Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Papenteich
Anbau am Meiner Gymnasium
Der Rohbau steht: Das feierten am Montag das Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine und der Landkreis Gifhorn.

Der Anbau des dritten Bauabschnitts am Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine ist einen wichtigen Schritt voran gekommen. Am Montag feierten die Schule und der Landkreis Gifhorn zusammen mit Vertretern der beteiligten Firmen sowie aus Politik und Verwaltung den Abschluss der Rohbauarbeiten.

mehr
Unfallflucht in Groß Schwülper
Fahrerflucht in Groß Schwülper: Ein Motorradfahrer hatte einen Audi A3 beschädigt, die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntagvormittag in Groß Schwülper ereignet hat.

mehr
Ausverkauftes Festzelt in Rötgesbüttel
Super Stimmung: Die Wiesngaudi Rötgesbüttel kommt bestens an bei den Besuchern.

Die Wiesngaudi war auch beim sechsten Mal ein absoluter Knaller: Die Rötgesbütteler Vereine und Mitorganisator Bernd Lohmann freuten sich erneut über ein ausverkauftes Festzelt, am Sonnabend waren damit wie auch schon im Vorjahr 1350 Besucher bei der Wiesngaudi an der Bürgerhalle – somit eines der größten Feste in der Region.

mehr
Bauarbeiten in Didderse
Auf der Zielgeraden: Die Sanierung der Okerbrücke in Didderse soll Ende des Monats abgeschlossen sein.

Mit der Sanierung der Okerbrücke in Didderse sieht sich der Landkreis weiterhin im Zeitplan. Ende des Monats sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

mehr
Hoher Bedarf an Betreuungsplätzen in Meine
Großer Bedarf an Krippenplätzen in der Gemeinde Meine: Eine neue Gruppe wird übergangsweise im Sportgemeinschaftshaus Abbesbüttel untergebracht.

Ungewöhnliche Wege geht die Gemeinde Meine bei der Deckung des Bedarfs an Krippenplätzen. In Abbesbüttel soll eine Gruppe vorübergehend ins Sportgemeinschaftshaus einziehen. Für diese Zeit muss eine Ausweichmöglichkeit für die Chöre gefunden werden.

mehr
22 Fahrzeuge bei Treffen in Rötgesbüttel
22 Fahrzeuge, 38 Teilnehmer: Das Piaggio Ape Papenteich Treffen der Stammtisch Freunde Braunschweig in Rötgesbüttel auf dem Campingplatz Glockenheide war verregnet.

Unter einem nassen Stern stand das Piaggio Ape Papenteich Treffen der Stammtisch Freunde Braunschweig in Rötgesbüttel auf dem Campingplatz Glockenheide. Doch trotz des Wetters kamen 38 Teilnehmer mit insgesamt 22 Fahrzeugen.

mehr
Zusammenarbeit mit Eickenhofer Spargelreich
Vertrag unterzeichnet: Die Oberschule Papenteich arbeitet mit dem Eickenhofer Spargelreich zusammen.

Betriebserkundungen und Vermittlung von Fachwissen rund um die Landwirtschaft: Die Oberschule Papenteich arbeitet jetzt mit dem Eickenhofer Spargelreich zusammen. Ein entsprechender Vertrag wurde unterzeichnet.

mehr
Trickdieb in Rötgesbüttel
Trickdiebstahl in Rötgesbüttel: Der Täter gab sich als Trödelsammler aus und ergaunerte mehrere hundert Euro von einer Rentnerin.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem dreisten Trickdieb, der am Montagmittag in Rötgesbüttel sein Unwesen trieb. Er gab sich als Trödelsammler aus und ergaunerte mehrere hundert Euro von einer Rentnerin.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr