An den Meerwiesen in Groß Schwülper in der Nacht zum 3. Januar ist aufgeklärt. Die Polizei in Hildesheim schnappte am Mittwoch zwei Serientäter, die seit Juli 2016 mehr als 50 Mal zugeschlagen haben sollen.

26.01.2017

Jetzt können die restaurierungsbedürftigen Maschinen kommen: Die Oberschule Papenteich in Groß Schwülper hat heute ihre Technikhalle feierlich eröffnet - auch wenn die Verkleidung an den Innenwänden noch vervollständigt werden muss.

26.01.2017
Anzeige