Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Papenteich
Feuerwehr Vordorf feiert 112-jähriges Bestehen
Party in Vordorf: Die Feuerwehr rief zur Feier, mehr als 500 Gäste kamen, feierten eine fette Schlagerparty.

Fette Party bei der Feuerwehr: Die Ziffern „112“ sind die europäische Notrufnummer. Naheliegend für die Feuerwehr Vordorf daher, ihr 112-jähriges Bestehen groß zu feiern.

mehr
Feierliche Eröffnung
Jungfernfahrt in Eickhorst: Bürgermeisterin Monika Kleemann weihte die neue Seilbahn des Spielplatzes ein.

Einweihung der neuen Seilbahn auf dem Spielplatz am Eickhorster Dorfgemeinschaftshaus: Dabei nahm Bürgermeisterin Monika Kleemann daselbst zur Jungfernfahrt auf der runden Scheibe Platz. Und dann standen die Kinder Schlange, auch sie wollten das neue Spielgerät ausprobieren.

mehr
Meine
Beschnittene Bäume: CDU-Ratsherr Hans-Georg Reinemann und Ratskollege Arne Duncker (Grüne) fordern, Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Der Meiner CDU-Ratsherr Hans-Georg Reinemann lässt sich nicht locker und fordert zusammen mit Arne Duncker (Grüne), Schadensersatzansprüche für den Beschnitt von Obstbäumen am Marsbruchweg geltend zu machen. Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann lehnt das ab – ein Schaden lasse sich nicht eindeutig nachweisen.

mehr
Erweiterung geht in heiße Phase
Wird erweitert: Ab Samstag muss der Edeka in Groß Schwülper bis 31. August für den Umbau geschlossen werden.

Die Erweiterung des zehn Jahre alten Edeka-Marktes in Groß Schwülper geht in die heiße Phase. Er wird ab Samstag bis Ende August geschlossen. Seit Dezember erweitert Toralf Ankermann sein Geschäft von 1700 auf 2100 Quadratmeter Verkaufsfläche.

mehr
Boris Pistorius in Groß Schwülper
Sicherheitskonferenz in Groß Schwülper: Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (2.v.r.) war mit im Podium.

Einbrüche, Terror-Gefahr und die Personalstärke der Polizei: Das waren Themen bei der Sicherheitskonferenz, zu der SPD-Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil unter anderem Landes-Innenminister Boris Pistorius (SPD) nach Groß Schwülper eingeladen hatte.

mehr
Samtgemeinde Papenteich lädt Vereine und Verbände ein
Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer: Die Samtgemeinde Papenteich veranstaltete ein Fest zum Abschluss des Ferienspaßes Happy Holidays.

14 Papenteicher Vereine, die Meiner Seniorenresidenz und die Bücherei der Samtgemeinde haben in diesem Sommer viele Angebote zum Ferienprogramm der Jugendförderung Papenteich beigesteuert. Dafür sagten Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn sowie Jutta Koch-Nietzwitz und Thomas Freyer von der Jugendpflege jetzt den Ehrenamtlichen Dankeschön – mit einer Feier in Adenbüttel.

mehr
Lang ersehnter Lückenschluss
Bald ist es endlich so weit: Im Herbst soll der Bau des Radwegs an der L 321 zwischen Groß Schwülper und Rethen starten.

Auf eine durchgängig sichere Radwegverbindung an der L 321 zwischen Groß Schwülper und Meine wartet der Papenteich schon lange. Der dafür nötige Lückenschluss zwischen Groß Schwülper und Rethen könnte nun endlich im Herbst beginnen. Das bestätigte Schwülpers Bürgermeister Uwe-Peter Lestin im AZ-Gespräch.

mehr
Audi auf REWE-Parkplatz beschädigt

Die Polizei in Meine sucht Zeugen einer Unfallflucht. Die sich am Samstag zwischen 8.30 und 9.00 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Meine ereignet hat.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr