Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Papenteich
Meine
Mutter und Tochter bei Unfall verletzt: Die Fahrerin hatte vermutlich eine rote Ampel übersehen.

Zwei leicht Verletzte und 13000 Euro Sachschaden waren die Folge eines Rotlichtverstoßes am Montag Morgen in Meine. Ein Auto wurde von einem LkW gerammt.

mehr
Meine
Hunderte von Besuchern waren dabei: Der Meiner Herbstmarkt lockte kleine und große Gäste mit einem tollen Programm an.

Meine. Herbstmarkt in Meine: Und da war richtig etwas los auf dem Festplatz am Zellberg. Hunderte von Besucher schauten im Laufe des Tages mal vorbei.

mehr
Rethen
Kein Platz: Dieser Haltepunkt der VLG in der Schulstraße birgt nach Meinung von Eltern Gefahren für Kinder, die dort auf den Bus warten.

Rethen. Als „Erpressung“ und „Skandal“ bezeichnet Jan Paritong die VLG-Ankündigung zum Fahrplanwechsel am kommenden Montag, was zur Folge habe, dass Grundschüler dann auf der anderen Seite der Straße, wo der Bürgersteig schmal ist und die Kinder „fast auf der Straße stehen“, in den Bus einsteigen müssen.

mehr
Meine
Kinderbetreuung: In der Gemeinde Meine gibt es derzeit noch freie Plätze in den Einrichtungen, nur im Hauptort Meine gibt es Bedarf.

Meine. Nomen est omen: Um Seniorenarbeit, die Arbeit in den Jugendclubs sowie aktuelle Zahlen zur Belegung der Kitas ging es bei der jüngsten Sitzung des Jugend- und Seniorenausschusses der Gemeinde.

mehr
Meine
Pavillon am Gymnasium Meine: Die Samtgemeinde setzt das Gebäude für 350.000 Euro um an einen neuen Standort.

Meine. Der Bauausschuss der Samtgemeinde Papenteich befasste sich jüngst mit dem Pavillon am Philipp-Melanchthon-Gymnasium, der Reinigung in den Schulen sowie dem Friedhof in Walle.

mehr
Meine
Vier Verletzte bei Meine: Ein 30-Jähriger Autofahrer verursachte am Montag einen Auffahrunfall.

Die Unachtsamkeit eines 30-Jährigen aus Verden forderte am Montag vier leicht Verletzte und rund 15.000 Euro Sachschaden.

mehr
Rolfsbüttel/Rötgesbüttel
Frontalzusammenstoß bei Rötgesbüttel: Der Unfall forderte am Montag zwei Schwer- und einen Leichtverletzten.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der K 50/1 und K 48 zwischen Rolfsbüttel und Rötgesbüttel wurde ein Ehepaar im VW Polo schwer verletzt und in das Klinikum Holwedestraße gebracht. Die Insassen des beteiligten VW T4 Transporter erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Gifhorner Klinikum gebracht.

mehr
Meine
Feier im Kirchgarten: Die St.-Andreas-Kirchengemeinde in Meine feierte das 45. Kirchweihfest.

Meine. Bestes Sommerwetter herrschte beim Kirchweihfest der katholischen St.-Andreas-Kirchengemeinde: Die Schattenplätze unter den schönen alten Bäumen im Kirchgarten sowie unter den aufgestellten Zelten waren begehrt. „Wir feiern in diesem Jahr das 45. Kirchweihfest“, so Pfarrer Thorsten Hoffmann.

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr