Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Papenteich
Runder Tisch in Groß Schwülper
Runder Tisch in Groß Schwülper: Jugendliche sprachen jetzt mit Politikern über Themen, die sie bewegen.

Das Thema bezahlbarer Wohnraum beschäftigt die Jugendlichen im Papenteich. Das wurde beim jüngsten Runden Tisch in Groß Schwülper deutlich, berichtet Jutta Koch-Nietzwitz von der Samtgemeindejugendpflege. Daran schloss sich auch das Thema Mobilität an.

mehr
Groß Schwülper Bauausschuss
Wird zu warm: Die Heizungsanlage im Bürgerhaus in Groß Schwülper soll optimiert werden.

Sowohl im Bürgerhaus als auch in der Okerhalle in Groß Schwülper wird es zu warm. Die Ursachen und Lösungen sind jedoch unterschiedlich: Im Bürgerhaus soll eine Optimierung der Heizung Abhilfe schaffen, die Okerhalle benötigt eine Kühlungsanlage. Beides Themen nun im Bauausschuss.

mehr
Geschwindigkeitsmessungen
Tempomessungen bei Rolfsbüttel: Die Polizei erwischte am Mittwoch zahlreiche Raser.

Zahlreiche eilige Autofahrer waren am Mittwochabend auf der Kreisstraße 48 zwischen Rötgesbüttel und Rolfsbüttel unterwegs. In Höhe der Ortschaft Warmbüttel hatte sich zwischen 17 Uhr und 19 Uhr der Radarmesswagen der Polizeiinspektion Gifhorn postiert.

mehr
Besuch aus englischer Partnerschule
Abschlussabend: Das Meiner Gymnasium hat einen Schüleraustausch mit einer Londoner Schule gestartet.

Erfolgreicher Abschluss des ersten Schüleraustausches des Meiner Philipp-Melanchthon-Gymnasiums mit der Bolingbroke Academy aus London: Jüngst fand der Gegenbesuch der englischen Schüler und Lehrer statt nach dem Aufenthalt der Papenteicher Schüler in London im Februar.

mehr
Neue Streuobstwiese am Philipp-Melanchthon-Gymnasium
Der Grundstein ist gelegt: Am Philipp-Melanchthon-Gymnasium entsteht eine Streuobstwiese.

Neues Konzept für den Schulgarten am Philipp-Melanchthon-Gymnasium: Eltern und Schüler setzen auf Nutzpflanzen und lassen eine Streuobstwiese entstehen.

mehr
Bürgermeister ist optimistisch
Radweg an der L321: Der Lückenschluss zwischen Groß Schwülper und Rethen könnte noch dieses Jahr beginnen.

Der Radwegbau an der L321 zum Lückenschluss zwischen Groß Schwülper und Rethen könnte endlich in Schwung kommen. Uwe-Peter Lestin, Bürgermeister der Gemeinde Schwülper, hat „positive“ Signale von Verkehrsminister Olaf Lies bekommen. 

mehr
Zwei Gruppen für 30 Kinder
Fast fertig: Die neue Krippe in Groß Schwülper soll am Montag an den Start gehen, der Umzug aus Walle läuft an.

Letzte Arbeiten an der neuen Kinderkrippe in Groß Schwülper: Das Gebäude am Eichenkamp wird gerade noch fit gemacht für den Start des Betriebes. Am heutigen Freitag läuft der Umzug aus dem Übergangsdomizil in Walle an, am morgigen Samstag packen Eltern und Erzieher mit an beim Einzug, am Montag geht es los.

mehr
Stephan Lindhorst kommt
Oberschule Papenteich: Nach den Osterferien wird der jetzige Fritz-Reuter-Realschulleiter Stephan Lindhorst aus Gifhorn der neue Rektor in Groß Schwülper sein.

Gut zwei Monate nach Verabschiedung des langjährigen Schulleiters Heinz-Dieter Ulrich steht der neue Rektor der Oberschule Papenteich fest: Stephan Lindhorst wird nach den Osterferien übernehmen. Er ist bislang Rektor der Fritz-Reuter-Realschule in Gifhorn.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr