Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich 18-Jähriger rast mit Tempo 107 durch Meine
Gifhorn Papenteich 18-Jähriger rast mit Tempo 107 durch Meine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 23.07.2018
Polizeikontrolle: Ein 18-Jähriger raste mit seinem Mofa mit Tempo 107 durch Meine. Quelle: dpa
Meine

Der junge Mann fiel den Beamten in der Nacht zu Samstag gegen 3.30 Uhr auf der B 4 zwischen Rötgesbüttel und Meine auf, weil seine Maschine immer wieder Fehlzündungen hatte. Kurz vor der Ortschaft Meine konnte der Streifenwagen auf das Leichtkraftrad aufschließen. Der junge Fahrer ignorierte das Ortsschild und fuhr mit bis zu 107 Kilometern pro Stunde durch die geschlossene Ortschaft.

In Höhe Meinholz konnte der Fahrer schließlich gestoppt werden. Die Beamten stellten fest, dass die Abgasanlage verändert worden war, wodurch die Betriebserlaubnis erlosch. Der 18-Jährige zeigte sich zwar einsichtig, dennoch wurden drei Verfahren gegen ihn eingeleitet – wegen zwei Verkehrsordnungswidrigkeiten und der Mängel am Moped.

Neben zwei Punkten in Flensburg und einer empfindlichen Geldbuße muss der junge Mann aus dem Kreis Gifhorn mit einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.

Von unserer Redaktion