Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Papenteich
Kita-Gebühren in Meine
Dauer-Aufreger Kita-Gebühren: Sechs Familien ziehen wegen der Höhe ihrer neuen Beiträge gegen die Gemeinde Meine vor Gericht.

Die Kita-Gebühren in der Gemeinde Meine bleiben bei den betroffenen Eltern ein Dauer-Aufreger. Inzwischen ziehen sechs Familien vor Gericht. Das bestätigte Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann auf Nachfrage der AZ. Neulich befasste sich auch der Jugendausschuss mit dem Thema.

mehr
Lessing-Gymnasium
Lessing-Gymnasium: Auch die Stadt Braunschweig weist darauf hin, dass Schüler aus Adenbüttel, Didderse und Rötgesbüttel künftig abgelehnt werden dürften.

Wenden statt Meinersen: Bei allen Argumenten der Gifhorner Kreisverwaltung pochen Eltern aus Adenbüttel, Didderse und Rötgesbüttel darauf, ihre Schüler auch in Zukunft aufs Lessinggymnasium schicken zu können. Auf AZ-Nachfrage macht jetzt aber auch die Stadt Braunschweig selbst noch einmal deutlich, dass es für sie eher auf Meinersen hinaus laufen könnte.

mehr
Vordorf
Abholtag: 601 Geschenkpäckchen für Kinder konnten Vertreter der bedachten Organisationen in Empfang nehmen

Viel zu schleppen hatten die Vertreter der verschiedenen Organisationen aus dem gesamten Landkreis Gifhorn: Insgesamt 601 Päckchen für bedürftige Kinder und Personen galt es im Saal des Vordorfer Gasthaus Zur Post in Empfang zu nehmen.

mehr
Medienkonzept im Papenteich
Medienkonzept: Die Samtgemeinde Papenteich wird im kommenden Jahr in mehrere Grundschulen investieren und unter anderem interaktive Mediaboards anschaffen.

Die Samtgemeinde Papenteich will im kommenden Jahr die Modernisierung der Medienausstattung an den Grundschulen vorantreiben. Dazu beriet kürzlich der Schulausschuss einen gemeinsamen Antrag von SPD, CDU und Grünen zum Medienkonzept – und stimmte zu.

mehr
Debatte um Gymnasium
Wenden oder Meinersen? Bei einer Podiumsdiskussion mit Vertretern des Landkreises waren die Eltern eindeutig für Wenden.

Wenden oder Meinersen: Darum drehte sich am Dienstagabend eine lebhafte Diskussion in Rötgesbüttel zur geplanten Erweiterung des Schuleinzugsbereichs für das Sibylla-Merian-Gymnasium um den nördlichen Papenteich. Der Landkreis Gifhorn vermochte mit seinen Argumenten Eltern aus Adenbüttel, Didderse und Rötgesbüttel nicht zu überzeugen.

mehr
Schmankerlstube geschlossen
Wegen Todesfalls vor dem Aus: Was aus der Schmankerlstube in Meine wird, ist unklar.

Geht in Meine eine gastronomische Ära zu ende? Franz-Josef Eberherr, Eigentümer, Wirt und Koch der Schmankerlstube, ist vorige Woche überraschend gestorben. In Meine ist nun unklar, wie es mit der beliebten Dorfkneipe weiter geht. Unter anderem für die Gemeinde und für den Männerchor ist das eine wichtige Frage.

mehr
Adventsmarkt in Groß Schwülper
Weihnachtsmarkt in Schwülper: Passend zum 1. Advent gab’s auch den ersten Schnee, was laut Bürgermeister Uwe-Peter Lestin Premiere war.

Das passte: Erster Advent, der erste Schnee, und Adventsmarkt in Groß Schwülper. Lediglich die Besucherzahl litt anfangs ein wenig, wegen der verschneiten Straßen kam der Andrang erst später. Die mehr als 100 Stände mit Kunsthandwerk und Dekoartikeln in und um die Okerhalle und auf der Kirchstraße lockten auch viele Gäste von außerhalb.

mehr
Meine
Schwerer Unfall zwischen Meine und Wedelheine: Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.

Beide Fahrer wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt bei diesem Unfall am Samstag zwischen Meine und Wedelheine.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr