Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Papenteich
Extreme Eisglätte im Kreis Gifhorn

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Freitagmorgen auf der Landesstraße 321 westlich von Meine. Hierbei wurde eine Autofahrerin schwer verletzt.

mehr
Rat Didderse beschließt Haushalt 2017
Didderse: Für neue Straßenbeleuchtung sind 70.000 Euro im Haushalt eingeplant worden.

Der Haushalt der Gemeinde Didderse ist in trockenen Tüchern. Der Rat verabschiedete jetzt das Zahlenwerk. Allein für Kindergarten, Samtgemeinde- und Kreisumlage muss die Kommune 775.000 Euro aufwenden.

mehr
Übergangslösung gefunden
Übergangslösung gefunden: Das Gebäude des Jugendtreffs wird in Rötgesbüttel für ein Jahr als Krippe benötigt.

Die Entscheidung für die Übergangslösung für die dringend benötigte Krippe in Rötgesbüttel ist gefallen. Der Rat gab grünes Licht dafür, ab August für etwa ein Jahr eine neue Krippengruppe im Jugendtreff unterzubringen. Die Jugendlichen müssen solange umziehen.

mehr
Grasselabend
Wünsche erfahren: Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann hatte beim von Hans-Jürgen Arntz moderierten Grasselabend ein offenes Ohr für die Bürger.

Zum Grasselabend versammeln sich die Grasseler einmal im Jahr im Dorfgemeinschaftshaus. Dabei plaudern sie in lockerer Runde übers Dorfleben, äußern Lob und Kritik, verschaffen sich für ihre Wünsche und Sorgen bei Politik und Verwaltung Gehör. Am Freitagabend war es wieder so weit.

mehr
Adenbüttel
Adenbüttel: Die Neuverschuldung beträgt 129.000 Euro – trotzdem beschloss der Rat eine Anpassung der Entschädigungssatzung.

Viele Diskussionen gab es im Adenbütteler Gemeinderat am Donnerstagabend insbesondere um die Entschädigungssatzung für die Politiker. Die GfG hatte dort einen Hebel angesetzt, um angesichts der Haushaltslage zu sparen.

mehr
Papenteich
Hat viel vor: Der Geschichts- und Heimatverein Meine und Umgebung um Harald Wentzel (vorn, 2.v.r.) ist startklar für die neue Saison.

Der Geschichts- und Heimatverein Meine und Umgebung ist auch zehn Jahre nach seiner Gründung noch mit großer Leidenschaft bei der Sache. Das verdeutlichte Vorsitzender Harald Wentzel am Mittwochabend während der Generalversammlung in der Schmankerlstube.

mehr
Rötgesbüttel
Viele Kinder, große Maßnahme: Die Gemeinde Rötgesbüttel plant einen Krippen-Anbau.

Die Gemeinde Rötgesbüttel investiert kräftig in den Bereich der Kinderbetreuung. Im Bauausschuss gab es nun grünes Licht für den Teiletat mit den geplanten Maßnahmen. Der dickste Brocken ist mit rund 240.000 Euro der Anbau an die Krippe.

mehr
Bürgerabend für Gravenhorst und Ohnhorst
Rückblick auf das Jahr 2016: Das Gartenallerlei war ein großer Erfolg in Ohnhorst/Gravenhorst.

Den Bürgerabend in Gravenhorst im Sportgemeinschaftshaus nutzten die Teilnehmer, um sich in gemütlicher Runde über Ereignisse im vergangenen Jahr in Ohnhorst und Gravenhorst auszutauschen.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr