Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
20 Einsätze für die Feuerwehr

Viel zu tun in 2016 20 Einsätze für die Feuerwehr

Auf ein einsatzreiches Jahr blickte Ortsbrandmeister Daniel Hagelberg von der Freiwilligen Feuerwehr Bechtsbüttel während der Generalversammlung im Dorfgemeinschaftshaus zurück: Zu insgesamt 20 Einsätzen mussten die 42 Aktiven ausrücken.

Voriger Artikel
Oberschule Papenteich: Rektor Heinz-Dieter Ulrich im Ruhestand
Nächster Artikel
Rötgesbüttelerin bei ZDF-Küchenschlacht weiter

Ehrungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Bechtsbüttel: Ortsbrandmeister Daniel Hagelberg (rechts) sprach sie aus.

Bechtsbüttel. „Alle sechs Brandeinsätze waren in Abbesbüttel“, merkte Hagelberg an. Besonders waren der Dachstuhlbrand und der Heckenbrand. Acht Bootseinsätze wurden gefahren, zehn technische Hilfeleistungen, eine große Personensuche und vier Übungen kamen dazu. Die Einsätze waren nur möglich, weil die Wehr ein Fahrzeug leihweise von der Feuerwehr Meinersen bekommen hatte. „In diesem Jahr werden wir ein neues Einsatzfahrzeug bekommen“, blickte Hagelberg in die Zukunft. Insgesamt stabil seien die Mitgliederzahlen, dennoch solle in diesem Jahr verstärkt für Neueintritte geworben werden, so der Ortsbrandmeister. Neben den 42 Aktiven sind 16 Mädchen und Jungen in der Jugendfeuerwehr, 14 in der Kinderfeuerwehr, den Löschzwergen, und neun in der Altersabteilung. Unterstützt werden sie von 32 fördernden Mitgliedern. Als Kreissieger konnte sich die Bechtsbüttler Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr unter 50 Gruppen qualifizieren. Bei den Wahlen wurde Niklas Wiesel als Jugendfeuerwehrwart, Kim Röger als sein Stellvertreter sowie Michael Wienke als Kinderfeuerwehrwart gewählt. Für 50-jährige, aktive Mitgliedschaft wurde Udo Gutzke geehrt, 25 Jahre sind Ernst-Gustav Sandelmann und Hans-Eberhard Staats fördernde Mitglieder.

lk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr