Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° stark bewölkt

Navigation:
16 Brände und vier technische Hilfeleistungen

Jahresbilanz bei der Feuerwehr Rötgesbüttel 16 Brände und vier technische Hilfeleistungen

Die Feuerwehr Rötgesbüttel kam nun zu ihrer Jahresversammlung in der Bürgerhalle zusammen. Auf der Tagesordnung standen neben Ehrungen und Beförderungen auch Berichte. Ortsbrandmeister Matthias Müller zog dabei Bilanz des abgelaufenen Jahres.

Voriger Artikel
Motorradfahrer (48) stirbt bei Unfall
Nächster Artikel
Hier kracht es zu oft im Papenteich

Ehrungen und Beförderungen: Die Feuerwehr Rötgesbüttel kam zu ihrer Jahresversammlung zusammen.

Quelle: Chris Niebuhr

Rötgesbüttel. Die Brandschützer wurden bei insgesamt 20 Einsätzen gefordert: 16 Mal rückten sie zu Bränden aus, vier Mal zu technischen Hilfeleistungen. Die Mitgliederzahl zeigte sich nahezu stabil, es gab einen kleinen Zuwachs von 254 auf 255 Mitglieder. Aktive sind in der Rötgesbütteler Wehr 82 dabei, Fördernde 108, in der Jugendwehr 28, in der Kinderfeuerwehr 18 und in der Altersabteilung 28 Mitglieder.

Müller erinnerte in seinem Bericht zudem an die weiteren Ereignisse des vergangenen Jahres: Der Feuerwehrball ging bei guter Stimmung wieder bis in die Morgenstunden. Die Jugendwehr stemmte den Kreisjugendfeuerwehrtag ganz hervorragend. Auch Übungen wurden erfolgreich absolviert. Ansonsten prägten unter anderem Aufgaben und Veranstaltungen wie Hydrantenpflege, Radtour, Wanderung und Frühschoppen das Geschehen.

  • Ehrungen: Ausgezeichnet wurden Oskar Kuch und Karl-Heinz Schrader-Lippelt (beide 50 Jahre), Norbert Knorr, Carsten Grußendorf, Armin Christl und Frank-Alexander Rohne (alle 40 Jahre) sowie Michael Funke, Ekhard-Jürgen Knupper und Peter Hofmann (alle 25 Jahre).
  • Beförderungen: Celina Wichmann, Jonas Ehrich, Cedric von Webern und Arne Hartewig (alle zu Feuerwehrleuten).

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr