Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Papenteich
Führungswechsel im Meiner Kommissariat
Wachwechsel in Meine: Der künftige Kommissariatsleiter Uwe Ramme, die kommissarische Chefin Miriam Bernhardt, der verabschiedete Leiter Andreas Klar und Polizeichef Michael Feistel.

Führungswechsel im Polizeikommissariat Meine: Gifhorns Polizeichef Michael Feistel hat am Mittwoch den bisherigen Leiter Andreas Klar in den Ruhestand verabschiedet und gleichzeitig den Nachfolger, Noch-Kripochef Uwe Ramme, ernannt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neue Schranken und Lückenschluss am Radweg
Lückenschluss ab September: Die Deutsche Bahn hat jetzt die Aufträge für die Bauarbeiten am Bahnübergang der B 4 bei Meine erteilt.

Neue Schranken für alle, und endlich ein durchgängiger Geh-Radweg: Für den Lückenschluss am Bahnübergang der B 4 bei Meine hat die Deutsche Bahn AG jetzt einen konkreten Termin. Der Baustart soll im September erfolgen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Einwohnerstand liegt jetzt bei 24.381
Moderater Einwohnerzuwachs durch Baugebiete: Die Samtgemeinde Papenteich wird größer.

Die Samtgemeinde Papenteich gewinnt weiter Einwohner hinzu. Aktuell zählt sie 24.381. Es gibt seit vielen Jahren einen moderaten, aber stetigen Zuwachs. Zu stark sollte er auch nicht sein, findet Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn und lobt die Mitgliedsgemeinden für umsichtige Planung.

mehr
Bauarbeiten in Papenteicher Schulen
Flachdach undicht: An der Grundschule Meine sind gerade die Dachdecker im Einsatz – auch in vielen weiteren Gebäuden laufen während der Sommerferien Sanierungsarbeiten .

Schüler raus, Handwerker rein: Auch die Samtgemeinde Papenteich nutzt die Sommerferien, um an den Schulen wichtige Arbeiten zu erledigen, deren Lärm oder Nutzungseinschränkungen sonst den Unterricht beeinträchtigen würden.

mehr
Ferienspaß in Meine
Elektronische Basteleien: Als Aktion in den Happy Holidays fertigten Kinder magische Lampen und Morse-Übungsgeräte.

Wer schon immer mal eine magische Lampe und ein Morse-Übungsgerät sein Eigen nennen wollte, wurde in den Happy Holidays der Papenteicher Jugendförderung fündig. Dort boten drei Funkamateure und ein Chemiker Kindern die Chance, beide Elektrogeräte selbst zu basteln.

mehr
Sattelzug von Straße abgekommen
Unfall zwischen Grafhorst und Rühen: Ein Sattelzug kam von der Straße ab und kippte um, der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person und einem Gesamtschaden von mindestens 16.000 Euro kam es am Mittwochabend auf der Bundesstraße 244, zwischen den Ortschaften Grafhorst und Rühen.

mehr
Außergewöhnliche Spende in Meine
Freude beim Geschichts- und Heimatverein: Beim Abtranport der Geschenke halfen viele mit.

Um wahre Schätze reicher geworden ist der Geschichts- und Heimatverein Meine und Umgebung mit seiner Sammlung. Doch die außergewöhnliche Spende für seine Ausstellung – ein Spargelwagen und ein Webstuhl von 1938 – musste erst einmal transportiert werden.

mehr
Arbeitsgemeinschaft Pflanzen und Pflegen
Neues Konzept erstellt: Die Meiner AGPP möchte die Pflege von zwölf Pflanzinseln am Markt ehrenamtlich übernehmen.

Die Arbeitsgemeinschaft Pflanzen und Pflegen (AGPP) in Meine hat ein neues Konzept erarbeitet für die Pflege der Pflanzinseln am Marktplatz. Die Ehrenamtlichen hatten sich auch bisher schon in dem Bereich engagiert, doch kam es nun zu einer Neuausrichtung des Engagements.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr