Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich 18-jähriger fährt gegen Haus
Gifhorn Papenteich 18-jähriger fährt gegen Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 12.08.2015
Gegen Haus gekracht: Ein 18-Jähriger kam am Mittwoch von der Straße ab und verletzte sich dabei leicht. Quelle: Polizei
Anzeige

Der junge Mann war mit seinem betagten Audi 80 auf dem Weg zur  Arbeit nach Braunschweig. In Höhe der Siedlung Meinholz kam er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr dort über mehrere Steine und schoss schließlich  über die Leitplanke, ehe er an einer Hausecke zum Stehen kam.

Hierbei zog sich der 18-Jährige vermutlich eine Armfraktur zu und  musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gebracht werden. Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der von der Polizei auf rund 2000 Euro beziffert wird. Beschädigt wurden darüber hinaus zehn Meter Leitplanke sowie diverse Büsche und Sträucher.

Für die Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle für die Dauer von 15 Minuten halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde wechselseitig dort vorbeigeführt. Zu größeren Behinderungen kam es aufgrund der Urlaubszeit jedoch nicht.

ots

Groß Schwülper. Alarm im Edeka-Markt Groß Schwülper: Wegen eines auf einem Herd vergessenen Topfes stand in der Nacht zum Dienstag der Supermarkt voller Qualm. Die Feuerwehr lüftete ihn gut durch, der Betrieb konnte am Morgen ganz normal aufgenommen werden.

11.08.2015

Insgesamt 9 Autofahrer, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten, wurden am Montagvormittag von Beamten des Polizeikommissariats Meine zur Kasse gebeten. Sie alle mussten vor Ort ein Verwarngeld in Höhe von 30 Euro zahlen.

11.08.2015

Bechtsbüttel. Wird das Geld, das aus Sicht nicht nur von Hans-Martin Burmeister für die Sanierung der Ortsdurchfahrt benötigt wird, stattdessen für die seiner Meinung nach unsinnige Linksabbiegespur zum Getränkemarkt an der K60 verpulvert?

13.08.2015
Anzeige