Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Papenteich
Bechtsbüttel
Ortsdurchfahrt Bechtsbüttel: Wegen der Straßenschäden gilt schon seit Jahren ein Tempolimit von 40 Kilometern pro Stunde - im September soll nun die Sanierung starten.

Bechtsbüttel. Kaum zu glauben: Die Kreisstraße 60 zwischen Wenden und Bechtsbüttel inklusive Ortsdurchfahrt von Bechtsbüttel wird nach jahrelangem Hin und Her im September saniert.

mehr
Groß Schwülper
Unter Drogen auf dem Leichtkraftrad: Die Polizei zog einen 16-Jährigen aus dem Verkehr.

Nachdem bereits am gestrigen Vormittag ein 16-jähriger Schüler aus dem Verkehr gezogen wurde, weil er mit seinem Leichtkraftrad unter Drogeneinfluss unterwegs war, ereilte das gleiche Schicksal einen weiteren 16-jährigen Schüler mit seinem Leichtkraftrad KTM.

mehr
Rötgesbüttel
Im Gespräch: Die verkehrspolitische Diskussionsrunde in Rötgesbüttels Bürgerhalle verfolgten knapp 100 Zuhörer.

Rötgesbüttel. Bundesstraße 4, Autobahn 39, Eisenbahn von Gifhorn nach Braunschweig - eine Podiumsdiskussion der SPD widmete sich in Rötgesbüttel gleich drei Themen, die den Landkreis bewegen. Oder kurz gesagt: der Verkehrspolitik. Mit dabei waren Kirsten Lühmann und Hubertus Heil.

mehr
Meine
Neuer Schießstand in Meine: Die Mitglieder des Schützenvereins leisteten 3000 Stunden Eigenarbeit.

Meine. Abgesehen von „üblichen Kleinigkeiten“ ist das neue Gemeindezentrum in Meine jetzt endgültig fertig. Am Samstag, 27. August, feiert der Schützenverein ganz offiziell die Eröffnung des Schießstandes mit einem Tag der offenen Tür von 14 bis 18 Uhr. Jede Menge Eigenleistung steckt drin.

mehr
Didderse
Engpass bei Handwerkern: Der Landkreis befürchtet zu hohe Preise - und verschiebt den zweiten Teil der Didderser Okerbrücken-Sanierung.

Das nächste Sanierungsprojekt im Papenteich ist aufs kommende Jahr verschoben: Nachdem die Landesbehörde die Radwegerneuerung zwischen Meine und Wedelheine vertagt hat, verschiebt nun auch der Landkreis den zweiten Teil der Sanierung seiner Okerbrücke in Didderse. Er fürchtet nämlich um seinen Etat.

mehr
Groß Schwülper
Absperrung an OBS Papenteich: Wann die fehlerhafte Fassade repariert wird, steht noch immer nicht fest.

Groß Schwülper. Wann Handwerker den Fassaden-Pfusch an der Oberschule Papenteich in Groß Schwülper beheben, steht immer noch nicht fest. Die Samtgemeinde hängt somit seit Jahren in der Luft, was die Beseitigung der Gefahr herabfallender Klinkerteile angeht.

mehr
Rethen
Konzert in St.-Nicolai-Kirche in Rethen: Die Brüder Jürgen und Klaus Schmidt sowie Friederike Franzen-Schmidt spielten Werke von Bach, Mozart und Haydn.

Rethen. Klassische Musik erklang jetzt in der Rethener St.-Nicolai-Kirche, die Gebrüder Jürgen und Klaus Schmidt traten gemeinsam mit Friederike Franzen-Schmidt auf.

mehr
Meine
Radwegbau an B 4: Der zweite Abschnitt von Rötgesbüttel nach Meine soll am 18. August starten.

Meine. Die Bauarbeiten für den zweiten Abschnitt des Radweges zwischen Rötgesbüttel und Meine beginnen am Donnerstag, 18. August.

mehr

VWI-Treppenhauslauf in Wolfsburg
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr