Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Papenteich
Alarm in der Marina Abbesbüttel
Einsatz in der Marina: Eine bewusstlose Person im Wasser und eine vermisste Person im brennenden Kajütschiff waren das Übungsszenario für die Feuerwehren Abbesbüttel und Bechtsbüttel.

Ein Kajütboot brennt in der Marina Abbesbüttel, drinnen ist noch ein Junge vermisst, der Vater treibt leblos im Hafenbecken: Übungsszenario am Samstagnachmittag für die Partner-Feuerwehren Abbesbüttel und Bechtsbüttel. Rouven Langanke, Einsatzleiter und Abbesbüttels Ortsbrandmeister, bewertet die Arbeit seiner Leute als Erfolg.

mehr
Erfolg für Rötgesbütteler
Teilerfolg für Rötgesbüttel: Der Landkreis hat Tempo 50 signalisiert für den Bereich Friedhof, für die Wiesen davor wird aber wohl weiter Tempo 100 gelten.

Teilerfolg im langen Kampf der Gemeinde Rötgesbüttel um das Versetzen des Ortsschildes zum Friedhof: Bürgermeister Hermann Schölkmann teilte dem Rat nun mit, dass der Landkreis endlich einem Antrag der Kommune dazu stattgegeben habe.

mehr
Termin für Baumaßnahme zwischen noch offen
Der Papenteich muss warten: Die Landesbehörde hat die Sanierung des Radwegs an der L 321 verschoben.Foto:

Die geplante Sanierung des Radwegs an der L 321 zwischen Meine und Wedelheine verlangt den Radfahrern im Papenteich mehr Geduld ab als geahnt. Die ursprünglich für voriges Jahr vorgesehene Maßnahme wurde zunächst auf dieses Jahr verschoben - doch jetzt heißt es „frühestens 2018“.

mehr
Verkehrskommission besucht Unfallschwerpunkte
Unfallschwerpunkte erfasst: Besonders gefährlich ist die Kreuzung bei Lagesbüttel.

An drei Stellen in der Samtgemeinde Papenteich kracht es auffällig häufig. Diese Unfallschwerpunkte bekommen am heutigen Donnerstag Besuch von der Verkehrskommission des Landkreises Gifhorn.

mehr
Jahresbilanz bei der Feuerwehr Rötgesbüttel
Ehrungen und Beförderungen: Die Feuerwehr Rötgesbüttel kam zu ihrer Jahresversammlung zusammen.

Die Feuerwehr Rötgesbüttel kam nun zu ihrer Jahresversammlung in der Bürgerhalle zusammen. Auf der Tagesordnung standen neben Ehrungen und Beförderungen auch Berichte. Ortsbrandmeister Matthias Müller zog dabei Bilanz des abgelaufenen Jahres.

mehr
Schreckliches Unglück bei Adenbüttel
Tödlicher Unfall: Westlich von Adenbüttel starb ein 48-jähriger Motorradfahrer, der auf das Heck eines Mazda krachte.

Ein Motorradfahrer (48) aus Meine starb am Sonntag bei einem Verkehrsunfall gegen 13 Uhr auf der Kreisstraße 54 von Adenbüttel in Richtung Gut Warxbüttel. Er war mit seinem Zweirad aus bislang ungeklärter Ursache in das Heck eines Mazda-Kombi 626 gefahren. Eine Frau (30) und ein Junge (12) kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

mehr
Umweltausschuss der Gemeinde Schülper befasst sich mit dem Thema
Mögliches Risiko: Unter den Bäumen in der Gemeinde Schwülper finden sich oft auch Eichen - Nistort für den gefährlichen Eichenprozessionsspinner.

In der Gemeinde Schwülper gibt es einen großen Bestand an Eichen. Sind alte Bäume grundsätzlich schön anzusehen, so können gerade die Eichen zu einer Gefahr werden durch die zunehmende Verbreitung des Eichenprozessionsspinners.

mehr
Rolfsbüttel: Großübung der Feuerwehren
Alarm im Papenteich: Der Brand auf dem Hof Hackel entpuppte sich als Übung, allerdings wegen schwieriger Wasserversorgung als knifflige Übung.

Am Mittwochabend heulten im Papenteich um 18.48 Uhr die Sirenen, der Feierabend hatte für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren ein jähes Ende.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr