Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Papenteich
Bundestagswahl
Erneut nominiert: SPD-Bundestagskandidat Hubertus Heil mit Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig.

Beim offiziellen Auftakt zum Bundestagswahlkampf hat die Wahlkreisdelegierten-Konferenz der SPD Hubertus Heil als Bundestagskandidaten für Gifhorn und Peine nominiert. Der Peiner erhielt 114 der 116 gültigen Stimmen. Prominente Fürsprecher Heils waren Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig vor Ort im Meiner Gemeindezentrum und Kanzlerkandidat Martin Schulz per Videobotschaft.

mehr
Kulturverein Papenteich lädt zu Konzert nach Meine
Rock im Gemeindezentrum: Die Keltics traten nun in Meine auf beim Kulturverein Papenteich.

Klasse Konzert beim Kulturverein Papenteich: Das Team um Vorsitzende Ingrid Richter hatte jetzt die Kilt-Rock-Band Keltics ins Meiner Gemeindezentrum geholt. Rund 250 Zuschauer erlebten ein mitreißendes Programm und tolle Stimmung.

mehr
Adenbüttel
Minimeisterschaft im Tischtennis: In Adenbüttel gingen 16 Kinder in drei Altersklassen an den Start - in der Aula der Grundschule fand die Siegerehrung statt.

Der MTV Adenbüttel und der SSV Didderse haben in Kooperation mit der Grundschule Adenbüttel die Minimeisterschaft im Tischtennis ausgespielt. Unter der Leitung von Lucas Munzel gingen 16 Kinder an den Start. Gespielt wurde in drei Altersklassen.

mehr
Meine
Beliebter Sommerbus: Mit dem Badebus können Kinder und Jugendliche aus dem Papenteich das Freibad Edesbüttel besuchen.

Der Jugendausschuss der Samtgemeinde gab nun grünes Licht für verschiedene bewährte Angebote für Jugendliche. So soll der Badebus in seine fünfte Saison gehen im Sommer. Auch das bezuschusste Ferienticket soll es erneut geben, ebenso eine weitere Jugendkonferenz.

mehr
Samtgemeinde Papenteich: Schulausschuss
Grundschule Rötgesbüttel: Die Schulen im Papenteich setzen auf verschiedene Modelle für den Ganztagsbetrieb.

Der Schulausschuss der Samtgemeinde Papenteich befasste sich nun mit den verschiedenen Modellen des Ganztagsbetriebs in den Schulen der Kommune. Die abendliche Sitzung fand dazu vor Ort statt in der Grundschule Rötgesbüttel.

mehr
Internationaler Frauentag
Internationaler Frauentag: In der Samtgemeindebücherei fand am Mittwoch eine Lesung statt.

Internationaler Frauentag wurde am Mittwoch auch im Papenteich gefeiert: Zur Lesung in der Samtgemeindebücherei im Meiner Rathaus hatten Gleichstellungsbeauftragte Anne Britten und Büchereileiterin Petra Wehmann eingeladen.

mehr
Bauausschuss gibt grünes Licht
Mehr Platz auf einigen Friedhöfen: In der Samtgemeinde Papenteich stehen einige Erweiterungen der Ruhestätten an.

Der Bauausschuss der Samtgemeinde Papenteich hat nun einige der Friedhöfe in der Kommune besichtigt. Hintergrund waren Überlegungen, neue Grabflächen bereit zu stellen. Eberhard Stolzenburg (WGP): „Der Bedarf ist da.“

mehr
Training für Gefahrensituationen
Training für Kinder: Die SG Lagesbüttel bietet derzeit einen Kursus an zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.

Die SG Lagesbüttel bietet derzeit für Grundschüler einen Kursus für Selbstverteidigung und Selbstbehauptung an. Die Resonanz auf das Angebot ist super, mehr als 40 Kinder sind dabei. „Wir mussten schon einen zusätzlichen Trainingstag schaffen deshalb“, berichtet Selbstverteidigungstrainer Michael Fiedler.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr