Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Papenteich
Meine
Hier wird bald alles anders: Nach dem Bau der Ortsumgehung Meine liegt die Shell-Tankstelle in einer Sackgasse - dann steht eine Untergrund-Sanierung an.

Muss Shell in eine Tankstelle Geld stecken, die bald kaum noch etwas abwirft? Der Bau der Meiner Ortsumgehung könnte für den Mineralölkonzern ein echtes Ärgernis werden. Denn ihm steht eine Sanierung des Untergrundes des Tankstellengeländes bevor - sobald die Station am Ende einer Sackgasse steht.

mehr
Gemeinderat Adenbüttel hat entschieden
Adenbüttel: Die Gemeinde will in die Sporthalle investieren, eine Arbeitsgruppe soll sich mit dem Umfeld beschäftigen.

Die Gemeinde Adenbüttel will das Außengelände an der Sporthalle auf Vordermann bringen, eine Arbeitsgruppe soll sich damit beschäftigen. Diskussionen gab es nun im Rat darüber, ob der jetzige Standort für die Sportanlagen beibehalten werden soll.

mehr
Adventsmusik im ganzen Ort
Besondere Aktion in Meine: Musikzug und Posaunenchor zogen wieder durch den Ort, machten Adventsmusik.  Foto: Chris Niebuhr

Besondere Aktion in Meine: Der Posaunenchor der Kirchengemeinde St. Stephani und der Musikzug der Feuerwehr Meine zogen nun wieder durch den Ort und erfreuten die Einwohner mit adventlicher Musik vor der Haustür. Start war auf dem Marktplatz.

mehr
Meine: Fast alle örtlichen Vereine und Verbände beteiligten sich
Spendenübergabe: Marcel Calberlah, Sven Köhler, Paul Engel, Ute Heinsohn-Buchmann und Alina Jäger (v.l.) waren dabei.

Gemeinsam die Vorweihnachtszeit feiern, das tun die Meiner Bürger bei ihrem Weihnachtsmarkt: Auch in diesem Jahr beteiligten sich fast alle örtlichen Vereine und Verbände an dem Markt in der Ortsmitte.

mehr
Spendenaufruf im Internet bringt 85.000 Euro für Krebs-Operation
Überwältigt von der Hilfsbereitschaft: Krebspatient Steffen Rhode und seine Eltern Almut und Wilfried sind glücklich, dass Steffen durch Spenden eine Operation nach einem neuen Verfahren in den USA ermöglicht wurde.

Welch eine Welle aus Hilfsbereitschaft ein Aufruf in sozialen Netzwerken auslösen kann, erfährt Familie Rhode aus Meine in diesen Tagen. Dank einer Spendenaktion kann sie sich ihre letzte Hoffnung, eine Tumor-Operation in Kalifornien, leisten.

mehr
Es kann eng werden
Kindergarten Adenbüttel: Die Gemeinde muss sich um eine Erweiterung ihrer Kindertagesstätte Gedanken machen.

Die Gemeinde Adenbüttel muss sich wohl um eine Erweiterung ihrer Kindertagesstätte Gedanken machen. Das wurde in den Sitzungen vom Jugend- und Kultur- sowie vom Bau- und Planungsausschuss deutlich, teilte Doris Pölig von der Gemeinde mit.

mehr
Lagesbüttel: Mehr Platz für Präsentation
Erweiterung geplant: Die Gemeinde will ihren Bebauungsplan ändern für den Lagesbütteler Wohnmobilhändler P-Concept.

Im Schwülperaner Ortsteil Lagesbüttel plant der Wohnmobilhändler P-Concept eine Erweiterung seines Geschäftsbetriebes. Der Planungsausschuss der Gemeinde befasste sich nun mit dem Thema und gab grünes Licht für eine Änderung des Bebauungsplanes.

mehr
Meine: Lärmschutz an neuer B 4
Ortsdurchfahrt in Meine: Nach dem Neubau der B 4 rechnen Fachleute auf der westlichen Landesstraße 321 in Meine mit 12.100 statt 6900 Fahrzeugen pro Tag.

Auf neue Fenster oder Lärmschutzwände entlang der vierspurigen B 4 sollten Anwohner in Meine, Rötgesbüttel und Ausbüttel nicht hoffen. Berechnungen haben ergeben, dass die Grenzwerte nicht überschritten werden. Dieser Punkt kam in der Bürgerinfo neulich in Rötgesbüttel vor mehr als 150 Zuhörern nicht gut an (AZ berichtete).

mehr

Apfelsinenball in der Gifhorner Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Die FIFA hat die Mammut-WM mit 48 Mannschaften beschlossen. Was halten Sie davon?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr