Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Papenteich
Evakuierung in Lagesbüttel
Chemie-Alarm: Zu einem Großeinsatz kam es am Donnerstagabend in der Ortschaft Lagesbüttel.

Ein Chemie-Alarm in einem Wohnhaus hat am Donnerstagabend einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften in Lagesbüttel ausgelöst. Nachbargebäude wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert.

mehr
Alarm in Lagesbüttel
Chemikalien freigesetzt: Großeinsatz für Feuerwehr und Polizei im Landkreis Gifhorn.

Ein Mann hat in der Gemeinde Schwülper eine Chemikalie freigesetzt und damit einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Häuser wurden evakuiert. Inzwischen ist die Gefahr gebannt.

mehr
Bücher fürs Nomadenvolk
Besuche bei den Tuareg: Edgar und Heike Sommer unterstützen das Nomadenvolk mit ihrem Verein Cargo seit 22 Jahren.

2,5 Tonnen Bücher haben sie schon nach Niger in Westafrika transportiert, ganz besondere Bücher: Heike Miethe-Sommer und Edgar Sommer aus Hülperode geben in ihrem Cargo-Verlag Bücher in Tamashek heraus, der Sprache der Tuareg. Schulbücher, Märchen- und Fabelbücher, Lehrbücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

mehr
Meine: Sportausschuss tagt
Bauarbeiten am Philipp-Melanchthon-Gymnasium: Der TSV Meine befürchtete, dass durch die Vierzügigkeit der Schule die Kapazitäten der Sporthalle weiter eingeschränkt werden.

Der Kultur- und Sportausschuss diskutierte über die Frage, ob Meine eine Gemeindesporthalle benötigt. Der TSV Meine befürchtet weitere Einschränkungen durch die Vierzügigkeit des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums. Das Gremium einigte sich darauf, zunächst den genauen Bedarf zu ermitteln.

mehr
Wedelheine
Vollautomatische Bewässerung: Der SV Wedes-Wedel setzt bei der Platzpflege nun auf ein hochmodernes System, wie man es sonst nur von großen Vereinen kennt.

Der SV Wedes-Wedel setzt bei der Pflege des Sportplatzes in Wedelheine auf ein neues Bewässerungssystem. 600 Meter Rohre haben die Sportler dafür in Eigenleistung verlegt. Die Anlage arbeitet automatisch und erkennt sogar, wenn es regnet und keine Bewässerung notwendig ist.

mehr
Erfolg in Gravenhorst
Tag der Vereine: Die Aktion in Gravenhorst geriet bei ihrer zweiten Auflage nun zu einem guten Erfolg für die Vereine.

Beim Tag der Vereine präsentierten örtliche Verbände und die Feuerwehr sich einem großen Publikum und warben um neue Mitglieder. Die Resonanz viel deutlich besser aus als bei der Erstauflage: „Überall ist etwas los“, freute sich Klaus-Dieter Stolzenburg vom Schützenverein.

mehr
Premiere in Rötgesbüttel
Mofarennen in Rötgesbüttel: Erstmals fand die Kultveranstaltung nun im Papenteich statt. Die Veranstalter waren mit dem Verlauf zufrieden.

Premiere in Rötgesbüttel bei den Motorradfreunden: Erstmals richteten sie am Samstag das große Mofarennen der Region aus – eine Kultveranstaltung und eine Herausforderung für Mensch und Material. Insgesamt 43 Teams gingen bei dem Acht-Stunden-Rennen nach Le-Mans-Modus an den Start.

mehr
Arbeiten am Meiner Gymnasium
Dritter Bauabschnitt des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums: So wird der Neubautrakt mal aussehen, wenn er zum kommenden Schuljahr fertig ist.

Der dritte Bauabschnitt des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums (PMG) in Meine wächst. Die Rohbauarbeiten sind inzwischen so weit voran geschritten, dass demnächst die Decke des oberen Geschosses gegossen werden kann.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr