Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Papenteich
Gemeinderat Rötgesbüttel vergibt sieben Gewerke
Handlungsbedarf: Im Gebäude Schulstraße 7 mit der Übergangskrippe muss die Heizung saniert werden.

Die Gemeinde Rötgesbüttel macht vor dem Winter ihre Hausaufgaben. Der Rat befasste sich nun mit der Vergabe der Aufträge für die neue Krippe und auch mit dem Thema neue Heizung in der Übergangskrippe. Die kalte Jahreszeit spielt in beiden Fällen eine entscheidende Rolle.

mehr
1000 Euro Schaden
Rötgesbüttel: Unbekannte haben die Heckklappe eine Mercedes zerkratzt. Die Polizei fragt: Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung, die von einem bislang unbekannten Täter in der Nacht zum vergangenen Montag in Rötgesbüttel begangen wurde.

mehr
Pfusch-Fassade an der Oberschule
Pfusch am Bau: Im Rechtsstreit um die 2010 gebaute, mangelhafte Fassade der Oberschule Papenteich gibt es jetzt einen Vergleich, dem der Papenteicher Samtgemeinderat zugestimmt hat.

Im Rechtsstreit um die mangelhafte Fassade der Oberschule hat der Papenteicher Samtgemeinderat am Dienstag einem Vergleich des Landgerichts Hildesheim zugestimmt. Damit endet eine jahrelange Odyssee.

mehr
Bahnübergang B 4 bei Meine
Lange Schließzeiten: Die Bauarbeiten am Bahnübergang der B 4 bringen in und rund um Meine den Verkehr immer wieder zeitweise zum Erliegen.

Wer in und um Meine unterwegs ist, braucht in diesem Herbst besonders viel Geduld. Durch die Erneuerung des Bahnübergangs auf der B 4 müssen dieser, aber auch jene am Kuhweg und auf der Hauptstraße provisorisch geschlossen werden – was die Schließzeiten verlängert. Folge sind erhebliche Verkehrsbehinderungen.

mehr
Vollsperrung ab Oktober
Umleitung steht bevor: Für den Bau einer Linksabbiegespur ins Gewerbegebiet wird ab 5. Oktober die Landesstraße zwischen Bechtsbüttel und der Autobahn bei Wenden voll gesperrt.

Im Papenteich stehen die nächsten Verkehrsbehinderungen und Umleitungen an. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wird auf der L 293 zwischen Bechtsbüttel und der A 391 bei Wenden eine Linksabbiegespur bauen und die Fahrbahn in diesem Bereich komplett erneuern. Ab Montag richtet sie die Baustelle ein.

mehr
Kabarettist Timo Wopp in Groß Schwülper
Scharfzüngiger Wortjongleur: Kabarettist Timo Wopp bei seinem Auftritt im Rahmen der Reihe „Heiße Kartoffeln“ in Groß Schwülper.

Im Rahmen der Kabarettreihe „Heiße Kartoffeln“ präsentierte Timo Wopp mit „Moral – eine Laune der Kultur“ einen Stand-up-Abend voller Atemlosigkeit und Selbsterkenntnis.

mehr
Doris Pölig neue Bürgermeisterin
Denkwürdige Gemeinderatssitzung in Adenbüttel: Doris Pölig übernahm den Bürgermeisterposten von Stefan Skupin (rechts daneben), der begleitet von Buh-Rufen wiederum ihren Stellvertreterposten bekam.

Denkwürdige Ratssitzung am Donnerstag in Adenbüttel: Doris Pölig (ULA) übernahm das Bürgermeisteramt von Stefan Skupin (SPD), der aus gesundheitlichen Gründen zurück getreten war – aber seinerseits nun von Pölig den Stellvertreterposten übernahm.

mehr
Oldtimer-Treffen in Adenbüttel
Oldtimertreffen: In Adenbüttel fand zum achten Mal die Aktion der Jungen Gesellschaft statt für Freunde alter Fahrzeuge.

Achtes Oldtimertreffen der Jungen Gesellschaft Adenbüttel: Kürzlich lud das Team um Vorsitzenden Marten Brandes wieder ein zu der Zusammenkunft für Freunde alter Fahrzeuge. Sowohl Fahrer von Treckern als auch von Autos und Motorrädern fanden sich ein.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr