Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Papenteich
Groß Schwülper
Florales zum Bestaunen und Kaufen: Der Herbstmarkt begeisterte mit seiner Vielfalt.

Groß Schwülper. Das machte richtig Spaß, bei herrlichem Wetter an den vielen Ständen auf dem Schwülperaner Herbstmarkt entlang zu schlendern. Und so war es nicht verwunderlich, dass sich den ganzen Tag über Menschenmengen durch Kirchstraße und Bürgerhaus sowie über den Platz vor Jugendhaus und Okerhalle schoben.

mehr
Meine

Eine Leichtverletzte und drei Pkw mit wirtschaftlichen Totalschäden in Höhe von ca. 50.000,00 Euro waren die Folgen eines Unfalls mit einem Lkw auf der Kreisstraße 60 zwischen Wedesbüttel und Abbesbüttel.

mehr
Wedesbüttel
Förderung: Für die Sanierung des Rittergutes Wedesbüttel gab es Mittel von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz.

Wedesbüttel. Nächster Sanierungsschritt am Rittergut Wedesbüttel: Derzeit laufen die Arbeiten für den dritten Bauabschnitt. Gefördert werden die Maßnahmen an der Fachwerkskonstruktion durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz, die Geld für solche Projekte aus Mitteln der Lotterie Glücksspirale erhält.

mehr
Vordorf
On tour: Vordorfs Biker trafen sich zur gemeinsamen Ausfahrt. Diesmal ging es in lockerem Tempo durch den Deister.

Vordorf. Noch lässt sich die Sonne zumindest im Lauf des Tages am Himmel blicken. Doch langsam, aber sicher neigt sich die Saison auch für Motorradfahrer dem Ende zu.

mehr
Samtgemeinde Papenteich

Adenbüttel. Zum vierten Mal kandidiert die Unabhängige Liste Adenbüttel (ULA) für die Gemeinderatswahl.

mehr
Groß Schwülper
Arbeiten laufen: Die Gemeinde Schwülper gestaltet auch in diesem Jahr wieder acht Bushaltestellen barrierefrei.

Groß Schwülper. Bei der barrierefreien Umgestaltung von Bushaltestellen ist die Gemeinde Schwülper Vorreiter im Papenteich. Allein 16 der derzeit umgerüsteten 18 Haltepunkte in der Samtgemeinde entfallen auf die Gemeinde von Bürgermeister Uwe-Peter Lestin. Und es werden noch mehr.

mehr
Rethen
Ausflug in die Vergangenheit: Die Teilnehmer einer Exkursion in Rethen suchten nach Fossilien.

Rethen. Einen Ausflug in die Vergangenheit machten die Teilnehmer bei der Exkursion zum Sammeln von Fossilien auf zwei Äckern in Rethen. „Die Fossilien sind 65 bis 100 Millionen Jahre alt“, sagte Rainer Bartoschewitz von der Geowissenschaftlichen Arbeitsgemeinschaft Gifhorn. 

mehr
Rethen
Bushaltestelle an der Schulstraße in Rethen: Am Montag zeigten sich die Kinder diszipliniert. Die Eltern sind jedoch in Sorge, ob das so bleibt.

Rethen. Eltern und Lokalpolitiker hatten sich gestern an der Bushaltestelle Schulstraße getroffen. Dort müssen die Grundschüler, die nach Vordorf müssen, seit Montag auf der Straßenseite mit dem schmalen Gehweg einsteigen, nachdem es eine kurzfristige Fahrplanänderung durch die VLG gegeben hatte (AZ berichtete).

mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr