Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Papenteich
Kita im Zellbergsheideweg
Maßnahmen geplant: Der Bauausschuss befasste sich mit Kindertagesstätten, Handlungsbedarf gibt es vor allem im Zellbergsheideweg.

Schwerpunkt der jüngsten Sitzung des Meiner Bauausschusses waren nun die Kindertagesstätten. Die Politiker nahmen Wünsche der Leiter auf und berieten über erforderliche Maßnahmen zur Gebäudeunterhaltung.

mehr
Zeugen gesucht
Fahrerflucht in Rörgesbüttel: Am Dienstag wurde ein abgestellter Lkw beschädigt.

Am Dienstagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, kam auf der Hauptstraße in Rötgesbüttel, auf Höhe der dortigen Fleischerei, zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein Lkw von einem vorbeifahrenden Auto beschädigt.

mehr
Mehr Platz für Beamte
Schlüsselübergabe: Das neue Dienstgebäude in Meine ist jetzt ganz offiziell an das Polizeikommissariat übergeben worden. Eingezogen sind die Beamten bereits Anfang April.

Großer Bahnhof gestern in der neuen Polizeiwache in Meine: Höchst offiziell bekam Dienststellenleiter Andreas Klar gestern von Investor Stephan Wendland den Schlüssel für die nagelneuen Räume des Polizeikommissariats neben dem Rathaus überreicht.

mehr
Didderse
Informationsbedarf: Zahlreiche Mitglieder der Bürgerinitiative gegen das Gewerbegebiet Am Kalischacht kamen zum Grillabend.

Zufrieden sind sie nicht gerade, die 240 Mitglieder der Bürgerinitiative in Didderse, die gegen das Gewerbegebiet Am Kalischacht protestiert: Sie fühlen sich von der Mehrheitsgruppe von SPD und Grünen im Rat ignoriert. Das wurde bei einem Grill- und Informationsabend deutlich.

mehr
Rethener Schützenkorps lädt ein
Start zum ersten Fahrradbiathlon: Das Rethener Schützenkorps hatte eingeladen, die Gruppen gingen in mehreren Altersklassen an den Start.   Foto: Heidi Lindemann-Knorr

Rethen. Premiere in Rethen: Das Schützenkorps hatte zum ersten Fahrradbiathlon geladen. Gestartet wurde am Rethener Dorfgemeinschaftshaus, in dem auch der Schießstand untergebracht ist.

mehr
TSV Meine erneuert Antrag auf Sporthallen-Neubau
Meiner Turnhalle: Der TSV Meine klagt über fehlende Kapazitäten, insbesondere an den Wochenenden.

Der TSV Meine drängt erneut auf den Bau einer neuen Sporthalle in Meine. Die Vereinssportler klagen über fehlende Kapazitäten durch den Schulsport des Gymnasiums.

mehr
Groß Schwülper investiert rund 30.000 Euro
Groß Schwülper: Die Gemeinde hat den Gehweg an der Braunschweiger Straße verbreitert.

Die Gemeinde Schwülper investiert in jüngerer Zeit deutlich in die Verkehrsinfrastruktur für die Bürger. An der Braunschweiger Straße ist im Zuge des Krippenbaus der Gehweg erweitert worden, als Straßenbaumaßnahme steht im Herbst noch die Neugestaltung des Sandweges an.

mehr
Angebot des Papenteicher Seniorenbeirats
Smartphone-Kursus: In Meine fand nun ein Kursus für Senioren statt beim Seniorenbeirat unter Leitung von Helmut Schuck.   Foto: Chris Niebuhr

Neues Angebot des Papenteicher Seniorenbeirats: Kürzlich fand der erste Kursus im Meiner Rathaus zum Umgang mit dem Smartphone für Senioren statt. Knapp 20 Teilnehmer waren dabei, als Helmut Schuck als Referent in das Thema einführte.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr