Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Gifhorn Papenteich

Papenteich

Das war eine beeindruckende Klangfülle: Zum Kreisprobentag für die Musikzüge im Landkreis Gifhorn hatten der Kreisstabsführer der Musikzüge der Feuerwehren, Bernd Wilmer, und seine Stellvertreterin Heike Holler ins Gemeindezentrum Meine eingeladen.

06:00 Uhr

Glimpflich ging ein Bahnunfall am Freitagnachmittag auf der B 4 südlich von Meine aus: Dort stieß ein Volvo mit einem Erixx zusammen. Niemand wurde verletzt.

17.11.2018

Der Überfall auf die Meiner HEM-Tankstelle, der sich Ende Oktober ereignet hat, ist offenbar geklärt. Die Polizei nahm jetzt in Braunschweig einen 22-Jährigen fest, der die Tat einräumte.

16.11.2018

Mehr aus Papenteich

Papenteich

Alte Herren des SV Wedes-Wedel auf Tour - Elsass und Schwarzwald besucht

Auf großer Tour waren die ehemaligen Alten Herren des SV Wedes-Wedel mit einigen ihrer Fans: Schwarzwald und Elsass waren die Ziele, Weinverkostung inklusive.

15.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zum 37. Mal schossen die Rethner Könige auf traditionelle Art ihren König der Könige aus – und André Piksa holte sich den Titel. 14 Ex-Majestäten wollten es wissen.

14.11.2018

Der Bauausschuss der Samtgemeinde Papenteich hat einen Beschluss für eine Millionen-Investion gefasst: 1,2 Millionen Euro sind für den Bau des neuen Feuerwehrhauses in Vordorf veranschlagt. Außerdem ging es um Parkplätze in Meine und eine Läuteanlage für Rötgesbüttel.

13.11.2018

Modern einkaufen in Groß Schwülper: Nachdem Edeka seine Filiale im vorigen Jahr auf Vordermann gebracht hat, zieht nun Lidl nebenan nach. Dort läuft seit Mitte Oktober ein gut einmonatiger Umbau.

12.11.2018

Die Renaturierung der Gravenhorster Riede bei Meine ist abgeschlossen. Das teilte der Aller-Ohre-Verband jetzt mit.

12.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Rötgesbüttel einen hochwertigen Pkw der Marke Tesla gestohlen. Es entstand dabei ein hoher Schaden.

11.11.2018

Die Polizei ermittelt wegen zwei Einbrüchen am vergangenen Wochenende in Schwülper und Müden. Unbekannte Täter sind dort in den Abendstunden in zwei Einfamilienhäuser eingestiegen und haben mehrere Wertgegenstände gestohlen.

11.11.2018

Weniger Gymnasium, weniger Oberschule, mehr Gesamtschule: Diese Entwicklung liest sich aus den aktuellen Zahlen des Landkreises Gifhorn zu den Fünftklässlern aus dem Papenteich heraus.

12.11.2018

Sie machten sich Gedanken um Flucht, Integration und Mobbing: 30 Schülerinnen und Schüler aus fünf Lehranstalten in Gifhorn und Wolfsburg haben Kurzfilme zum Wettbewerb Die Aller-Ise-Filmklappe eingereicht. Am Freitag war Prämierung.

09.11.2018

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.