Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Papenteich
Flüchtlingshilfe Papenteich
Großes Interesse: Die Flüchtlingshilfe Papenteich stellte sich und ihre Projekte interessierten Vertretern aus Politik und Verwaltung vor.

Die Flüchtlingshilfe Papenteich ist nun seit etwas mehr als einem Jahr aktiv und hat jüngst Vereinsstatus erlangt (AZ berichtete). Grund genug, sich Vertretern aus Politik und Verwaltung von Gemeinden, Samtgemeinde und Landkreis vorzustellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

mehr
Stundentakt kommt
Gespräch vor Ort: Vertreter des Regionalverbands standen Meiner Rede und Antwort zum Regiobahn-Stundentakt.

Der Stundentakt auf der Regiobahnstrecke Braunschweig-Gifhorn kommt. Dafür muss in Rötgesbüttel ein Begegnungspunkt auf der eingleisigen Strecke geschaffen werden. In Meine warf das die Frage auf, warum das dort vorhandene Ausweichgleis nicht dafür genutzt wird.

mehr
Sommerferienprogramm "Happy Holidays"
Schnäppchenjagd: Auch der Flohmarkt für Kinder ist beim Ferienprogramm wieder dabei.   Foto: Heidi Lindemann-Knorr (Archiv)

Das Sommerferienprogramm „Happy Holidays“ der Samtgemeinde-Jugendförderung steht. Es gibt 47 Angebote.

mehr
Fünf Wehren im Einsatz
Carport-Brand in Didderse: 40 bis 45 Einsatzkräfte aus fünf Feuerwehren waren am Vormittag an der Hauptstraße im Einsatz.

Alarm in Didderse: Zu einem Carport-Brand an der Hauptstraße mussten am Mittwochvormittag gleich mehrere Wehren ausrücken. Das Feuer drohte auch auf ein Wohnhaus überzugreifen.

mehr
Meine
Hier geht‘s noch nicht weiter: Wegen Bahnarbeiten ist bei Meine der Radweg unterbrochen.

Eigentlich ist der Radweg an der B 4 am nördlichen Meiner Ortsausgang seit Herbst fertig und die Radler könnten in eins durchfahren bis Rötgesbüttel - wäre da nicht die Bahn.

mehr
Skoda Yeti beschädigt
Fahrerflucht: Am Wochenende wurde in Groß Schwülper ein Skoda Yeti beschädigt.

Ein derzeit noch unbekannter Fahrzeugführer beschädigte in der Zeit vom 05.05.17, 16:00 Uhr bis zum 08.05.17, 08:00 Uhr einen Skoda Yeti in Groß Schwülper. Das Fahrzeug stand auf dem Parkstreifen an der Braunschweiger Straße, auf Höhe der Kirche.

mehr
Alarm in der Marina Abbesbüttel
Einsatz in der Marina: Eine bewusstlose Person im Wasser und eine vermisste Person im brennenden Kajütschiff waren das Übungsszenario für die Feuerwehren Abbesbüttel und Bechtsbüttel.

Ein Kajütboot brennt in der Marina Abbesbüttel, drinnen ist noch ein Junge vermisst, der Vater treibt leblos im Hafenbecken: Übungsszenario am Samstagnachmittag für die Partner-Feuerwehren Abbesbüttel und Bechtsbüttel. Rouven Langanke, Einsatzleiter und Abbesbüttels Ortsbrandmeister, bewertet die Arbeit seiner Leute als Erfolg.

mehr
Erfolg für Rötgesbütteler
Teilerfolg für Rötgesbüttel: Der Landkreis hat Tempo 50 signalisiert für den Bereich Friedhof, für die Wiesen davor wird aber wohl weiter Tempo 100 gelten.

Teilerfolg im langen Kampf der Gemeinde Rötgesbüttel um das Versetzen des Ortsschildes zum Friedhof: Bürgermeister Hermann Schölkmann teilte dem Rat nun mit, dass der Landkreis endlich einem Antrag der Kommune dazu stattgegeben habe.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr