Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Papenteich
Rötgesbüttel
Protest gegen neuen Schulbezirk: Eltern aus Rötgesbüttel fordern weiter die Wahlfreiheit für den Besuch von Gymnasien. 

Zeit für Bildung statt Busfahren: Unter dieses Motto stellen Eltern aus Rötgesbüttel ihren Protest gegen die Neuordnung des Schulbezirks. Demnach sollen ihre Kinder künftig das Gymnasium in Meinersen besuchen – und müssten morgens wohl anderthalb Stunden früher aus dem Haus.

mehr
Planungsausschuss in Schwülper
Jetzt soll es losgehen: Der Radwegbau bei Rethen soll schon im Juni fertig sein.

Lange hat es gedauert, jetzt liegt Bürgermeister Uwe-Peter Lestin endlich der Zeitplan vor für den Bau des Radweges von Groß Schwülper nach Rethen.

mehr
Meine
Machen sich für eine Stärkung des Nahverkehrs stark: Martin Pahl (v.l.), Dr. Arne Duncker, Wolfgang Stindl, Heinz Göldenitz und Dr. Ulrich-Dieter Standt.

Wenn die Bahn attraktivere Verbindungen anbietet, wird sie auch häufiger genutzt. Für fünf Politiker aus Meine liegen die Vorteile einer Taktverdichtung klar auf der Hand.

mehr
Genau 1462 Typisierungen in Bechtsbüttel
Emil will leben: 1462 Menschen haben sich am Samstag im Dorfgemeinschaftshaus Bechtsbüttel typisieren lassen.

Die Hilfsbereitschaft ist riesig: 1462 Menschen lassen sich typisieren, die Spendenboxen sind randvoll, von allen Seiten kamen Kuchen, und die Feuerwehr gab 560 Bratwürste gegen Spende ab. Alle wollen, dass der neunmonatige Emil aus Bechtsbüttel seinen Blutkrebs besiegt.

mehr
Meine
Meines neuer Polizeichef: Uwe Ramme leitet jetzt das Kommissariat. Als Kriminalist will er einen Schwerpunkt auf die Einbrüche im Südkreis setzen.

Meine hat einen neuen Polizeichef: Erster Kriminalhauptkommissar Uwe Ramme hat die Leitung des Kommissariats übernommen.

mehr
Groß Schwülper
Groß Schwülper: Aus dem Auto einer 54-jährigen Frau wurde eine Handtasche gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat am Donnerstag eine Handtasche samt Inhalt aus einem Auto in Groß Schwülper gestohlen. Die Fahrerin hatte ihren Caddy nach dem Einkauf kurz unverschlossen auf dem Parkplatz stehen lassen. Diesen Moment nutzte der Täter. Die Polizei sucht nun Zeugen

mehr
Groß Schwülper
Mehrfamilienhäuser ermöglichen: Die Gemeinde Schwülper ändert den Bebauungsplan für den Bereich Bornheide für den Bau von Wohnungen.

Die Gemeinde Schwülper möchte in der Bornheide Mehrfamilienhäuser bauen, um den Wohnungsnotstand zu entschärfen. Die Anwohner fürchten um den dörflichen Charakter des Gebiets.

mehr
Krebskranker Junge
Emil will leben: Für den neunmonatigen Bechtsbütteler wird ein Stammzellenspender gesucht.

Viele Bürger, Vereine und Firmen unterstützen die Typisierungsaktion für den krebskranken Emil aus Bechtsbüttel: Die Familie des Kleinkindes ist von der Hilfswelle überwältigt.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr