Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Papenteich
Ausbildungstag im Papenteich
Menschenrettung aus dem Kanal: An der Slipanlage in Abbesbüttel musste ein Dummy aus dem Wasser geholt werden.

Acht Stationen hatte das Team der Ausbildungsleiter der Feuerwehren aus dem Papenteich eingerichtet, elf Ortsfeuerwehren waren am Samstag in der Samtgemeinde unterwegs.

mehr
Groß Schwülper
Führungswechsel: Der Kulturverein Papenteich hat einen neuen Vorstand gewählt.

Der Kulturverein Papenteich hat einen Generationswechsel vollzogen. Bei der Jahresversammlung gab nun im Wesentlichen der Gründungsvorstand den Staffelstab weiter an eine neue Führungsmannschaft.

mehr
Groß Schwülper
Kindergarten Groß Schwülper: Sanierungsmaßnahmen sind erforderlich, der Rat soll sich mit dem Thema befassen.

Der Rat der Gemeinde Schwülper gab nun grünes Licht für die Neuordnung der Kindergartenbeiträge der Eltern. Diese hatten während der Sitzung noch einmal nachgehakt, warum die Anpassungen nötig geworden seien.

mehr
Gross Schwülper
Tolle Aktion: In Groß Schwülper wird derzeit ein öffentlicher Bücherschrank installiert.

Klasse Projekt in der Gemeinde Schwülper: Am Schlossplatz in Groß Schwülper entsteht derzeit ein öffentlicher Bücherschrank für die Bürger. Es ist eine Gemeinschaftsarbeit zwischen der Oberschule Papenteich und der Gemeinde.

mehr
Jugendausschuss tagt
Kindergarten Didderse: Für den Außenbereich wird ein Sonnensegel beschafft, erstmals auch eine Krippengruppe im Kindergarten eingerichtet.

Die Kinderbetreuung war Schwerpunkt der jüngsten Sitzung des Jugendausschusses der Gemeinde kürzlich. Es ging dabei sowohl um den Kindergarten als auch um bauliche Maßnahmen für die neue Krippengruppe.

mehr
Meine
Meine: Zuckerrübchen feierte mit einem Sommerfest sein zehnjähriges Bestehen, die Stimmung war leicht getrübt.

Grund zum Feiern hatten Mitarbeiter, Kinder und Eltern des Vereines Zuckerrübchen: Vor zehn Jahren hatte sich die Kinderkrippe gegründet. Auch das neue Domizil am Breslauer Weg galt es einzuweihen,

mehr
Neues Kommissariat vorgestellt
Tag der offenen Tür bei der Meiner Polizei: Die Ordnungshüter stellten den Bürgern ihr neues Domizil an der Hauptstraße vor.

Die Neugierde war bei Kindern und Eltern groß: Vor allem sie nutzten am Samstag den Tag der offenen Tür im neuen Meiner Polizeikommissariat. Die Ordnungsmacht stellt ihr Domizil vor und erläuterte, warum ein Umzug nötig war.

mehr
Alarm im Meiner Jugendausschuss
Steht womöglich vor dem Aus: Der Verein Zuckerrübchen benötigt dringend mehr Geld von der Gemeinde Meine für den Betrieb seiner Krippe.

Zuckerrübchen steht das Wasser bis zum Hals. Birgit Albert aus dem Vorstand des Vereins informierte jetzt den Jugendausschuss der Gemeinde Meine, dass die Verträge für die Kinderbetreuung zum 1. Oktober gekündigt werden müssten, wenn nicht mehr Geld pro Kind von der Gemeinde fließe.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr