Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Goldmedaillen für Wolfgang Kasimir

Vogelzüchter aus Leiferde siegt erneut Zwei Goldmedaillen für Wolfgang Kasimir

Das geht ja gut los: Bei der ersten Meisterschaft der neuen Saison stellte der Leiferder Hobbyzüchter Wolfgang Kasimir seine Pariser Trompeter vor und holte gleich zwei Gold-Medaillen. Wie schon im vorigen Jahr holten seine Kanarienvögel erneut den Meistertitel bei der Internationalen Meisterschaft in Belgien.

Voriger Artikel
Bürgerbus startet Dienstag zur Jungfernfahrt
Nächster Artikel
Hillerse plant für 2018 Baugebiet am Ortseingang

Titel gewonnen: Bei der Internationalen Meisterschaft in Belgien holte Wolfgang Kasimir aus Leiferde mit seinen Pariser Trompetern zwei Gold-Medaillen.
 

Quelle: Cagla Canidar

Leiferde.  „Das war ein harter Kampf, dort sind alle Meister angetreten“, sagte Kasimir. „Aber wir haben es trotz allem wieder geschafft, ich habe meine Titel verteidigt.“ Die beiden Medaillengewinner seien die bestbewerteten Vögel der Schau mit den höchsten Punktzahlen gewesen. „Da muss jede Feder exakt sitzen, um das zu schaffen.“ Sieben „Frisuren“, wie der Fachbegriff für die etwas zerzaust wirkenden Federn heißt, müssen korrekt da liegen, wo es die Preisrichter haben wollen.

Seine Konkurrenten waren nicht gerade erfreut, dass ihnen ein Hobbyzüchter mit gerade mal acht Jahren Zuchterfahrung schon wieder den Rang abgelaufen hat. „Die machen das nahezu professionell, während ich ja nur ein Hobbyzüchter bin.“ Dass er die Routiniers trotzdem schlägt, „ist eine besondere Freude. Meine Zucht ist eben klein, aber fein.“

Für die Nachzuchten aus diesem Jahr geht die Wettkampfsaison jetzt richtig los. „Ich habe noch ein bisschen was vor“, kündigt Kasimir an. Schließlich gilt es, weitere Titel zu verteidigen. Zum Beispiel Anfang Dezember bei der Niedersachsen-Meisterschaft. „Und im Januar ist dann erst die Deutsche Meisterschaft und kurz danach die Weltmeisterschaft in Italien.“ Bei allen Meisterschaften gilt es, Titel zu verteidigen.

Von Christina Rudert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Meinersen

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr