Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Papenteich
Angebot für Kinder und Jugendliche
Ab ins Freibad. Die Samtgemeinde Papenteich bietet in den Sommerferien wieder den Badebus an.

Der kostenlosen Fahrt ins nächstgelegene Freibad steht für die Kinder und Jugendlichen aus der Samtgemeinde Papenteich nichts im Weg: Der Badebus zu den Freibädern in Edesbüttel und Wendeburg startet in den Sommerferien in seine fünfte Saison.

mehr
Walle
Toben beim MTV Walle: Zum Dorfcafé trafen sich groß und klein.

„Es kommen immer mehr“, freute sich Constanze Jäger von der Interessengemeinschaft Walle für Alle beim Treffen an der Sporthalle in Walle. Diesmal hatte die Interessengemeinschaft gemeinsam mit dem MTV Walle zum Dorfcafé mit Kinderspaß eingeladen.

mehr
Flüchtlingshilfe Papenteich
Großes Interesse: Die Flüchtlingshilfe Papenteich stellte sich und ihre Projekte interessierten Vertretern aus Politik und Verwaltung vor.

Die Flüchtlingshilfe Papenteich ist nun seit etwas mehr als einem Jahr aktiv und hat jüngst Vereinsstatus erlangt (AZ berichtete). Grund genug, sich Vertretern aus Politik und Verwaltung von Gemeinden, Samtgemeinde und Landkreis vorzustellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

mehr
Stundentakt kommt
Gespräch vor Ort: Vertreter des Regionalverbands standen Meiner Rede und Antwort zum Regiobahn-Stundentakt.

Der Stundentakt auf der Regiobahnstrecke Braunschweig-Gifhorn kommt. Dafür muss in Rötgesbüttel ein Begegnungspunkt auf der eingleisigen Strecke geschaffen werden. In Meine warf das die Frage auf, warum das dort vorhandene Ausweichgleis nicht dafür genutzt wird.

mehr
Sommerferienprogramm "Happy Holidays"
Schnäppchenjagd: Auch der Flohmarkt für Kinder ist beim Ferienprogramm wieder dabei.   Foto: Heidi Lindemann-Knorr (Archiv)

Das Sommerferienprogramm „Happy Holidays“ der Samtgemeinde-Jugendförderung steht. Es gibt 47 Angebote.

mehr
Fünf Wehren im Einsatz
Carport-Brand in Didderse: 40 bis 45 Einsatzkräfte aus fünf Feuerwehren waren am Vormittag an der Hauptstraße im Einsatz.

Alarm in Didderse: Zu einem Carport-Brand an der Hauptstraße mussten am Mittwochvormittag gleich mehrere Wehren ausrücken. Das Feuer drohte auch auf ein Wohnhaus überzugreifen.

mehr
Meine
Hier geht‘s noch nicht weiter: Wegen Bahnarbeiten ist bei Meine der Radweg unterbrochen.

Eigentlich ist der Radweg an der B 4 am nördlichen Meiner Ortsausgang seit Herbst fertig und die Radler könnten in eins durchfahren bis Rötgesbüttel - wäre da nicht die Bahn.

mehr
Skoda Yeti beschädigt
Fahrerflucht: Am Wochenende wurde in Groß Schwülper ein Skoda Yeti beschädigt.

Ein derzeit noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Zeit vom 05.05.17, 16:00 Uhr bis zum 08.05.17, 08:00 Uhr einen Skoda Yeti in Groß Schwülper. Das Fahrzeug stand auf dem Parkstreifen an der Braunschweiger Straße, auf Höhe der Kirche.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr