Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Papenteich
Meine
Unfall am Bahnübergang: Auf der B 4 zwischen Meine und Rötgesbüttel ist am Donnerstagmorgen ein Auto mit einem Zug kollidiert.

Schwerer Unfall am Bahnübergang auf der B 4 bei Meine: Dort ist am Donnerstagmorgen ein Auto mit einem Zug zusammengestoßen. Eine 45-Jährige hatte laut Polizei die Halbschranken umfahren. Bei der Kollision wurden zwei Menschen verletzt, es kam zu langen Staus im Berufsverkehr.

mehr
Dokument aus dem Jahr 1946 ging an die Gemeinde
Historisches Dokument gefunden: Eine Karte aus dem Jahr 1946 gehört nun zum Fundus der Gemeinde.

Die Gemeinde Adenbüttel hat jetzt ein besonderes historisches Dokument in ihrem Bestand. Eine Adenbüttelerin hatte eine Bleistiftzeichnung aus dem Jahr 1946 mit sämtlichen Häusern darauf gefunden und sie der Kommune für ihr Archiv übergeben.

mehr
Anbau am Meiner Gymnasium
Der Rohbau steht: Das feierten am Montag das Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine und der Landkreis Gifhorn.

Der Anbau des dritten Bauabschnitts am Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine ist einen wichtigen Schritt voran gekommen. Am Montag feierten die Schule und der Landkreis Gifhorn zusammen mit Vertretern der beteiligten Firmen sowie aus Politik und Verwaltung den Abschluss der Rohbauarbeiten.

mehr
Unfallflucht in Groß Schwülper
Fahrerflucht in Groß Schwülper: Ein Motorradfahrer hatte einen Audi A3 beschädigt, die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntagvormittag in Groß Schwülper ereignet hat.

mehr
Ausverkauftes Festzelt in Rötgesbüttel
Super Stimmung: Die Wiesngaudi Rötgesbüttel kommt bestens an bei den Besuchern.

Die Wiesngaudi war auch beim sechsten Mal ein absoluter Knaller: Die Rötgesbütteler Vereine und Mitorganisator Bernd Lohmann freuten sich erneut über ein ausverkauftes Festzelt, am Sonnabend waren damit wie auch schon im Vorjahr 1350 Besucher bei der Wiesngaudi an der Bürgerhalle – somit eines der größten Feste in der Region.

mehr
Bauarbeiten in Didderse
Auf der Zielgeraden: Die Sanierung der Okerbrücke in Didderse soll Ende des Monats abgeschlossen sein.

Mit der Sanierung der Okerbrücke in Didderse sieht sich der Landkreis weiterhin im Zeitplan. Ende des Monats sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

mehr
Hoher Bedarf an Betreuungsplätzen in Meine
Großer Bedarf an Krippenplätzen in der Gemeinde Meine: Eine neue Gruppe wird übergangsweise im Sportgemeinschaftshaus Abbesbüttel untergebracht.

Ungewöhnliche Wege geht die Gemeinde Meine bei der Deckung des Bedarfs an Krippenplätzen. In Abbesbüttel soll eine Gruppe vorübergehend ins Sportgemeinschaftshaus einziehen. Für diese Zeit muss eine Ausweichmöglichkeit für die Chöre gefunden werden.

mehr
22 Fahrzeuge bei Treffen in Rötgesbüttel
22 Fahrzeuge, 38 Teilnehmer: Das Piaggio Ape Papenteich Treffen der Stammtisch Freunde Braunschweig in Rötgesbüttel auf dem Campingplatz Glockenheide war verregnet.

Unter einem nassen Stern stand das Piaggio Ape Papenteich Treffen der Stammtisch Freunde Braunschweig in Rötgesbüttel auf dem Campingplatz Glockenheide. Doch trotz des Wetters kamen 38 Teilnehmer mit insgesamt 22 Fahrzeugen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr