Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Papenteich
Ärger nach der sechsten Stunde an der IGS Gifhorn
Schülertransport an der IGS Gifhorn: Bei der Rückfahrt mit der Linie 184 in den Südkreis kam es jetzt einige Male zu Problemen.

Eltern kritisieren die Busanbindung von Schülern aus dem Südkreis an die IGS Gifhorn. Vor allem nach der sechsten Stunde kam es jetzt zu Problemen, wurden Kinder wegen überfüllter Busse nicht mitgenommen. Die VLG sieht das Problem inzwischen als gelöst, will aber die Situation rund um die Linie 184 noch weiter beobachten.

mehr
Eigentümerwechsel steht bevor
Vor dem Eigentümerwechsel: Die landeseigene Immobiliengesellschaft Berlinovo will ihre Anteile an der Meiner Mitte verkaufen.

Ein großer Teil der Meiner Mitte gehört dem Land Berlin – aber nicht mehr lange. Die landeseigene Immobilien-Gesellschaft der Hauptstadt, Berlinovo, will ihre Anteile an dem Gebäudetrakt, zu dem unter anderem der Rewe-Markt gehört, verkaufen. Für die Mieter und Pächter und deren Kunden hat das wohl keine Konsequenzen.

mehr
Assistenzhündin in Abbesbüttel
Eingewöhnungsphase: Assistenzhündin Ava ist bei Maxi, Jasmin und Rouven Langanke eingezogen.

Kind bekommt Hund – nichts Besonderes. Bei Maxi (6) und Ava schon. Der Pflegesohn von Jasmin und Rouven Langanke spricht nicht, er hat den Entwicklungsstand eines Einjährigen, „frühkindlicher Autismus“ lautet die Diagnose. Jetzt ist Assistenzhündin Ava bei ihm.

mehr
Katzen sollen sich nicht unkontrolliert vermehren
Katzen sollen sich nicht unkontrolliert vermehren: Frei lebende Tiere im Papenteich sollen vom Tierschutzverein eingefangen werden, die Samtgemeinde kommt für die Kastrationskosten auf.

In der Samtgemeinde Papenteich sollen sich Katzen nicht mehr unkontrolliert vermehren. Der Ausschuss für Umwelt und Planung stimmte am Dienstag einstimmig der neuen Verordnung über die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht von Katzen, die sich außerhalb der Wohnungen ihrer Halter frei bewegen, zu.

mehr
Begegnungsgleis für Ein-Stunden-Takt
Wann wird es hier zweigleisig ? Die Deutsche Bahn verspricht, alles daran zu setzen, dass ab Dezember 2018 ein Begegnungsgleis bei Rötgesbüttel liegt.

In das Verfahren um den Bau eines Begegnungsgleises bei Rötgesbüttel kommt offenbar langsam Fahrt. Die Deutsche Bahn AG und alle anderen Projektbeteiligten hoffen, es noch zum Ende des kommenden Jahres in Betrieb zu nehmen.

mehr
Projekt an der Oberschule Papenteich
Teamtage der Oberschule: Die neuen Fünftklässler hatten Gelegenheit, sich besser kennen zu lernen bei Aktionen und Spielen.

Bei den Klassenteamtagen der Oberschule Papenteich lernen sich Schüler des fünften Jahrgangs kennen und bauen Vertrauen zueinander auf – zum Beispiel beim Überqueren eines Pfades mit Hilfe von Colakisten.

mehr
Namensweihe
Kirchweihe: Die Rötgesbütteler Kirche trägt nun den Namen St. Michael.

Nach fast 90 Jahren hat die Kirche in Rötgesbüttel einen Namen bekommen. Am Sonntag fand ein feierlicher Weihgottesdienst mit Landessuperintendent Dieter Rathing statt. Warum das Gotteshaus solange namenslos blieb, liegt in der Historie begründet. Auch die frühere Kapelle trug keinen Namen.

mehr
Feuerwehr Vordorf feiert 112-jähriges Bestehen
Party in Vordorf: Die Feuerwehr rief zur Feier, mehr als 500 Gäste kamen, feierten eine fette Schlagerparty.

Fette Party bei der Feuerwehr: Die Ziffern „112“ sind die europäische Notrufnummer. Naheliegend für die Feuerwehr Vordorf daher, ihr 112-jähriges Bestehen groß zu feiern.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr