Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Papenteich
Kabarettist Timo Wopp in Groß Schwülper
Scharfzüngiger Wortjongleur: Kabarettist Timo Wopp bei seinem Auftritt im Rahmen der Reihe „Heiße Kartoffeln“ in Groß Schwülper.

Im Rahmen der Kabarettreihe „Heiße Kartoffeln“ präsentierte Timo Wopp mit „Moral – eine Laune der Kultur“ einen Stand-up-Abend voller Atemlosigkeit und Selbsterkenntnis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Doris Pölig neue Bürgermeisterin
Denkwürdige Gemeinderatssitzung in Adenbüttel: Doris Pölig übernahm den Bürgermeisterposten von Stefan Skupin (rechts daneben), der begleitet von Buh-Rufen wiederum ihren Stellvertreterposten bekam.

Denkwürdige Ratssitzung am Donnerstag in Adenbüttel: Doris Pölig (ULA) übernahm das Bürgermeisteramt von Stefan Skupin (SPD), der aus gesundheitlichen Gründen zurück getreten war – aber seinerseits nun von Pölig den Stellvertreterposten übernahm.

mehr
Oldtimer-Treffen in Adenbüttel
Oldtimertreffen: In Adenbüttel fand zum achten Mal die Aktion der Jungen Gesellschaft statt für Freunde alter Fahrzeuge.

Achtes Oldtimertreffen der Jungen Gesellschaft Adenbüttel: Kürzlich lud das Team um Vorsitzenden Marten Brandes wieder ein zu der Zusammenkunft für Freunde alter Fahrzeuge. Sowohl Fahrer von Treckern als auch von Autos und Motorrädern fanden sich ein.

mehr
Groß Schwülper
Familienbrunch: Auf dem Holste-Hof in Groß Schwülper fand die beliebte Aktion nun schon zum siebten Mal erfolgreich statt.

Siebter Familienbrunch auf dem Holste-Hof in Groß Schwülper: Die Aktion eines zehnköpfigen Teams aus der Gemeinde unter dem Motto „Bürger helfen Bürgern“ war auch dieses Mal wieder ein voller Erfolg. „Es sind rund 320 Gäste dabei“, sagte Peter Günter, einer der Mitorganisatoren. Damit sei man voll zufrieden.

mehr
Papenteich
Unfall auf der Autobahn: Warum wurden die Feuerwehren aus dem Papenteich nicht alarmiert?

Nach einem Unfall auf der A2 mit eingeklemmten Fahrer wurde die Berufsfeuerwehr Braunschweig alarmiert – die Papenteicher Feuerwehren erreichte der Notruf jedoch nicht, obwohl das vereinbart ist. Die AZ hat nachgehakt.

mehr
Dorferneuerung in Groß Schwülper
Treffen zur Dorferneuerung: In Groß Schwülper könnten laut Steffen Dölger vom Arbeitskreis Mobilität und Straßenraum Minikreisel den Verkehr entzerren.

Minikreisel sollen die Verkehrslage in Groß Schwülper entschärfen: Ideen für die Dorfentwicklung in Schwülper, Adenbüttel und Didderse formulierten 20 Mitglieder des Arbeitskreises Straßenraum und Mobilität im Dorfgemeinschaftshaus in Rolfsbüttel.

mehr
Fünfte Auszeichnung
Umweltschule in Europa: Die Grundschule Rötgesbüttel wurde zum fünften Mal ausgezeichnet.

Die Grundschule Rötgesbüttel gehört zu den wenigen Schulen, die bereits zum fünften Mal nacheinander die Auszeichnung „Umweltschule in Europa“ bekommen haben. Zugleich erhielt die Rötgesbütteler Bildungseinrichtung bei der Verleihung kürzlich in Braunschweig auch das Prädikat „International Eco-School“.

mehr
Meine
Das Dach ist wieder dicht: Die Notreparatur am alten Gemeindezentrum ist abgeschlossen, die Nutzung durch die Flüchtlingshilfe damit gesichert.

Das Dach des alten Gemeindezentrums in Meine ist nach einer Notreparatur wieder dicht. Damit ist die Arbeit der Flüchtlingshilfe in dem Gebäude vorerst gesichert. Die Kosten für die Reparatur übernahm die Samtgemeinde Papenteich – obwohl diese gar nicht zuständig ist.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr