Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Papenteich
Betriebsbesichtigung im neuen Logistikzentrum
Betriebsbesichtigung: Die Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg informierten sich über den Lebensmittel-Großhändler Leis in Walle.

Platz für 3500 Paletten mit osteuropäischen Lebensmitteln bietet das neue Logistikzentrum, das die 2004 gegründete Lebensmittel-Großhandels-Firma Leis im April im Gewerbegebiet Waller See bezogen hat. Jetzt besuchten Vertreter der Wirtschaftsjunioren Gifhorn-Wolfsburg das Familienunternehmen im Papenteich.

mehr
Tolle Veranstaltung in Rötgesbüttel
Teamvorstellung: Schon die Präsentation der kultigen Rennbetten geriet am Sonnabend zum Spektakel.

Auch die 15. Auflage des kultigen Rötgesbütteler Bettenrennens geriet am Samstag wieder zum Spaßbringer. Einmal mehr sorgten die Renncrews mit ihren fantasievoll gestalteten Betten für prächtige Unterhaltung für die Zuschauer an der Strecke.

mehr
Samtgemeinderat Papenteich
Ergänzende Schulbetreuung: In Adenbüttel, Rötgesbüttel und Vordorf ist die Nachfrage zu gering.

Zu wenig Anmeldungen an den Ganztagsschulen Adenbüttel, Rötgesbüttel und Vordorf: Deshalb wird es dort auch im kommenden Schuljahr keine ergänzende Schulbetreuung geben. Das beschloss jetzt endgültig der Samtgemeinderat, nachdem der Finanzausschuss das schon empfohlen hatte (AZ berichtete).

mehr
Kindergarten-Gebühren steigen
Kritik an steigenden Beiträgen: Der Meiner Gemeinderat hat die Satzung für die Kindergartengebühren neu geregelt.

Es ging hoch her im Gemeinderat. Grund war die Entscheidung über die Kindergartenbeiträge. Rund 80 Eltern machten ihrem Unmut über Erhöhungen Luft, auch die Minderheit aus CDU und Grünen übte scharfe Kritik.

mehr
Samtgemeinderat
12.000 Euro für die Flüchtlingshilfe: Damit unterstützt die Samtgemeinde den Verein bei der Dachreparatur.

Mit dem Dauerbrenner altes Gemeindezentrum in Meine befasste sich am Montag der Papenteicher Samtgemeinderat. Er gewährte der Flüchtlingshilfe einen Zuschuss von 12.000 Euro, damit sie das undichte Dach ihres Domizils notdürftig reparieren und damit Hilfsgüter schützen kann. Der Eigentumsstreit zwischen Gemeinde und Landkreis war auch Thema.

mehr
Ausbildungstag im Papenteich
Menschenrettung aus dem Kanal: An der Slipanlage in Abbesbüttel musste ein Dummy aus dem Wasser geholt werden.

Acht Stationen hatte das Team der Ausbildungsleiter der Feuerwehren aus dem Papenteich eingerichtet, elf Ortsfeuerwehren waren am Samstag in der Samtgemeinde unterwegs.

mehr
Groß Schwülper
Führungswechsel: Der Kulturverein Papenteich hat einen neuen Vorstand gewählt.

Der Kulturverein Papenteich hat einen Generationswechsel vollzogen. Bei der Jahresversammlung gab nun im Wesentlichen der Gründungsvorstand den Staffelstab weiter an eine neue Führungsmannschaft.

mehr
Groß Schwülper
Kindergarten Groß Schwülper: Sanierungsmaßnahmen sind erforderlich, der Rat soll sich mit dem Thema befassen.

Der Rat der Gemeinde Schwülper gab nun grünes Licht für die Neuordnung der Kindergartenbeiträge der Eltern. Diese hatten während der Sitzung noch einmal nachgehakt, warum die Anpassungen nötig geworden seien.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr