Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Papenteich
Arbeitsgemeinschaft Pflanzen und Pflegen
Neues Konzept erstellt: Die Meiner AGPP möchte die Pflege von zwölf Pflanzinseln am Markt ehrenamtlich übernehmen.

Die Arbeitsgemeinschaft Pflanzen und Pflegen (AGPP) in Meine hat ein neues Konzept erarbeitet für die Pflege der Pflanzinseln am Marktplatz. Die Ehrenamtlichen hatten sich auch bisher schon in dem Bereich engagiert, doch kam es nun zu einer Neuausrichtung des Engagements.

mehr
Die Polizei sucht Zeugen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall
Bei der Kollision beider Fahrzeuge prallte der Caddy gegen das Heck eines geparkten Sattelzuges, während der Audi mit der gesamten Fahrzeugfront unter das Heck des Aufliegers geschoben wurde.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall am Montagabend westlich von Groß Schwülper. Beide Fahrzeugführer erlitten schwere Verletzungen. Zudem entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die L 321 für zwei Stunden voll gesperrt werden.

mehr
Filmvorführungen beim Papenteicher Ferienprogramm
Spaß trotz des Regens: Papenteichs Jugendförderung verlegte ihr Sommerkino kurzfristig vom Rathausgarten in die Turnhalle.

So viel Pech mit dem Wetter hatte das Sommerkino der Happy Holidays noch nie. Beide Filmvorführungen in dieser Saison des Papenteicher Ferienprogrammes konnten wegen Regens nicht im Freien stattfinden. Nach „Die Baumhauskönige“ lief jetzt auch „Nellys Abenteuer“ in der Turnhalle.

mehr
Schwerer Unfall bei Meine
Schwerer Unfall auf der B 4: Im Freitagnachmittagsverkehr stieß dieser B-Klasse Mercedes gegen den Golf eines Braunschweigers, der im Rückstau wenden wollte. Vier Menschen kamen verletzt in Krankenhäuser.

Vier Verletzte, zwei Totalschäden und erhebliche Verkehrsbehinderungen: Das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Freitagnachmittag auf der B 4 zwischen Meinholz und Meine in Höhe Vordorf. Die Kollision hing mit dem dichten Freitagnachmittagsverkehr zusammen.

mehr
Bauarbeiten in Didderse
Sanierung, zweiter Abschnitt: Nach der Erneuerung der Fahrbahnplatte und der Fahrbahnabdichtungen 2013 ist nun das Entrosten der Stahlbögen der historischen Okerbrücke in Didderse fällig.

Jetzt geht es dem Rost an den historischen Stahlbögen an den Kragen: Seit etwa drei Wochen laufen laut Landkreis Gifhorn die Sanierungsarbeiten an der historischen Okerbrücke in Didderse. Eine Vollsperrung wie 2013 ist diesmal nicht nötig, der Verkehr wird mit einer Baustellenampel einspurig an den Arbeiten vorbei geleitet.

mehr
Anbau am Philipp-Melanchthon-Gymnasium
Bauarbeiten in vollem Gange: Der Anbau am Philipp-Melanchthon-Gymnasium wächst bereits.

In einem Jahr soll das Philipp-Melanchthon-Gymnasium genug Räume für die dauerhafte Vierzügigkeit und die Rückkehr zum Abitur nach neun Jahren haben: Der Neubau nordwestlich der bisherigen Schulgebäude hat begonnen und ist bereits gut voran gekommen.

mehr
Samtgemeinde Papenteich
Seniorin am Telefon: Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben.

Die Polizei warnt vor Trickbetrügern im Gifhorner Südkreis, die sich am Telefon fälschlicherweise als Polizeibeamte ausgeben. Mindestens sieben solcher Anrufe gab es am Montag in der Samtgemeinde Papenteich.

mehr
Dorferneuerung in Rötgesbüttel
Klimaschutzstrategien im Ortszentrum: Die Photovoltaikanlagen auf der Bürgerhalle gehören auch dazu.

Der neue Ortskern wird das zentrale Thema der Dorferneuerung in Rötgesbüttel sein. Wie das Zentrum nach der Verlegung der B 4 gestaltet werden könnte, haben Politiker aus Rötgesbüttel und Ribbesbüttel beim Antrags-Workshop beraten.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr