Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Papenteich
Langfristig Neubau der Brücke geplant
Ab Dienstag Tempo 50: Die Okerbrücke bei Schwülper erfüllt neue Richtlinien nicht - umrüsten lohnt sich nicht mehr.

Tempolimit auf der Okerbrücke bei Groß Schwülper: Weil das Bauwerk in die Jahre gekommen ist, gilt dort ab kommender Woche nur noch Tempo 50. Langfristig steht ein Neubau bevor.

mehr
Kein Aprilscherz
Aufruf zur Mitarbeit: Die Feuerwehr Rötgesbüttel verteilt Löschkübel, um auf Nachwuchssorgen aufmerksam zu machen.

Wenn es am Samstag, 1. April, an den Türen der Rötgesbütteler klingelt und Feuerwehrleute ihnen einen witzig aufgemachten Löschkübel überreichen, ist das kein Aprilscherz. Es geht um eine ernste Sache: Die Feuerwehr will auf Nachwuchssorgen aufmerksam machen.

mehr
Jetzt drohen Anzeigen
Adenbüttel greift durch: Wer die Spielregeln bei der Grünschnittanlieferung zum Osterfeuer nicht beachtet, muss mit einer Anzeige rechnen.

In Sachen Fremdablagerungen am Osterfeuerplatz macht Adenbüttel in diesem Jahr Ernst. Wer seinen Grünschnitt dort ablegt, obwohl er nicht aus Adenbüttel oder Rolfsbüttel ist, soll eine Anzeige bekommen. Und auch die Entsorgungen anderen Mülls soll geahndet werden.

mehr
Lastwagen-Unfall auf der A 2
Unfall auf der A 2: Auch viele Feuerwehrleute aus dem Papenteich waren am Dienstagmorgen im Einsatz.

Bei einem schweren Unfall auf der A 2 waren auch zahlreiche Einsatzkräfte aus dem Papenteich vor Ort. Die Feuerwehren aus Groß Schwülper, Rothemühle und Walle unterstützten die Berufswehr Braunschweig.

mehr
Meine
Meiner Marktplatz: Der Umwelt- und Planungsausschuss beklagte jetzt den Pflegezustand von Pflanzbereichen.

Der Umwelt- und Planungsausschuss der Gemeinde Meine zeigte sich entsetzt. Grund war der Pflegezustand der Pflanzbereiche am Marktplatz und in der Zuckerallee. Theodor Eggers (CDU) fand deutliche Worte: „Gerade am Markt sieht es aus wie Sau.“

mehr
Meine
Viele Infos: Sogar die neue Kleidung der Jugendfeuerwehr wurde bei der Veranstaltung für politische Entscheidungsträger vorgestellt.

Das war eine informative Veranstaltung, zu der die Samtgemeinde Papenteich in die Meiner Feuerwehrzentrale eingeladen hatte: Sich selbst und ihre Arbeit stellten die Samtgemeindefeuerwehren vor. „Diese Informationsveranstaltung hat die Samtgemeinde erstmals für neue Ratsmitglieder und Bürgervertreter auf Anregung von Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann angeboten“, sagte Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn.

mehr
Rötgesbüttel
Ehrung: Der Kreissportbund zeichnete Schulen für ihre Teilnahme am Sportabzeichen aus.

Große Sportabzeichenverleihung des Kreissportbundes für die Schulen im Landkreis Gifhorn: Dieses Mal hatte der KSB zu der Feierstunde in die Grundschule Rötgesbüttel eingeladen. Ausgezeichnet wurden die Schulen aus dem Landkreis mit der prozentual besten Beteiligung beim Sportabzeichen.

mehr
Schulausschuss des Landkreises tagt
Architektenentwurf: So soll der Erweiterungsbau des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums in Meine aussehen.

13 allgemeine Unterrichtsräume und zwei naturwissenschaftliche Räume gibt es obendrauf: Von diesem Jahr an wird das Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine baulich für die dauerhafte Vierzügigkeit und die Rückkehr zum Abi nach neun Jahren fit gemacht. Architekt Karl-Heinz Gödde aus Gifhorn stellte am Donnerstag im Schulausschuss des Landkreises die Planung des Traktes vor.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr