Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Papenteich
Meine
Sicherheitsmängel in den Grundschulen: Die Feuerwehr fordert neue Alarmsignaltöne für die Bildungseinrichtungen im Papenteich.

Meine. Die Alarmsysteme in den Grundschulen im Papenteich müssen überarbeitet werden. Darauf hat jetzt Gemeindebrandmeister Peter Chlebik im Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde Papenteich hingewiesen. Anderenfalls könnten sich gerade durch die Sicherheitssysteme Gefahren ergeben, obwohl diese eigentlich vor Gefahren schützen sollen.

mehr
Rötgesbüttel
Zusätzliches Gleis in Rötgesbüttel: Wann der für den geplanten Ein-Stunden-Takt zwischen Braunschweig und Gifhorn nötige Bau erfolgen kann, ist weiter unklar.

Rötgesbüttel. Vor Gericht und auf hoher See sei man in Gottes Hand, heißt es. Ähnlich kalkulierbar ist offenbar der Ausgang von Planfeststellungsverfahren - vor allem bei Bahnangelegenheiten. Immer noch ist nämlich unklar, wann der vom Bau des Begegnungsgleises in Rötgesbüttel abhängige Stundentakt auf der Strecke Braunschweig-Gifhorn-Uelzen Wirklichkeit wird.

mehr
Meine
Café der Begegnung: Die Kirchen in Meine haben ein Angebot für Geflüchtete und Einheimische geschaffen.

Meine. Auch die Kirchen engagieren sich in Meine mit ehrenamtlichen Helfern in der Flüchtlingshilfe. Sie haben ein Café der Begegnung ins Leben gerufen für Geflüchtete und Einheimische. Es findet regelmäßig statt und trifft auf sehr gute Resonanz.

mehr
Meine
Zu wenig Stimmen für die Grünen in Meine: Dr. Arne Duncker (kl. Bild) sah beim Ergebnis im Wahllokal Feuerwehrhaus Ungereimtheiten, eine Nachzählung hat das gestern Abend bestätigt.

Meine. Ist bei der Kommunalwahl im Wahllokal Feuerwehrzentrale in Meine richtig ausgezählt worden? Der Grünen-Politiker Dr. Arne Duncker sieht unerklärliche Unterschiede bei der Stimmen-Anzahl von Gemeinde-, Samtgemeinde- auf der einen und Kreistags-Wahl auf der anderen Seite. Der Landkreis hat Dienstagabend nachzählen lassen - und musste Duncker Recht geben.

mehr
Samtgemeinde Papenteich
Wer wird Samtgemeindebürgermeister?: SPD-Kandidat Stefan Konrad und Ines Kielhorn von der Wählergemeinschaft gehen am 25. September in die Stichwahl.

Meine. Nachschlag im Papenteich: In knapp zwei Wochen entscheidet sich, ob Ines Kielhorn (Wählergemeinschaft) oder Stefan Konrad (SPD) ins Samtgemeinderathaus einziehen. Spannend ist die Frage, welchem der beiden Kontrahenten mit SPD-Hintergrund die Wähler der unterlegenen Kandidaten von CDU und Grünen ihre Stimmen geben werden.

mehr
Groß Schwülper
Florales zum Bestaunen und Kaufen: Der Herbstmarkt begeisterte mit seiner Vielfalt.

Groß Schwülper. Das machte richtig Spaß, bei herrlichem Wetter an den vielen Ständen auf dem Schwülperaner Herbstmarkt entlang zu schlendern. Und so war es nicht verwunderlich, dass sich den ganzen Tag über Menschenmengen durch Kirchstraße und Bürgerhaus sowie über den Platz vor Jugendhaus und Okerhalle schoben.

mehr
Meine

Eine Leichtverletzte und drei Pkw mit wirtschaftlichen Totalschäden in Höhe von ca. 50.000,00 Euro waren die Folgen eines Unfalls mit einem Lkw auf der Kreisstraße 60 zwischen Wedesbüttel und Abbesbüttel.

mehr
Wedesbüttel
Förderung: Für die Sanierung des Rittergutes Wedesbüttel gab es Mittel von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz.

Wedesbüttel. Nächster Sanierungsschritt am Rittergut Wedesbüttel: Derzeit laufen die Arbeiten für den dritten Bauabschnitt. Gefördert werden die Maßnahmen an der Fachwerkskonstruktion durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz, die Geld für solche Projekte aus Mitteln der Lotterie Glücksspirale erhält.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr