Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Papenteich
Meine-Bechtsbüttel
Sperrung steht an: Die Ortsdurchfahrt Bechtsbüttel wird in den Herbstferien neu asphaltiert. Das wirbelt auch den Busfahrplan durcheinander.

Bechtsbüttel. Jetzt geht es in Bechtsbüttel ans Eingemachte: In den Herbstferien stehen die Asphaltierungsarbeiten der Ortsdurchfahrt an. Sie wird dazu voll gesperrt. Das wirbelt auch den Busfahrplan durcheinander.

mehr
Samtgemeinde Papenteich
Zum zweiten Mal geklaut: Auf diesen T-5-Schulbus warteten gestern fünf Kinder im Papenteich vergeblich.

Samtgemeinde Papenteich. Fünf Kinder im Papenteich warteten gestern Morgen vergeblich auf ihren Schulbus. Der konnte auch gar nicht kommen, er war nämlich in der Nacht zuvor gestohlen worden. Inzwischen ist er wieder aufgetaucht.

mehr
Groß Schwülper
Alarm an der Grundschule Groß Schwülper: 420 Schüler wurden bei der Großübung am Mittwoch aus dem Gebäude evakuiert.

Groß Schwülper. Alarm in der Grundschule Groß Schwülper: Wegen eines Feuers im Obergeschoss mussten rund 420 Schülerinnen und Schüler evakuiert werden. Diese Übung am Mittwochvormittag brachte aus Sicht von Gemeindebrandmeister Peter Chlebik positive Ergebnisse.

mehr
Vordorf
Unfall nach Sekundenschlaf: Eine 70-Jährige kam von der Straße ab und krachte gegen eine Hauswand.

Rund 30.000 Euro Sachschaden verursachte ein Wolfsburgerin bei einem Verkehrsunfall nach Sekundenschlaf. Die Fahrerin prallte gegen eine Hauswand, blieb aber unverletzt.

mehr
Meine
Wachwechsel: Samtgemeindebürgermeister Helmut Holzapfel übergab symbolisch einen Schokoladen-Schlüssel an seine Nachfolgerin Ines Kielhorn.

Meine. Es war die Samtgemeinderats-Sitzung des Stabwechsels am Montagabend: Der bisherige Samtgemeindebürgermeister im Papenteich, Helmut Holzapfel verabschiedete sich, übergab dabei symbolisch einen Schlüssel aus Schokolade an seine frisch gewählte Nachfolgerin Ines Kielhorn.

mehr
Meine
Blau holt das Rathaus, Rot-Schwarz-Grün vielleicht den Ratssaal: Papenteichs neue Bürgermeisterin Ines Kielhorn könnte sich im Samtgemeinderat in einer Minderheit wiederfinden.

Meine. Deutlich hat die Unabhängige Ines Kielhorn die Stichwahl zur Samtgemeindebürgermeisterin im Papenteich gewonnen. Doch im neuen Samtgemeinderat könnte sie ihre Wählergemeinschaft in der Opposition finden.

mehr
Adenbüttel
Thibergmarkt in Adenbüttel: Zahlreiche Besucher kamen in die Dorfmitte und genossen das Angebot.

Adenbüttel. Thibergmarkt in Adenbüttel: Das ist immer eine gute Gelegenheit für die Adenbütteler und ihre Gäste, sich in der Dorfmitte zu einem Plausch bei Köstlichkeiten zu treffen.

mehr
Samtgemeinde Papenteich
Die Entscheidung ist gefallen: Stefan Konrad (SPD) gratuliert Ines Kielhorn zur gewonnenen Wahl. Die Unabhängige ist neue Samtgemeindebürgermeisterin im Papenteich.

Meine. Ines Kielhorn ist neue Samtgemeindebürgermeisterin im Papenteich. Die Unabhängige und ehemalige Sozialdemokratin holte bei der Stichwahl heute gegen ihren Mitbewerber Stefan Konrad (SPD) ein eindeutiges Ergebnis, nämlich 58,3 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 42,1 Prozent.

mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr