Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Papenteich
Okerbrücke in Didderse
Okerbrücke in Didderse: Wegen des Wetters kam es zu mehreren Verzögerungen bei der Sanierung – Ende Dezember soll diese nun abgeschlossen werden.

Die Sanierung der historischen Okerbrücke in Didderse geht jetzt so langsam auf die Zielgerade. Anfang Dezember soll sie abgeschlossen sein – was nach ursprünglichen Planungen eigentlich längst schon so sein sollte. Das Wetter hatte dem Landkreis den Fahrplan der Arbeiten gleich mehrfach durcheinander gewirbelt.

mehr
Papenteicher wollen nicht nach Meinersen
Lessing-Gymnasium in Wenden: Laut Landkreis Gifhorn können hier bald Schüler aus dem nördlichen Papenteich keinen Platz mehr bekommen.

Für Gymnasiasten aus Adenbüttel, Didderse und Rötgesbüttel heißt es ab 2019 Sibylla-Merian- statt Lessing-Gymnasium: Diese Nachricht sorgt vor Ort für Unmut. Der Landkreis Gifhorn untermauert die Entscheidung.

mehr
Kreisstraßen sind marode
Ortsdurchfahrt in Schwülper: Die Heinrichstraße hat die Gemeinde inzwischen selbst instandgesetzt, wünscht sich aber für die übrigen Straßen mehr Unterstützung vom Landkreis Gifhorn.

Die Gemeinde Schwülper fordert jetzt mit Nachdruck Abhilfe vom Landkreis für den schlechten Zustand vieler ihrer Ortsdurchfahrten. Der Rat brachte einstimmig eine Resolution auf den Weg. Denn bei fast allen Ortsdurchfahrten handele es sich um Kreisstraßen, so Bürgermeister Uwe-Peter Lestin.

mehr
Einbrecher aktiv
Zeugen gesucht: Einbrecher waren in Ribbesbüttel und Lagesbüttel aktiv.

Die dunkle Jahreszeit macht Einbrecher aktiv. Tatorte am Dienstag waren Ribbesbüttel und Lagesbüttel. Die noch unbekannten Täter erbeuteten Schmuck und Bargeld. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

mehr
Im März sollen Arbeiten abgeschlossen sein
Sanierung liegt im Plan: Das Meiner Gemeindeamt soll im kommenden März fertig werden.

Die Sanierung des Daches des Meiner Gemeindeamtes ist im Gange. „Die Arbeiten liegen insgesamt im Plan, wir rechnen mit einer Fertigstellung im März. Über den Winter läuft der Innenausbau“, berichtet Verwaltungsleiter Reinhard Frank.

mehr
Meine
Sportnacht in Meine: Bubble-Soccer war erstmals im Angebot und eines der Highlights bei der Aktion des Netzwerkes Prävention.

Große Sportnacht für Jugendliche in Meine: Am Samstag stieg die beliebte Aktion des Netzwerkes Prävention in der Sporthalle am Gymnasium. Normalerweise findet die Sportnacht im Sommer statt, dieses Mal aus terminlichen Gründen erst im November. Neu im Programm ist unter anderem das „Bubble-Soccer“.

mehr
Kinder sollen zu Fuß oder per Rad zur Schule kommen
Sicherer Schulweg: Damit die Kinder lernen, sich im Verkehr zu bewegen, sollten sie häufiger zu Fuß zur Schule kommen.

Der Schulweg sollte seltener mit dem Auto bestritten werden. Dazu ruft Sicherheitsexperte Lutz Dietrich von der Kreisverkehrswacht Eltern in Gifhorn auf. Kinder sollten viel häufiger zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule kommen – oder gebracht werden. Das würde unter anderem den Schulweg am Ziel übersichtlicher und damit sicherer machen.

mehr
Feuerschutzausschuss Papenteich tagt
Feuerwehrzentrale Meine: Das neue Notstromaggregat soll mobil sein und eine höhere Leistung bekommen, um für spezielle Schadenslagen gerüstet zu sein.

Der Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde Papenteich beschäftigte sich für die Haushaltsberatungen jetzt mit einer Vielzahl von Anträgen der Feuerwehren. Die Politiker mussten dabei den Spagat schaffen zwischen unausweichlicher Notwendigkeit und nötiger Haushaltsdisziplin.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr