Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Papenteich
Philipp-Melanchthon-Gymnasium Meine
Neuer Lesestoff: Wer in den Lesungen der Meiner Gymnasiasten auf den Geschmack kam, deckte sich in den Pausen mit neuen Büchern ein.

Erst Lesungen und darstellendes Spiel in den Unterrichtsräumen, dann Musik, Tanz und Show in der Sporthalle - Meines Philipp-Melanchthon-Gymnasium lud einmal mehr zum großen Lese- und Kulturabend ein. Alle Jahrgänge trugen etwas dazu bei.

mehr
Grund: Loses Foto an der Fahrkarte
Schüler am Schulbus: Weil sich von der Fahrkarte einer 13-jährigen Schülerin das Foto gelöst hatte, ließ der Busfahrer die Abbesbüttelerin stehen.

Bittere Lektion für eine 13-jährige Schülerin aus Abbesbüttel: Der Busfahrer nahm sie nach Schulschluss in Wenden nicht mit nach Hause, weil sich ihr Foto von der Schülerfahrkarte abgelöst hatte

mehr
Unfall bei Grassel
Auto landet bei Grassel auf dem Dach: Der Fahrer des Mazda blieb unverletzt.

Auf der Kreisstraße 61 westlich von Grassel kam am Freitag kurz nach 18 Uhr ein Mazda von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb südlich der Straße auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Wagen befreien.

mehr
Polizei sucht Eigentümer

Die Polizei in Meine sucht den rechtmäßigen Eigentümer eines grau-blauen Trekkingrades der Marke Curtis, dass jetzt von den Ordnungshütern sichergestellt werden konnte.

mehr
Unfall in Bechtsbüttel
Diesel-Havarie in Bechtsbüttel: Ein aufgerissener Lastwagentank rief die Feuerwehren auf den Plan.

Einsatz für die Feuerwehren aus Bechtsbüttel, Abbesbüttel und Meine: Aus einem aufgerissenen Lastwagentank pladderten gestern Vormittag mehr als 400 Liter auf die zum Teil neu asphaltierte Bechtsbütteler Ortsdurchfahrt.

mehr
Beängstigende Begegnung in Groß Schwülper
Wie aus heiterem Himmel: Ein Familie aus Groß Schwülper wurde jetzt Opfer eines Einbrechers, der plötzlich im Wohnzimmer auftauchte.

Beim gemütlichen Fernsehabend steht plötzlich ein wildfremder Mann in der Wohnzimmertür. Von diesem unerwünschten Besuch eines Einbrechers erholen sich jetzt Lars Arendes und seine Familie aus Groß Schwülper.

mehr
53 Schüler aus der Löwenstadt
Enthüllung des neuen „Cuno Bistram“ bei der IdeenExpo in Hannover: Projekte wie der Bau eines Rennwagens von Papenteicher Oberschülern repräsentieren das breite Technikangebot der OBS.

540 Schüler aus dem Papenteich gehen zurzeit ans Lessing-Gymnasium in Braunschweig-Wenden. Doch dieser interkommunale Schüleraustausch ist keine Einbahnstraße mehr.

mehr
Polizei sucht Zeugen
Fahrerflucht bei Meine: Ein unbekannter Skoda-Fahrer hatte eine Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt genommen, und sich anschließend entfernt.

Ein unbekannter Skodafahrer nahm am Mittwoch beim Abbiegen einer 32-jährigen Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt. Die Frau prallte anschließend gegen einen Leitpfosten, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

mehr

Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr