Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Papenteich
Bauarbeiten an der L 293 bei Bechtsbüttel
Bechtsbüttel: Aus Sicht eines Dorfbewohners laufen zu Bauarbeiten auf der L 293 zu langsam, die zuständige Landesbehörde wundert sich über die Kritik.

Manfred Klein wundert sich: „Die Straße ist jetzt die vierte Woche gesperrt, aber auf der Baustelle passiert nichts.“ Der Bechtsbütteler vermutet, dass der von der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr angekündigte Zeitplan der Sperrung der Landesstraße 293 nicht einzuhalten sei. Das wundert Heiko Lange, Fachbereichsleiter der Landesbehörde.

mehr
St. Stephanie-Gemeinde in Meine
Aktion in Meine: Der Kinder-Bibeltag widmete sich dem Thema Martin Luther.

Kinder-Bibeltag in der Meiner St. Stephani-Gemeinde, und da stand anlässlich des Jubiläums Leben und Werk des Reformators Martin Luthers im Mittelpunkt.

mehr
Veranstaltung in Vordorf kommt prima an
Prächtige Stimmung: Das Vordorfer Schlachtefest fand einmal mehr den Gefallen der Gäste.

Zünftiges Schlachte-Essen in Vordorf im Gasthaus zur Post, und da stand nicht nur das deftige Essen im Mittelpunkt sondern die Musik des Musikvereines Vordorf.

mehr
Gemeinde Vordorf: Kleinkindschaukeln und Niedrigseilgarten im Gespräch
Für Rethen im Gespräch: Ein Niedrigseilgarten könnten den Spielplatz Jägerstraße aufpeppen.

Der Senioren-, Jugend- und Sportausschuss der Gemeinde Vordorf befasste sich nun unter anderem mit Spielplätzen. Es sollen Kleinkindschaukeln errichtet werden, zudem soll für den Spielplatz Rethen-Jägerstraße ein Konzept erstellt werden.

mehr
Gewerbegebiet Waller See
Gewerbegebiet Waller See: Die Polizei hat nach einem Zeugenhinweis zwei mutmaßliche Baggerdiebe gefasst.

Die Polizei hat am Mittwochabend zwei mutmaßliche Baggerdiebe gefasst, die sich im Gewerbegebiet Waller See zu schaffen gemacht hatten. 16 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber waren an der Fahndung beteiligt. Ein Zeuge hatte unbefugte Personen auf dem Gelände einer Firma gemeldet.

mehr
Was geht für junge Leute im Papenteich
Jugendkonferenz: Nach vier Jahren ist eine Neuauflage geplant, bei der junge Leute beraten, was getan werden muss.

Mehr als vier Jahre nach der Premiere soll es im Papenteich wieder eine Jugendkonferenz geben. Am Samstag, 18. November, sollen junge Leute im Alter von zwölf bis 18 Jahren darüber beraten, was in der Samtgemeinde für sie getan werden müsste.

mehr
Papenteich plant den Haushalt
Größtes Projekt: Die Samtgemeinde Papenteich plant für 2018 rund 620.000 Euro ein für ein neues Feuerwehrhaus in Vordorf.

620.000 Euro will die Samtgemeinde Papenteich im kommenden Jahr für ein neues Feuerwehrhaus in Vordorf investieren – dabei handelt es sich um den größten Einzelposten im Haushalt 2018. Insgesamt sind Investitionen von 1,57 Millionen Euro geplant – und ein Schuldenabbau.

mehr
Ohnhorst, Gravenhorst und Meine
Schnelles Internet: Ohnhorst, Gravenhorst und Meines Norden können nun mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde surfen.

Die Telekom baut ihr Breitbandnetz im Landkreis Gifhorn weiter aus. Seit Montag können 500 Haushalte aus Ohnhorst, Gravenhorst und dem Norden von Meine deutlich schneller im Internet surfen. Sofern sie einen entsprechenden Tarif buchen, sind bis zu 100 Megabit pro Sekunde drin.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Jamaika-Verhandlungen sind gescheitert. Wie soll es nun weitergehen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr