Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Papenteich
Spendenaufruf im Internet bringt 85.000 Euro für Krebs-Operation
Überwältigt von der Hilfsbereitschaft: Krebspatient Steffen Rhode und seine Eltern Almut und Wilfried sind glücklich, dass Steffen durch Spenden eine Operation nach einem neuen Verfahren in den USA ermöglicht wurde.

Welch eine Welle aus Hilfsbereitschaft ein Aufruf in sozialen Netzwerken auslösen kann, erfährt Familie Rhode aus Meine in diesen Tagen. Dank einer Spendenaktion kann sie sich ihre letzte Hoffnung, eine Tumor-Operation in Kalifornien, leisten.

mehr
Es kann eng werden
Kindergarten Adenbüttel: Die Gemeinde muss sich um eine Erweiterung ihrer Kindertagesstätte Gedanken machen.

Die Gemeinde Adenbüttel muss sich wohl um eine Erweiterung ihrer Kindertagesstätte Gedanken machen. Das wurde in den Sitzungen vom Jugend- und Kultur- sowie vom Bau- und Planungsausschuss deutlich, teilte Doris Pölig von der Gemeinde mit.

mehr
Lagesbüttel: Mehr Platz für Präsentation
Erweiterung geplant: Die Gemeinde will ihren Bebauungsplan ändern für den Lagesbütteler Wohnmobilhändler P-Concept.

Im Schwülperaner Ortsteil Lagesbüttel plant der Wohnmobilhändler P-Concept eine Erweiterung seines Geschäftsbetriebes. Der Planungsausschuss der Gemeinde befasste sich nun mit dem Thema und gab grünes Licht für eine Änderung des Bebauungsplanes.

mehr
Meine: Lärmschutz an neuer B 4
Ortsdurchfahrt in Meine: Nach dem Neubau der B 4 rechnen Fachleute auf der westlichen Landesstraße 321 in Meine mit 12.100 statt 6900 Fahrzeugen pro Tag.

Auf neue Fenster oder Lärmschutzwände entlang der vierspurigen B 4 sollten Anwohner in Meine, Rötgesbüttel und Ausbüttel nicht hoffen. Berechnungen haben ergeben, dass die Grenzwerte nicht überschritten werden. Dieser Punkt kam in der Bürgerinfo neulich in Rötgesbüttel vor mehr als 150 Zuhörern nicht gut an (AZ berichtete).

mehr
650.000-Euro-Projekt
Richtfest am Waller Sportheim: Der Erweiterungsbau soll im April fertig gestellt werden

Die Waller Sportler feierten jetzt Richtfest für den Erweiterungsbau am Sportzentrum Walle: Von einem „Meilenstein für den Verein“ sprach MTV-Vorsitzender Udo Voges. Die Erweiterung habe eine lange Vorgeschichte und sei den Sportlern eine Herzensangelegenheit gewesen.

mehr
Vierzügigkeit und G9
Philipp-Melanchthon-Gymnasium: Die Bauarbeiten für die Erweiterung sollen Mitte des nächsten Jahres beginnen.

Mitte kommenden Jahres wird das Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Meine wieder eine Großbaustelle. Dann beginnt nämlich die Erweiterung, die wegen der durchgängigen Vierzügigkeit und der Rückkehr zum Abitur nach neun Jahren nötig wird.

mehr
Ausschuss berät Stellungnahme zum Planfeststellungsverfahren
Entlastung geplant: Zu den Ortsumgehungen der B 4 für Meine und Rötgesbüttel gibt die Samtgemeinde Papenteich eine Stellungnahme ab.

Die B 4 bekommt eine Ortsumgehung für Meine und Rötgesbüttel. Der Papenteicher Umwelt- und Planungsausschuss sprach am Mittwochabend über die Stellungnahme zum Planfeststellungsverfahren. Themen waren auch eine Änderung des Flächennutzungsplanes und der Haushaltsplan für 2017.

mehr
Schulentwicklungs-Plan
Das sieht gut aus: Die Grundschulen im Papenteich sind für die kommenden Jahre gut aufgestellt, so die Bedarfsanalyse.

Der Schulausschuss der Samtgemeinde Papenteich befasste sich jetzt mit der Schulentwicklungsplanung bis zum Jahr 2022. Fazit: Der Kommunalverband ist mit seinen Schulen für den errechneten Bedarf gut aufgestellt.

mehr

Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr