Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -7 ° wolkig

Navigation:
Papenteich
Vordorf
Feuerwehrgerätehaus in Vordorf: Die Kostenschätzung für den Neubau beläuft sich derzeit auf 1,1 Millionen Euro.

Woher nehmen und nicht stehlen? Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Vordorf kostet mit 1,1 Millionen Euro knapp 300.000 Euro mehr als geplant, im Samtgemeindehaushalt steht die Summe nicht zur Verfügung.

mehr
Altes Gemeindezentrum
Altes Gemeindezentrum in Meine: Der Streit um die Eigentumsfrage hat es jetzt bis vor das Verwaltungsgericht Braunschweig geschafft.

Der Streit zwischen der Gemeinde Meine und dem Landkreis um das alte Gemeindezentrum hat es am Dienstag bis vor das Verwaltungsgericht in Braunschweig gebracht. Die Sitzung endete mit einem Vergleich – allerdings nicht mit einer Klarheit über das Eigentum des Gebäudes.

mehr
Papenteich
Ausgezeichnet: Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn (r.) überreichte Ehrennadeln des Bundesinnenministeriums an treue Wahlhelfer

Ein Ehrenamt wahrzunehmen, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Davon können Vereine mit vakanten Vorstandsposten ein Lied singen. Ähnlich schwierig ist es für Kommunen, Wahlhelfer zu finden. Umso mehr dankte Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn jetzt rund 50 Papenteichern.

mehr
Rötgesbüttel Helau
Helau: Jede Mange Spaß gab's beim Kinderfasching in Rötgesbüttel.

Kinderfasching in der Bürgerhalle: Da trafen sich wieder jede Menge Prinzessinnen, Elfen, Hexen, Cowboys, Indianer und Feuerwehrmänner.

mehr
Emil will leben
Emil will leben: 1462 Menschen haben sich vor einer Woche in Bechtsbüttel typisieren lassen – der gesamte Ort engagierte sich.

Emil will leben. Damit der neun Monate alte, an Blutkrebs erkrankte Bechtsbütteler leben kann, ist eine Stammzellenspende erforderlich. Seit der Typisierungsaktion in Bechtsbüttel am vorigen Samstag gibt es 1462 neue potenzielle Stammzellenspender (AZ berichtete). Noch ist die Aktion aber nicht komplett gegenfinanziert.

mehr
Fall von Love Scamming im Papenteich
Papenteich: Eine Frau wurde von einem Heiratsschwindler um 50.000 Euro betrogen.

Ein virtueller Heiratsschwindler hat in den vergangenen Monaten eine 59-jährige Frau aus dem Gifhorner Südkreis um ihre gesamten Ersparnisse gebracht – insgesamt 50.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Betrugs gegen den angeblichen Italiener.

mehr
Pilotprojekt in Meiner Seniorenresidenz
Pilotprojekt in Meine: Die BBS I und die Seniorenresidenz haben erfolgreich das Angebot Schülerstation gestartet.

Pilotprojekt der Berufsbildenden Schulen I und der Seniorenresidenz Meine: Zurzeit läuft in Kooperation der Einrichtungen eine besonderes Angebot in Meine. Neun Altenpflegeschüler nehmen am Projekt „Schülerstation“ in der Residenz teil, es läuft über zwei Wochen.

mehr
Groß Schwülper
Planänderung ist erfolgt: Der Rat der Gemeinde Schwülper sprach sich jetzt für den Bau von Mehrfamilienhäusern im Bereich Bornheide III aus. 

War die Änderung des Bebauungsplanes Bornheide III im Planungsausschuss der Gemeinde Schwülper noch der große Aufreger mit vielen Bedenken von Bürgern (AZ berichtete), so gab es im Rat jetzt wenig Diskussionen darüber. Die Entscheidung für die Änderung fiel mit 13 Ja-Stimmen und einer Enthaltung, auch die Zuhörer hatten kaum noch Fragen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr