Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Papenteich
Plattdeutscher Abend in Rethen
Plattdeutscher Klönabend: Heinrich Hintze vom Verein Rethener Dorfleben hatte eingeladen und las vor.

Zum Plattdeutschen Abend hatte der Förderverein Rethener Dorfleben ins Gemeindezentrum Rethen eingeladen. Rund 20 interessierte Bürger, unter ihnen Bürgermeisterin Monika Kleemann, kamen zum Klönabend.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Finanzausschuss Vordorf
Gemeindezentrum Rethen: Weitere Sanierungsmaßnahmen gehören zu den größeren Posten im Haushalt der Gemeinde Vordorf.

Der Vordorfer Finanzausschuss hat über den Vorentwurf des Haushalts für das Jahr 2018 beraten. Die größten Summen sind für das Neubaugebiet in Eickhorst sowie die Erschließung eines Gewerbegebietes in Vordorf eingeplant.

mehr
DSL in Rethen
Schnelles Internet für ganz Rethen: Im Ort werden Klagen laut, dass sich eine Zwei-Klassen-Versorgung etabliert.

Beim schnellen Internet in Rethen lässt Tobias Bäustmann nicht locker: Er fordert ein Ende der Zwei-Klassen-Versorgung in dem Ort.

mehr
Bechtsbüttel
Emil will leben: Für den neunmonatigen Bechtsbütteler wird ein Stammzellenspender gesucht.

Mehr als 1400 Menschen beteiligten sich an der Typisierungsaktion für den krebskranken Emil (AZ berichtete). Doch es fehlten noch 1500 Euro, um alle Proben der möglichen Spender auszuwerten. Diesen fehlenden Betrag spendete jetzt der IT-Dienstleister Hönigsberg und Düvel (H&D).

mehr
Jahresversammlung der Gemeindefeuerwehr
Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Papenteich: Werner Auerbach (r.) und Eberhard Stolzenburg (2.v.r.) beförderten Feuerwehrmitglieder.

Bei der Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr zeigte sich, dass die beantragten neuen Parkplätze vor der Meiner Feuerwehrzentrale dringend notwendig sind. Als die Feuerwehr wegen eines Unfalls am Grasseler Sauteich (AZ berichtete) alarmiert wurde, gab es zu wenig Parkplätze für die eintreffenden Feuerwehrleute.

mehr
Feuerwehr-Einsatz
Mitternächtlicher Einsatz: In Gravenhorst musste die Feuerwehr einen brennenden Stapel aus altem Bauholz löschen.

Zu einem vermeintlichen Scheunen- oder Wohnhausbrand in der Straße An der Aue rückten die Feuerwehren aus Gravenhorst-Ohnhorst sowie Rötgesbüttel in der Nacht zu Sonntag aus – vor Ort entpuppte sich das Feuer als ein brennender Stapel aus altem Bauholz, der gelöscht werden musste.

mehr
Grassel
Einsatz für die Feuerwehr: Ein Neunjähriger war in den Sauteich in Grassel eingebrochen.

Glück im Unglück hatte am Samstagnachmittag ein neunjähriger Junge, der die Eisdecke auf dem Sauteich in Grassel betreten hatte und eingebrochen war. Er konnte sich zunächst aus eigener Kraft auf die Insel im Teich retten und wurde anschließend von der Feuerwehr zurück ans Ufer gebracht.

mehr
Rethen
Rethen: Die Gaststätte im Gemeindezentrum erstrahlt in neuer Optik. Bürgermeisterin Monika Kleemann freut sich darüber, einen neuen Pächter gewonnen zu haben.

Im Rethener Gemeindezentrum wird wieder gekocht und aufgetischt: Die Gastronomie hat einen Pächter – und eine neue Küche.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr