Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Papenteich
Engpass in Rötgesbüttel
Krippenbetreuung: Die Gemeinde Rötgesbüttel kann den Bedarf derzeit nicht decken und muss daher kurzfristig Räume anmieten.

Rötgesbüttel braucht mehr Krippenplätze. „Da müssen wir tätig werden“, sagt Bürgermeister Hermann Schölkmann (WiR) bei der Sitzung des Umwelt-, Bau- und Wegeausschusses.

mehr
Özlem Aygün tritt in der großen Show an
Erneuter TV-Auftritt: Özlem Aygün aus Rötgesbüttel tritt in der ZDF-Kochshow "Küchenschlacht" an.

Jetzt ist Özlem Aygün der nächste TV-Streich gelungen: Nachdem die Rötgesbüttelerin im vorigen Jahr ihre Backkünste bei Sat 1 gezeigt hat, ist sie Anfang des kommenden Jahres bei der „Küchenschlacht“ im ZDF als Köchin zu sehen.

mehr
Streit um altes Gemeindezentrum Meine:
Zankapfel: Während um die Eigentumsfrage gestritten wird, verfällt das alte Gemeindezentrum zusehends.

Altes Thema, bekannte Argumente, kein neues Ergebnis: Wieder einmal beschäftigte sich der Meiner Gemeinderat mit der Eigentumsfrage des alten Gemeindezentrums.

mehr
Diskussion im Gemeinderat Meine
Kindergarten-Plätze in Meine: Eltern kritisierten im Gemeinderat, dass die Kinder nicht immer im eigenen Ort betreut werden.

Die Zahl der verfügbaren Kita-Plätze vor Ort deckt sich nicht immer mit der Zahl der Kinder dort: Das wurde außerplanmäßig Thema in der jüngsten Sitzung des Meiner Gemeinderats. Zahlreiche Eltern machten in der Einwohnerfragestunde ihrem Unmut über weite Wege und unterschiedliche Betreuungszeiten Luft.

mehr
Papenteicher Samtgemeinderat tagt
Noch zu klären: Wie groß das neue Didderser Feuerwehrfahrzeug ausfällt, ließ der Samtgemeinderat vorerst offen.

In der Abschlusssitzung des Papenteicher Samtgemeinderates ging es am Montagabend unter anderem um ein neues Löschfahrzeug für Didderses Feuerwehr, die Park-and-Ride-Anlage an Rötgesbüttels Bahnhof und den Breitband-Internet-Ausbau im Landkreis Gifhorn.

mehr
Bürger wollen sich nicht mit fehlendem Lärmschutz abfinden
B4: In Meine regt sich Protest gegen die Umgehungspläne, die eigentlich für Entlastung im Ort sorgen sollen.

Noch zwei Tage, dann ist für die Bürger der Deckel zu: Bis Donnerstag, 22. Dezember, haben sie Zeit, Einwendungen gegen den Neubau der B 4 bei Meine und Rötgesbüttel zu schreiben. Aus Meine bläst den Planern auf jeden Fall Gegenwind ins Gesicht. Es geht um den nicht vorgesehenen Lärmschutz.

mehr
Schließung nach Weihnachten
Nach Weihnachten ist Schluss: Der Spielzeugladen in Meine schließt nach 24 Jahren - die Internet-Konkurrenz ist zu übermächtig.

Weihnachten 2016 hat sich Andrea Kirschke aus Meine anders vorgestellt. Ausgerechnet nach dem Fest der Feste wird sie nach 24 Jahren ihren Spielzeugladen in Meine an der Hauptstraße schließen. Es kann mit dem Onlinehandel nicht mehr mithalten.

mehr
900.000 Euro Investitionen
Erweiterung geplant: Der Edeka in Groß Schwülper bekommt bald auch ein Café.

Mehr Regionales, mehr Trendartikel, dazu ein Stehcafé: Der Edeka-Markt in Groß Schwülper steht vor einem umfassenden Umbau. Inhaber Toralf Ankermann wird 900.000 Euro in den Markt investieren. Kaum den Neubau in Leiferde eröffnet, geht er damit das nächste Großprojekt an.

mehr

Apfelsinenball in der Gifhorner Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Die FIFA hat die Mammut-WM mit 48 Mannschaften beschlossen. Was halten Sie davon?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr