Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Papenteich
Oldtimer-Treffen in Adenbüttel
Oldtimertreffen: In Adenbüttel fand zum achten Mal die Aktion der Jungen Gesellschaft statt für Freunde alter Fahrzeuge.

Achtes Oldtimertreffen der Jungen Gesellschaft Adenbüttel: Kürzlich lud das Team um Vorsitzenden Marten Brandes wieder ein zu der Zusammenkunft für Freunde alter Fahrzeuge. Sowohl Fahrer von Treckern als auch von Autos und Motorrädern fanden sich ein.

mehr
Groß Schwülper
Familienbrunch: Auf dem Holste-Hof in Groß Schwülper fand die beliebte Aktion nun schon zum siebten Mal erfolgreich statt.

Siebter Familienbrunch auf dem Holste-Hof in Groß Schwülper: Die Aktion eines zehnköpfigen Teams aus der Gemeinde unter dem Motto „Bürger helfen Bürgern“ war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg. „Es sind rund 320 Gäste dabei“, sagte Peter Günter, einer der Mitorganisatoren. Damit sei man voll zufrieden.

mehr
Papenteich
Unfall auf der Autobahn: Warum wurden die Feuerwehren aus dem Papenteich nicht alarmiert?

Nach einem Unfall auf der A2 mit eingeklemmten Fahrer wurde die Berufsfeuerwehr Braunschweig alarmiert – die Papenteicher Feuerwehren erreichte der Notruf jedoch nicht, obwohl das vereinbart ist. Die AZ hat nachgehakt.

mehr
Dorferneuerung in Groß Schwülper
Treffen zur Dorferneuerung: In Groß Schwülper könnten laut Steffen Dölger vom Arbeitskreis Mobilität und Straßenraum Minikreisel den Verkehr entzerren.

Minikreisel sollen die Verkehrslage in Groß Schwülper entschärfen: Ideen für die Dorfentwicklung in Schwülper, Adenbüttel und Didderse formulierten 20 Mitglieder des Arbeitskreises Straßenraum und Mobilität im Dorfgemeinschaftshaus in Rolfsbüttel.

mehr
Fünfte Auszeichnung
Umweltschule in Europa: Die Grundschule Rötgesbüttel wurde zum fünften Mal ausgezeichnet.

Die Grundschule Rötgesbüttel gehört zu den wenigen Schulen, die bereits zum fünften Mal nacheinander die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“ bekommen haben. Zugleich erhielt die Rötgesbütteler Bildungseinrichtung bei der Verleihung kürzlich in Braunschweig auch das Prädikat „International Eco-School“.

mehr
Meine
Das Dach ist wieder dicht: Die Notreparatur am alten Gemeindezentrum ist abgeschlossen, die Nutzung durch die Flüchtlingshilfe damit gesichert.

Das Dach des alten Gemeindezentrums in Meine ist nach einer Notreparatur wieder dicht. Damit ist die Arbeit der Flüchtlingshilfe in dem Gebäude vorerst gesichert. Die Kosten für die Reparatur übernahm die Samtgemeinde Papenteich – obwohl diese gar nicht zuständig ist.

mehr
Rethen
Demoliertes Auto: Die Meiner Feuerwehr zeigte in Rethen die Menschenrettung aus einem Unfallfahrzeug.

Anlässlich ihres 112-jährigen Bestehens richtete in diesem Jahr die Rethener Feuerwehr die Eimerfestspiele der Papenteicher Feuerwehren aus. Die Gastgeber nutzten dabei den Heimvorteil und belegten den ersten Platz. Und die Feuerwehr Meine demonstrierte die Menschenrettung aus einem Unfallfahrzeug.

mehr
Samtgemeindebücherei Meine
Spannend: Gisa Pauly las in der Papenteicher Bücherei aus ihrem Syltkrimi „Vogelkoje“.

In der Papenteicher Samtgemeindebücherei in Meine las Gisa Pauly aus ihrem Syltkrimi „Vogelkoje“. Und die Autorin verriet auch etwas über ihren Arbeitsalltag – etwa wenn sie Szenen aus einem ihrer Krimis nachstellt.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr