Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Papenteich
Oberschule Papenteich
Information: Die Oberschule Papenteich stellte Schülern und Eltern den Weg ins Berufspraktikum vor.

Ein Praktikum ist an der Oberschule Papenteich Pflicht. Was es bei Bewerbung und Unternehmensauswahl zu beachten gilt und welche Bereiche besonders beliebt sind, erfuhren jetzt alle 107 Achtklässer der Schule.

mehr
Bürger aus Rötgesbüttel an den Schläuchen
Einsatz für Laien: Die Rötgesbütteler Feuerwehr hatte zum Schnuppertag eingeladen. Foto: Heidi Lindemann-Knorr

„Schnuppertag“ in Rötgesbüttel bei der Freiwilligen Feuerwehr, und da hatten die Brandschützer eine einleuchtende Idee: Interessierte konnten mal selbst einen Einsatz als Feuerwehrfrau oder -mann miterleben.

mehr
Zelt mit 600 Gästen ausverkauft
Bockbierfest in Meine: Samtgemeindebürgermeisterin ines Kielhorn versenkte den Zapfhahn mit wenigen Schlägen.

Bockbierfest in Meine: Da ging förmlich die Post ab auf dem Festplatz am Zellberg. Schon vor dem offiziellen Fassanstich durch Samtgemeindebürgermeisterin Ines Kielhorn war die Stimmung gut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schnelles Internet mit bis zu 100 MBit/Sekunde
Schnelles Internet für Meine: Sabine Köhler von der Telekom (l.) und Meines Bürgermeisterin Ute Heinsohn-Buchmann.

Die Telekom hat in weiten Teilen Meines das Internet erheblich beschleunigt. Und spätestens 2018 soll die Samtgemeinde Papenteich flächendeckend schnelles Internet haben. Das sind auch gute Nachrichten für Gravenhorst und Ohnhorst.

mehr
240.000-Euro-Projekt
Läuft an: Der Anbau an die Krippe in Rötgesbüttel liegt im Plan, die Gemeinde wartet auf die Baugenehmigung.

Ein Großprojekt der Gemeinde Rötgesbüttel ist planmäßig angelaufen. Für rund 240.000 Euro wird eine neue Krippe gebaut. Bürgermeister Hermann Schölkmann informierte den Umwelt-, Bau- und Wegeausschuss jetzt über den aktuellen Stand.

mehr
Offizielle Einweihung am 10. Mai
Innen wird schon genutzt, außen noch gebuddelt: In den kommenden zwei Wochen entsteht das Gelände rund um die neue Krippe in Groß Schwülper.  Foto: Dirk Reitmeister

Punktlandung in Groß Schwülper: Die neue Krippe ist fertig, seit der vergangenen Karwoche ist die erste Gruppe drin, seit dieser Woche füllt sich die zweite.

mehr
Runder Tisch in Groß Schwülper
Runder Tisch in Groß Schwülper: Jugendliche sprachen jetzt mit Politikern über Themen, die sie bewegen.

Das Thema bezahlbarer Wohnraum beschäftigt die Jugendlichen im Papenteich. Das wurde beim jüngsten Runden Tisch in Groß Schwülper deutlich, berichtet Jutta Koch-Nietzwitz von der Samtgemeindejugendpflege. Daran schloss sich auch das Thema Mobilität an.

mehr
Groß Schwülper Bauausschuss
Wird zu warm: Die Heizungsanlage im Bürgerhaus in Groß Schwülper soll optimiert werden.

Sowohl im Bürgerhaus als auch in der Okerhalle in Groß Schwülper wird es zu warm. Die Ursachen und Lösungen sind jedoch unterschiedlich: Im Bürgerhaus soll eine Optimierung der Heizung Abhilfe schaffen, die Okerhalle benötigt eine Kühlungsanlage. Beides Themen nun im Bauausschuss.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr