Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Papenteich
Groß Schwülper
Fusion beschlossen: Die Vertreter der Vereine Udo Voges (v.l.), Dieter Wanglin, Alfred Hintze, Enrico Hermanski, Carsten Stöver, Daniela Rimmer, Dietmar Hochmuth, Florian Steimer und Tim Schröder freuen sich auf den vereinsübergreifenden Fußballverein.

Das betrifft etwa 500 Fußballspieler aus der Gemeinde Groß Schwülper: Vier Vereine lagern den Fußballbetrieb komplett in einen neuen, gemeinsamen Verein aus.

mehr
TSV Vordorf
Fürs Ehrenamt einsetzen: Vorsitzender Ingo Schulze (rechts) forderte die Mitglieder zur Mitarbeit auf.

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der Vorsitzende des TSV Vordorf, Ingo Schulze, bei der Hauptversammlung im Gasthaus zur Post zurück. Seine Vorausschau klang nicht so rosig.

mehr
Feuerwehr Bechtsbüttel
Schlüsselübergabe: Die Feuerwehr Bechtsbüttel erhielt am Freitag ein neues Mittleres Löschfahrzeug (MLF).

Neues Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr: Als erste Wehr im Papenteich hat die aus Bechtsbüttel am Freitagnachmittag ein Mittleres Löschfahrzeug (MLF) bekommen. Rund 160.000 Euro standen dafür im Haushalt der Samtgemeinde bereit

mehr
Mehrere Einbrüche am Wochenende im Landkreis
Einbruch in Röttgesbüttel: Durch eine Terrassentür kamen die Täter ins Haus.

Zahlreiche Einbrüche gab es am Wochenende im Landkreis Gifhorn. Bei einem davon wurden die Täter ertappt – und fuhren bei der Flucht mit ihrem Wagen gegen einen Baum.

mehr
Autonomes Fahren
Autonomes Fahren: Auch im Papenteich soll eine Teststrecke eingerichtet werden, nämlich die L 293, die von Wenden über Bechtsbüttel und Grassel führt.

Autonomes Fahren im Papenteich: In der Samtgemeinde wird voraussichtlich schon in diesem Jahr eine Teststrecke eingerichtet.

mehr
Typisierungsaktion in Bechtsbüttel
Kämpft um sein Leben: Der erst neun Monate alte Emil aus Meine hat Blutkrebs.

Emil aus Meine ist erst neun Monate alt und muss schon um sein Leben kämpfen – der Junge hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. So schwer dieser Schicksalsschlag für die Familie ist, soviel Hilfsbereitschaft gibt es von Angehörigen, Freunden und der Dorfgemeinschaft in Bechtsbüttel.

mehr
Einbruch in Vordorf
Einbruch in Vordorf: Unbekannte drangen am Mittwoch in ein Haus in der Kastanienallee ein.

Während die Bewohner kurz weg waren, brachen Unbekannte am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in Vordorf ein. Die Täter erbeuteten Bargeld und Schmuck. Die Polizei sucht nun Zeugen

mehr
Einsatz der Papenteicher Feuerwehr
Feuerwehr auf der A 2: Es gibt im Nachhinein Wirbel um einen Einsatz von Papenteicher Helfern auf Peiner Gebiet.

Ein Löscheinsatz am 18. Januar auf der A 2 sorgt im Nachhinein für Wirbel. In einer anonymen Zuschrift an die AZ wird kritisiert, dass Papenteicher Einsatzkräfte abgezogen wurden, obwohl sie als erste am Einsatzort auf dem Gebiet des Kreises Peine gewesen seien. Landkreis Gifhorn und Einsatzleiter Werner Auerbach winken ab.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr