Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 0 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Papenteich
Rötgesbüttel
Ehrung: Der Kreissportbund zeichnete Schulen für ihre Teilnahme am Sportabzeichen aus.

Große Sportabzeichenverleihung des Kreissportbundes für die Schulen im Landkreis Gifhorn: Dieses Mal hatte der KSB zu der Feierstunde in die Grundschule Rötgesbüttel eingeladen. Ausgezeichnet wurden die Schulen aus dem Landkreis mit der prozentual besten Beteiligung beim Sportabzeichen.

mehr
Schulausschuss des Landkreises tagt
Architektenentwurf: So soll der Erweiterungsbau des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums in Meine aussehen.

13 allgemeine Unterrichtsräume und zwei naturwissenschaftliche Räume gibt es obendrauf: Von diesem Jahr an wird das Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine baulich für die dauerhafte Vierzügigkeit und die Rückkehr zum Abi nach neun Jahren fit gemacht. Architekt Karl-Heinz Gödde aus Gifhorn stellte am Donnerstag im Schulausschuss des Landkreises die Planung des Traktes vor.

mehr
Umzug steht bevor
Neue Polizeiwache in Meine: Ab Montag, 3. April sind die Beamten in den Büros an der Hauptstraße erreichbar.

Jetzt steht fest, wann das Polizeikommissariat Meine in seinen neuen Standort an der Hauptstraße einziehen wird: Am Montag, 3. April, kommt der Umzugswagen.

mehr
Meine: Für sauberes Wasser
„Wasser für Kenia“: Schüler aus dem Papenteicher Philipp-Melanchthon-Gymnasium und des Lessing-Gymnasiums Wenden unterstützen den Bau von Wassertanks.

Heute ist der Weltwassertag der Vereinten Nationen. Jahr für Jahr wird zu diesem Anlass auf Wasserprobleme hingewiesen - vor allem in den Entwicklungsländern. Auch der Wolfsburger Verein Wasser für Kenia engagiert sich dort mit Hilfsprojekten, zu den Unterstützern gehören auch viele Schüler aus dem Papenteich - am Philipp-Melanchthon-Gymnasium Meine und am Lessing-Gymnasium Wenden.

mehr
Ärger in Meine
Ärger in Meine: Am Gemeindezentrum hinter dem Gymnasium ist ein von Schülern angelegter Blühstreifen von der Gemeinde entfernt worden.

Blühende Landschaften wird es hinter dem Philipp-Melanchthon-Gymnasium nahe beim Gemeindezentrum Meine erst einmal nicht geben. Dafür wird schlichter Rasen sprießen - sehr zum Ärger von Biolehrer Holger Fricke, Politikern und Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Pflanzen und Pflegen.

mehr
Papenteich
Mögliches Fahrzeug für Didderse: Ahnsens Wehr präsentierte Papenteichs Feuerschutzausschuss ein TSF-W.

Der Feuerschutzausschuss brachte jetzt eine neue Feuerschutzkonzeption für Fahrzeuge auf den Weg. Heiß diskutierter Knackpunkt war, welcher Typ es für Wehren mit Grundausstattung sein soll: Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) mit Wassertank oder Mittleres Löschfahrzeug?

mehr
Unfall bei Rolfsbüttel
Unfall bei Rolfsbüttel: Ein zwölfjähriger Junge wurde schwer verletzt.

Schrecklicher Unfall am Freitagnachmittag in Rolfsbüttel: Ein zwölfjähriger Junge erlitt dabei schwere Verletzungen. „Er schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr“, sagt Polizeisprecher Thomas Reuter.

mehr
Großer Zuwachs nach Werbeaktion
Mitgliederversammlung des Meiner DRK-Ortsvereins: Vorsitzender Manfred Lasetzki (2.v.l.) ehrte langjährige Mitglieder.

Ganz beachtlich waren die Zahlen, die Vorsitzender Manfred Lasetzki in der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Meine präsentierte: Nach der Werbeaktion im gesamten Landkreis sind rund 250 neue Mitglieder dazugekommen, so dass sich der Mitgliederstand nun auf rund 700 für den Ortsverein Meine summiert.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr