Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Papenteich
SSV Didderse
Jahresversammlung des SSV Didderse: Der scheidende Vorsitzende Peter Groepler (r.) ehrte langjährige Mitglieder.

Der SSV Didderse hat erneut keinen Nachfolger für Vorsitzenden Peter Groepler gefunden. Rund 100 Mitglieder aller Altersklassen nahmen an der Jahreshauptversammlung teil – doch bei der Wahl fand sich kein Kandidat.

mehr
Wohnungsbrand in Vordorf
Einsatz an der Weststraße: Fast 60 Feuerwehrleute hatten am Dienstag in Vordorf einen Brand zu löschen.

Alarm in Vordorf: Fast 60 Feuerwehrleute aus dem ganzen Papenteich waren am Dienstagmittag bei einem Wohnungsbrand an der Weststraße im Einsatz.

mehr
Feuerwehr Groß Schwülper
Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Groß Schwülper: Wolfgang Dreinerth (v.r.), Ines Kielhorn und Oliver Bernhardt mit geehrten und beförderten Mitgliedern der Wehr.

Die Feuerwehrleute aus Groß Schwülper rückten im vergangenen Jahr so oft aus wie nie zuvor. Bei der Jahreshauptversammlung in der Okerhalle berichtete Ortsbrandmeister Oliver Bernhardt von 53 Einsätzen.

mehr
Hauptversammlung
Gewählte und Geehrte: Der Schützenverein Meine hatte zur Jahreshauptversammlung geladen.

Meines Schützenchef Matthias Traxler begrüßte 66 von gut 200 Mitgliedern des Vereins im Schützenheim zur Hauptversammlung. Er stieß eine Debatte an zur Öffnung des Vereins nach außen.

mehr
Groß Schwülper
Öffentliche Präsentation: Oberschüler haben die neue Homepage des ASV Groß Schwülper gestaltet.

Sich in der Öffentlichkeit bestens präsentieren, das kann der Angelsportverein (ASV) Groß Schwülper jetzt auf seiner neuen Internetseite, die Schüler der Oberschule Papenteich gestaltet haben. Jetzt wurde im Bürgerhaus das Projekt der Homepage AG unter Leitung von Frank Senkpiel der Öffentlichkeit vorgestellt.

mehr
Papenteich
Große Nachfrage: Rötgesbüttel soll unbedingt eine dritte Krippen-Gruppe bekommen.

Wenigstens in einem Punkt gab es Klarheit für die Eltern, die die jüngste Sitzung des Jugendausschusses besuchten: Rötgesbüttel soll auf jeden Fall eine dritte Krippen-Gruppe bekommen. Unsicher ist, wie es mit dem neuen Schulbezirk aussieht. Der Ärger der Eltern ist groß.

mehr
Windenergie bei Rethen
Mehr werden es nicht: Bei Rethen bleibt es bei drei Windenergieanlagen. Eine geplante Erweiterung ist dank des Rotmilans gestrichen.

Aller guten Dinge sind und bleiben drei: Mehr Windenergieanlagen werden es nicht bei Rethen. Eine ursprünglich geplante umfangreiche Erweiterung des Windparks östlich des Dorfes ist vom Tisch.

mehr
Unfall in Meine
Unfall in Meine: Ein Zug erfasste am Bahnübergang Hauptstraße ein Auto, das auf den Gleisen stand. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.

Schwerer Unfall auf dem Bahnübergang der Hauptstraße in Meine: Ein Zug erfasste am Mittwochvormittag einen VW Beetle. Dessen Fahrerin wurde schwer verletzt.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr