Menü
Anmelden
Gifhorn Papenteich

Papenteich

„Chor-Rock“ im Gemeindezentrum Meine: Zu Gast war der Kammerchor Braunschweig. Der Name Chor-Rock verriet schon die Richtung, Chorinterpretationen von Rockhits der vorigen 40 Jahre wurden dargeboten.

06:00 Uhr

Sanierungsbedürftige Wirtschaftswege, altersschwache Heizung im Abbesbütteler Dorfgemeinschaftshaus, zu viel Verkehr auf Nebenstraßen der B 4, Nachnutzung des Wedelheiner Feuerwehrhauses – das waren die Themen in der jüngsten Sitzung des Meiner Bauausschusses.

00:17 Uhr
Anzeige

Zwei neuwertige VW-Transporter im Gesamtwert von rund 125.000 Euro haben Unbekannte in Groß Schwülper gestohlen. Die Tatorte lagen nur wenige hundert Meter voneinander entfernt.

15.06.2018

Mehr aus Papenteich

Die Gemeinde Schwülper setzt weiter auf Wachstum. Der Planungsausschuss gab nun grünes Licht für die Ausweisung eines neuen Baugebietes mit 40 Bauplätzen. Der Aufstellungsbeschluss wurde auf Antrag der Grünen auch um die Berücksichtigung von Flächen für förderbaren Wohnraumbau erweitert.

14.06.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zu einem Böschungsbrand am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr zwischen Raiffeisen-Gelände und Bahngleisen wurde der Löschzug Papenteich 1 mit den Wehren Meine, Rethen und Vordorf alarmiert.

14.06.2018

Weiter Wirbel um den neuen Skaterplatz in Rötgesbüttel: Der Bau der dritten Krippengruppe macht einen Umzug des Platzes erforderlich. Darüber gab es nun im Rat erneut heftige Diskussionen. Am Ende entschied man sich mit knapper Mehrheit für einen neuen Standort.

16.06.2018

Der Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde Papenteich beschäftigte sich jetzt mit dem weiteren Bauprogramm für Feuerwehrhäuser. Die Maßnahmen Vordorf und Grassel stehen bereits auf der Agenda.

12.06.2018
Anzeige
Papenteich

Adenbütteler Grundschule - Großer Auftritt für kleine Sänger

Großer Auftritt für die 45 Chorkinder der Grundschule Adenbüttel: Kürzlich zeigten sie das Musical „Randolfo und der eine Ton“ erfolgreich bei der Schultheaterwoche in Braunschweig. Jetzt gab es noch eine zweite Aufführung in der Schule für alle Eltern und all diejenigen, die den ersten Auftritt nicht hatten sehen können.

11.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gemeindekinderfeuerwehrwettbewerb der Samtgemeinde Papenteich in Adenbüttel – da trafen sich die Mädchen und Jungen der elf Kinderfeuerwehren, um gemeinsam einen Nachmittag mit viel Spaß zu verbringen.

10.06.2018

Das Leben geht weiter, ist aber lange noch kein Zuckerschlecken: Knapp anderthalb Jahre nach seiner durch Spenden ermöglichten Spezialoperation in den USA sieht sich Hirntumor-Patient Steffen Rhode aus Meine auf einem guten Weg.

11.06.2018

Die Samtgemeinde Papenteich hat für 2018 und 2019 jeweils 100.000 Euro eingeplant, um alle dritten und vierten Klassen mit Mediaboards auszustatten, 23 sind es insgesamt.

10.06.2018

Drei Erwachsene und ein Kind sind am Dienstagmittag bei einem Unfall auf der B 214 bei Didderse verletzt worden. Nahe des Ortsausgangs Ersehof waren drei Fahrzeuge aufeinandergefahren.

06.06.2018
Anzeige

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Partys, Events, Konzerte, Kultur und mehr: Was in Gifhorn und der Region läuft, erfahrt ihr ab sofort bei auf gifhorn-live.de! Und was schon gelaufen ist, könnt ihr euch bei unseren Partybildern anschauen. Powered by AZ.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.

Anzeige