Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Papenteich
Gemeinderat Schwülper
Kindergarten Walle: Der Rat der Gemeinde Schwülper vergab nun den Auftrag für eine Erweiterungsplanung.

Die Gemeinde Schwülper rüstet sich für einen weiteren Bedarf an Betreuungsplätzen im Krippen- und Kindergartenbereich. Der Rat vergab nun bei einer Enthaltung den Planungsauftrag an den Architekten für eine Erweiterung am Kindergarten in Walle.

mehr
Meine
Baustart am Bahnübergang der B 4: Die Bahn lässt dort die Schranken und die Signaltechnik erneuern.

Baustart am Bahnübergang der B 4 bei Meine: Die Bahn erneuert die Schranken und Lichtsignale. Bis Ende November sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. In einigen Nächten wird die Straße halbseitig gesperrt.

mehr
Dach muss erneuert werden
Sanierung startet: Das Gemeindeamt Meine bekommt ein neues Dach, bis Februar sollen die Arbeiten beendet sein.

Das Gemeindeamt der Gemeinde Meine in der Abbesbütteler Straße muss saniert werden (AZ berichtete). Betroffen ist vor allem das Dach. Im Bauausschuss teilte Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann nun mit, dass der Baustart kurz bevor steht.

mehr
Meiner Herbstmarkt
Herbstmarkt in Meine: Die Angebote am Zellberg kamen wieder gut an, viele Besucher nutzten die Veranstaltung für einen entspannten Bummel. Chris Niebuhr (3)

Ein Bummel über den Herbstmarkt gehört für viele Einwohner der Gemeinde Meine offensichtlich zum Septemberbeginn dazu. Zahlreiche Besucher strömten am Samstag auch dieses Mal wieder über die Fläche am Zellberg in Meine.

mehr
Gemeinde Schwülper braucht noch mehr Betreuungskapazitäten
Mehr Betreuungsplätze: In Walle sollen sowohl am Kindergarten, als auch an der Krippe neue Räume angebaut werden.

Die Kindertagesstätte in Walle soll um einen Krippen- und einen Kindergarten-Raum erweitert werden. Diesem Grundsatzbeschluss stimmte der zuständige Fachausschuss der Gemeinde Schwülper jetzt zu. Kommende Woche ist das Thema im entscheidenden Gemeinderat.

mehr
Evakuierung in Lagesbüttel
Chemie-Alarm: Zu einem Großeinsatz kam es am Donnerstagabend in der Ortschaft Lagesbüttel.

Ein Chemie-Alarm in einem Wohnhaus hat am Donnerstagabend einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften in Lagesbüttel ausgelöst. Nachbargebäude wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert.

mehr
Alarm in Lagesbüttel
Chemikalien freigesetzt: Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei im Landkreis Gifhorn.

Ein Mann hat in der Gemeinde Schwülper eine Chemikalie freigesetzt und damit einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Häuser wurden evakuiert. Inzwischen ist die Gefahr gebannt.

mehr
Bücher fürs Nomadenvolk
Besuche bei den Tuareg: Edgar und Heike Sommer unterstützen das Nomadenvolk mit ihrem Verein Cargo seit 22 Jahren.

2,5 Tonnen Bücher haben sie schon nach Niger in Westafrika transportiert, ganz besondere Bücher: Heike Miethe-Sommer und Edgar Sommer aus Hülperode geben in ihrem Cargo-Verlag Bücher in Tamashek heraus, der Sprache der Tuareg. Schulbücher, Märchen- und Fabelbücher, Lehrbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr