Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Papenteich
Gemeinderat Rötgesbüttel
Großer Bedarf: Die Gemeinde Rötgesbüttel will Raum für eine weitere Krippengruppe schaffen.

Die Gemeinde Rötgesbüttel will ordentlich Geld in die Hand nehmen für die Verbesserung der Kinderbetreuungsmöglichkeiten.

mehr
Dachstuhlbrand und Personensuche
Hauptversammlung der Feuerwehr Abbesbüttel: Das goldene Strahlrohr ging an Kinderfeuerwehrwartin Stefanie Möllring.

Zu 20 Einsätzen wurde die Abbesbütteler Wehr im vergangenen Jahr gerufen. Das ist die Bilanz von Ortsbrandmeister Rouven Langanke in der Hauptversammlung.

mehr
Jahreshauptversammlung im Gasthaus zur Post
Jahresversammlung: Ortsbrandmeister Klaus Engeler (2. von links) berichtete über die Einsätze der 57 Aktiven.

Eine positive Bilanz konnte Ortsbrandmeister Klaus Engeler während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vordorf im Gasthaus Zur Post ziehen. Insgesamt sind 57 Mitglieder aktiv, in der Kinder- und Jugendwehr 36 und 215 passive Mitglieder. Zu insgesamt 17 Einsätzen rückten die Aktiven aus, darunter acht Löscheinsätze.

mehr
Debatte in Meine
Altes Gemeindezentrum: Das Gebäude hat wohl keine Zukunft mehr - sowohl die Gemeinde als auch der Landkreis sehen die Immobilie reif für den Abriss.

Das alte Gemeindezentrum in Meine hat offenbar keine Zukunft mehr. Zwar streiten sich Landkreis Gifhorn und Gemeinde Meine weiterhin beherzt darum, wer nun wirklich Eigentümer ist, aber in einem Punkt sind sich die Kontrahenten einig: Der 70-er-Jahre-Bau ist nur noch abrissreif.

mehr
Chip zählt künftig Leerungen
Austausch im Papenteich ab 16. Januar: Die Chips in den neuen Tonnen zählen die Anzahl der Leerungen – wer weniger Abfall verursacht, wird ab dem Jahr 2018 belohnt.

Die Terminplanung für den Austausch der Mülltonnen im Papenteich stehen fest. Die ersten neuen Tonnen, die mit einem Chipsystem die Anzahl der Leerungen registrieren, werden am Montag, 16. Januar ausgeliefert.

mehr
Bewohnerin stört Täter
Einbrecher gestört: Eine Bewohnerin schlug die Täter in die Flucht, die Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro mitgehen liessen.

Im Schutze der einsetzenden Dunkelheit brachen bislang unbekannte Täter am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Zellbergstraße in Meine ein.

mehr
Neubau in Meine
Neubau für die Meiner Polizei: Der Umzug des Kommissariats verzögert sich nochmals wegen Lieferproblemen bei den Möbeln.

Der Umzug der Polizei in Meine verzögert sich noch einmal. Am Neubau liege es nicht, versichert Polizeichef Andreas Klar. Der Grund seien vielmehr organisatorische Probleme bei der Polizei selber.

mehr
Papenteich: Ausblick auf das neue Jahr
Neubau geplant: Die Tage des Feuerwehrhauses in Wedesbüttel sind gezählt. Demnächst startet der Neubau.

Feuerwehr, Schule,?B 4 – und natürlich das liebe Geld: Das sind bestimmende Themen des neuen Jahres aus Sicht von Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn (WGP).

mehr

Apfelsinenball in der Gifhorner Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Die FIFA hat die Mammut-WM mit 48 Mannschaften beschlossen. Was halten Sie davon?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr