Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Papenteich
Internationaler Frauentag
Internationaler Frauentag: In der Samtgemeindebücherei fand am Mittwoch eine Lesung statt.

Internationaler Frauentag wurde am Mittwoch auch im Papenteich gefeiert: Zur Lesung in der Samtgemeindebücherei im Meiner Rathaus hatten Gleichstellungsbeauftragte Anne Britten und Büchereileiterin Petra Wehmann eingeladen.

mehr
Bauausschuss gibt grünes Licht
Mehr Platz auf einigen Friedhöfen: In der Samtgemeinde Papenteich stehen einige Erweiterungen der Ruhestätten an.

Der Bauausschuss der Samtgemeinde Papenteich hat nun einige der Friedhöfe in der Kommune besichtigt. Hintergrund waren Überlegungen, neue Grabflächen bereit zu stellen. Eberhard Stolzenburg (WGP): „Der Bedarf ist da.“

mehr
Training für Gefahrensituationen
Training für Kinder: Die SG Lagesbüttel bietet derzeit einen Kursus an zur Selbstverteidigung und Selbstbehauptung.

Die SG Lagesbüttel bietet derzeit für Grundschüler einen Kursus für Selbstverteidigung und Selbstbehauptung an. Die Resonanz auf das Angebot ist super, mehr als 40 Kinder sind dabei. „Wir mussten schon einen zusätzlichen Trainingstag schaffen deshalb“, berichtet Selbstverteidigungstrainer Michael Fiedler.

mehr
Horst Hintze bleibt Chef
Wahlen: Der Verein Dorfleben Rethen wählte Doris und Heinrich Hintze wieder für ihre jeweiligen Posten im Vorstand.

Der Verein Dorfleben Rethen hat sich zum Ziel gesetzt, Sichtbares und Erlebbares für die Bürger zu schaffen. Die Geselligkeit an sich steht weniger im Vordergrund bei den Aktivitäten. „Das überlassen wir den anderen Vereinen“, sagte Vorsitzender Heinrich Hintze jetzt bei der Jahresversammlung.

mehr
Papenteicher Bauausschuss berät am kommenden Montag
Samtgemeinderathaus in Meine: 41 bis 54 Stellplätze sind vorgeschrieben, derzeit sind es 42 - am Montag berät der Bauausschuss über eine Erweiterung.   Foto: Archiv

Mit der Parkplatzsituation am Samtgemeinde-Rathaus in Meine befasst sich Montagabend der Bauausschuss der Samtgemeinde. Es geht unter anderem um einen Antrag der CDU, Stellflächen für Besucher der Verwaltung zu reservieren.

mehr
Extreme Eisglätte im Kreis Gifhorn

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Freitagmorgen auf der Landesstraße 321 westlich von Meine. Hierbei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt.

mehr
Rat Didderse beschließt Haushalt 2017
Didderse: Für neue Straßenbeleuchtung sind 70.000 Euro im Haushalt eingeplant worden.

Der Haushalt der Gemeinde Didderse ist in trockenen Tüchern. Der Rat verabschiedete jetzt das Zahlenwerk. Allein für Kindergarten, Samtgemeinde- und Kreisumlage muss die Kommune 775.000 Euro aufwenden.

mehr
Übergangslösung gefunden
Übergangslösung gefunden: Das Gebäude des Jugendtreffs wird in Rötgesbüttel für ein Jahr als Krippe benötigt.

Die Entscheidung für die Übergangslösung für die dringend benötigte Krippe in Rötgesbüttel ist gefallen. Der Rat gab grünes Licht dafür, ab August für etwa ein Jahr eine neue Krippengruppe im Jugendtreff unterzubringen. Die Jugendlichen müssen solange umziehen.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr