Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Papenteich
Bauausschuss in Rötgesbüttel
Vor Ort: Der Rötgesbütteler Bauausschuss befasste sich mit Wasserschäden an Bürgerhalle und Gemeindesportzentrum.

Die starken Regenfälle haben ihre Spuren hinterlassen an Bürgerhalle und Gemeindesportzentrum in Rötgesbüttel. Zum einen drang Wasser über das Dach ein, zum anderen steigt Feuchtigkeit an den Wänden hoch. Im Rötgesbütteler Bauausschuss sprachen sich die Mitglieder für schnelles Handeln aus.

mehr
Gute Ärzteversorgung im Papenteich
Medizinische Versorgung im Papenteich: Die Gemeinden tun etwas dafür, für Ärzte interessante Standorte zu sein.

Bei der Ärzteversorgung steht der Papenteich gut da. Dafür haben die Gemeinden auch etwas getan, sagt Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn. Und sie dürften dabei nicht nachlassen.

mehr
Unfallflucht in Schwülper

Gleich fünf Autos hat ein kleiner Lkw oder ein Transporter am Montag auf einem Pendlerparkplatz an der A2 bei Groß Schwülper beschädigt. Anschließend machte sich der Verursacher aus dem Staub. Der Schaden liegt bei 5000 Euro.

mehr
Frontal-Zusammenstoß bei Groß Schwülper
Schwerer Unfall: Bei Groß Schwülper krachte am Dienstag ein Golf in den Gegenverkehr.

Erneut ereignete sich ein grauenhafter Unfall im Südkreis. Am Dienstagmittag krachte ein Golf auf der L 321 bei Groß Schwülper aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Bilanz: Ein Schwerverletzter und drei Leichtverletzte.

mehr
Hochwasser an Oker und Schunter
Wasser auf dem Didderser Sportplatz: Überflutungen gab es vor allem entlang der Okeraue.

Von den schlimmsten Auswirkungen des Hochwassers blieben die Papenteicher verschont – abgesehen von Überflutungen in Überschwemmungsgebieten entlang der Oker. So lagen einige Sportplätze unter Wasser – viel wichtiger jedoch: Die Keller der Häuser blieben trocken.

mehr
Kreisstraßen 60/61 für eine Stunde gesperrt
Unfall bei Abbesbüttel: Ein 54-Jähriger starb, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ist am frühen Montagabend in der Gemarkung Abbesbüttel ein VW-Polo-Fahrer (54) aus Wolfsburg getötet worden. Zwei weitere Unfallbeteiligte – der Fahrer eines Seat (29) und seine Beifahrerin – erlitten schwere Verletzungen. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Kreisstraßen 60/61.

mehr
Mit Peilempfängern im Wald
Fuchsjagd für Funker: Neithard Mollet und sein Team luden nun wieder ein zu der Aktion in Groß Schwülper.

„Fuchsjagd“ im Wald bei Groß Schwülper: Was nach Jägern klingt, war am Sonnabend tatsächlich eine Veranstaltung der Funker vom DARC-Ortsverband Braunschweig H03. Der Verein um Vorsitzenden Neithard Mollet lud dazu zum 15. Mal ein.

mehr
Reparatur nach Unfallschaden
Reparaturbedürftig: Für etwa drei Tage muss die Ampel an der Kreuzung B 4/Kuhweg/Ortholzweg abgeschaltet werden.

In Meine könnte es kommende Woche noch etwas stockender voran gehen: Die Ampel an der Kreuzung B 4/Kuhweg/Ortholzweg muss repariert und dafür abgeschaltet werden. Vorsichtshalber werden Umleitungen aus den untergeordneten Straßen eingerichtet. Einbiegen auf die B 4 ohne Ampelregelung – das wäre der Behörde zu gewagt.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr