Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Papenteich
Kreisprobentag in Meine
Probentag in Meine: Mitglieder aus 18 Musikzügen übten gemeinsam im Gemeindezentrum.

Großer kreisweiter Probentag der Feuerwehr-Musikzüge: Am Samstag kamen 73 Musiker aus 18 Musikzügen aus dem Landkreis Gifhorn in Meine im Gemeindezentrum zusammen. Auf dem Programm stand für sie ein umfassender Übungstag unter der Leitung von Kreisstabführer Bernd Wilmer (Musikzug Meine).

mehr
Umbau erfolgt nach und nach
Bald barrierefrei: Unter anderem die Bushaltestelle in Gravenhorst soll noch im Herbst umgebaut werden, wie drei weitere Standorte in der Gemeinde Meine.

Jetzt kommt die barrierefreie Erneuerung von Bushaltestellen auch in der Gemeinde Meine ins Rollen. Noch in diesem Herbst sollen die ersten acht umgebaut sein. Die zweite Staffel ist auch schon in Planung, sagt Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann.

mehr
Filiale Ende November dicht
Hier ist bald Schicht: In der Masch schließt die Post, das Unternehmen sucht in Rötgesbüttel darum neue Räume.

In vielen ländlichen Gemeinden macht die Post Filialen dicht, weil diese sich nicht mehr rechnen. In Rötgesbüttel gibt es ein ganz anderes Problem: Dort würde die Post gern bleiben, muss dazu umziehen – und findet keine Räumlichkeiten.

mehr
Bürgermeister schlägt Alarm
Stau in Rötgesbüttel: Der Umleitungsverkehr von der Baustelle der B 4 bei Ausbüttel macht dem Ort zu schaffen.

Die gesammelten Behinderungen durch Bahnübergangs-Baustellen in Serie auf der B 4 bekommt Rötgesbüttel jetzt knüppeldicke zu spüren. Vor allem in der Berufsverkehrszeit sei das Dorf dicht, sagt Bürgermeister Hermann Schölkmann. Er hat jetzt beim Verkehrsamt des Landkreises Gifhorn Alarm geschlagen.

  • Kommentare
mehr
Veranstaltung in Rethen kommt an
Entenfest: Am Rethener Dorfteich kamen die Bürger nun wieder zusammen, um gemeinsam zu feiern.

Zweites Entenfest am Dorfteich: Der Entenverein lud wieder ein zu einem geselligen Fest. „Wir möchten den Leuten unsere Arbeit zeigen und auch ein bisschen Spenden sammeln zur Deckung der Unkosten“, sagte Vorsitzender Horst Piksa.

mehr
Neue Linksabbiegespur bei Bechtsbüttel
Linksabbiegespur im Bau: Die Arbeiten bei Bechtsbüttel liegen zwei Wochen nach dem Start im Zeitplan.

Zwei Wochen nach Start liegt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit ihrer Baustelle bei Bechtsbüttel im Zeitplan. Das teilte Fachbereichsleiter Heiko Lange auf AZ-Nachfrage mit. Anfang November könnte die Vollsperrung – vorerst – aufgehoben werden.

mehr
Kinder lernen Fluggeräte zu lenken
Ferienaktion: In Meine konnten Kinder nun das Fliegen von Drohnen ausprobieren.

Ferienaktion der Samtgemeinde Papenteich in Meine: Die Jugendförderung um Thomas Freier lud nun ein zu einem Angebot in der Sporthalle der Grundschule. Acht Kinder hatten dort die Gelegenheit, selbst ferngesteuerte Drohnen fliegen zu lassen.

mehr
Meine
Unfall am Bahnübergang: Auf der B 4 zwischen Meine und Rötgesbüttel ist am Donnerstagmorgen ein Auto mit einem Zug kollidiert.

Schwerer Unfall am Bahnübergang auf der B 4 bei Meine: Dort ist am Donnerstagmorgen ein Auto mit einem Zug zusammengestoßen. Eine 45-Jährige hatte laut Polizei die Halbschranken umfahren. Bei der Kollision wurden zwei Menschen verletzt, es kam zu langen Staus im Berufsverkehr.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr