Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Papenteich
DGH Wedelheine
Wedelheine: Der Bauausschuss sah Handlungsbedarf für das Dorfgemeinschaftshaus und sein Umfeld.

Ein Schwerpunkt der Bauausschusssitzung der Gemeinde Meine kürzlich war das Dorfgemeinschaftshaus in Wedelheine. Die Politiker sahen Handlungsbedarf und brachten mehrere Maßnahmen für Gebäude und Umfeld auf den Weg.

mehr
Groß Schwülper
Stiftskapelle: Das historische Gebäude aus dem Jahr 1618 ist sanierungsbedürftig, die Gemeinde Schwülper bekam nun eine Absage für eine Förderung.

Die Stiftskapelle als bedeutendes historische Gebäude in der Gemeinde Schwülper, auch Hospital genannt, feiert im kommenden Jahr ihren 400. Geburtstag. Doch das Ensemble ist marode (AZ berichtete) und hat Sanierungsbedarf. Für eine Förderung hat die Gemeinde aber jetzt eine Absage bekommen.

mehr
Bargeld und Gartengeräte gestohlen
Einbrecher in Meine: Die Täter stiegen am Mittwoch in ein Einfamilienhaus ein und erbeuteten Geld und Gartengeräte.

Bislang unbekannte Täter brachen am Mittwoch in ein Einfamilienhaus in Meine sowie in ein dortiges Nebengebäude ein. Dort entwendeten sie Bargeld und diverse Gartengeräte.

mehr
Gefährliche Einmündung bei Groß Schwülper
Tempo 70 abgelehnt: Die Gemeinde Schwülper fordert auf der Landesstraße in Höhe Abzweig Rothemühle weiter eine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Das Ansinnen, an der Abzweigung Alte Molkerei in Richtung Rothemühle Tempo 70 zu bekommen, begleitet den Schwülperaner Bürgermeister Uwe-Peter Lestin schon gute 20 Jahre. „Wir haben immer wieder Anträge beim Landkreis gestellt, aber nur Absagen erhalten“, bedauert er. Auch kürzlich wieder.

mehr
Bauausschuss tagt in Meine
Feuerwehrzentrale Meine: Es wird mehr Platz benötigt, um die Ausfahrt der immer größeren Einsatzfahrzeuge weiterhin möglich zu machen, auch wenn die Parkplätze belegt sind.

Der Bauausschuss der Samtgemeinde Papenteich hatte jetzt schwerpunktmäßig die Themen Feuerwehren und Friedhöfe auf der Agenda. Zudem ging es erneut um den Antrag des TSV Meine, im Ort ein Lehrschwimmbecken zu errichten (AZ berichtete).

mehr
Papenteich
Aktion im Papenteich: Gestern startete in Meine die Woche gegen Gewalt an Frauen.

Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen: Eigentlich gibt es einen internationalen Aktionstag am 25. November – doch die Papenteicher widmen sich dem Thema eine ganze Woche. Zum Auftakt wurde am Montagmorgen eine Fahne am Rathaus in Meine aufgehängt.

mehr
Bahnübergangs-Baustellen
Erneuerung der Bahnübergänge auf der B 4: Die Arbeiten in Ausbüttel (Foto) und Meine kommen planmäßig voran.

Trost für alle, die sich täglich durch den Berufsverkehr auf der Baustellen-Bundesstraße 4 quälen müssen: Die Deutsche Bahn sieht sich bei den Bahnübergangserneuerungen in Meine und Ausbüttel im Zeitplan. Eine erste, aber entscheidende Verkehrsentlastung sei jetzt absehbar.

mehr
Okerbrücke in Didderse
Okerbrücke in Didderse: Wegen des Wetters kam es zu mehreren Verzögerungen bei der Sanierung – Ende Dezember soll diese nun abgeschlossen werden.

Die Sanierung der historischen Okerbrücke in Didderse geht jetzt so langsam auf die Zielgerade. Anfang Dezember soll sie abgeschlossen sein – was nach ursprünglichen Planungen eigentlich längst schon so sein sollte. Das Wetter hatte dem Landkreis den Fahrplan der Arbeiten gleich mehrfach durcheinander gewirbelt.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr