Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Papenteich
Schulausschuss Papenteich
Ein Lehrschwimmbecken für Meine? Die Samtgemeinde Papenteich will sich nicht finanziell beteiligen.

Bei Planung und Bau eines Lehrschwimmbeckens in Meine wird die Samtgemeinde wohl nicht mit an Bord gehen.

mehr
Der Papenteich und die Gymnasien
Lessing-Gymnasium in Wenden: Das ist im Papenteich einfach beliebter als das Sibylla-Merian-Gymnasium.

Meinersen statt Wenden: Der Widerstand im Papenteich gegen eine Neuordnung des Schuleinzugbereichs für Gymnasiasten aus den Gemeinden Adenbüttel, Didderse und Rötgesbüttel wächst. Jetzt befasste sich auch der Schulausschuss der Samtgemeinde damit – und schloss sich den Protesten aus den betroffenen Orten an.

mehr
Papenteich
Einbrüche im Südkreis: Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Schon wieder waren Einbrecher aktiv, erneut lag der Tatort im südlichen Gebiet des Landkreises Gifhorn. Unter anderem erbeuteten die noch unbekannten Täter Schmuck, englische Pfund und einen Kaffeevollautomaten.

mehr
Meine: Umwelt- und Planungsausschuss spricht sich gegen die Bewerbung aus
Kein Interesse: Meines Umwelt- und Planungsausschuss möchte nicht, dass die Gemeinde am Modellprojekt für Tempo 30 auf Hauptverkehrsstraßen teilnimmt.

Die Gemeinde Meine hat die Chance, an einem Modellprojekt für Tempo 30 innerorts auf Hauptverkehrsstraßen teilzunehmen. Dafür ist eine Bewerbung erforderlich. Die ist so umfangreich, dass die Mehrheit des Umwelt- und Planungsausschusses abwinkte.

mehr
Waller See
Autodiebe im Gewerbegebiet Waller See: Unbekannte stahlen einen Sprinter im Wert von 15.000 Euro.

Einen Mercedes Sprinter im Wert von rund 15.000 Euro haben Autodiebe in der Nacht zum Dienstag im Gewerbegebiet am Waller See entwendet.

mehr
Planungsausschuss-Sitzung
Vordorf: Die Feuerwehr soll ein neues Gebäude bekommen, der Planungsaussschuss der Samtgemeinde empfahl dafür die Änderung des Flächennutzungsplanes.

Große Einmütigkeit im Papenteicher Umwelt- und Planungsausschuss: Es wurden zwei Änderungen des Flächennutzungsplanes empfohlen, zudem auch der Haushalt so weitergereicht an den Rat zum Beschluss.

mehr
Adenbüttel
Spende: Ulrike Fischer (l.) und Andreas Brennecke (2.v.l.) übergaben 2500 Euro an Thomas Gottschlich, Schulleiter und Vorsitzender des Querdenker-Vereins.

Mit seinen Geburtstagsgeschenken Gutes tun: Das taten jetzt Ulrike Fischer aus Isenbüttel und Andreas Brennecke aus Leiferde, die sich anstelle von Geschenken Geldspenden erbeten hatten und jetzt den Adenbütteler Verein „Quer denken – Schätze heben“ mit einer Spende in Höhe von 2500 Euro bedachten

mehr
Groß Schwülper
Autodiebstahl in Groß Schwülper: Unbekannte stahlen einen Porsche Cayenne im Wert von 70.000 Euro.

Autodiebe haben in der Nacht zu Sonntag in Groß Schwülper einen Porsche Cayenne im Wert von 70.000 Euro gestohlen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr