Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Zwei Autofahrer leicht verletzt
Gifhorn Meinersen Zwei Autofahrer leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 23.11.2016
Unfall bei Seershausen: Am Mittwochmorgen wurden zwei Autofahrer leicht verletzt. Quelle: Hilke Kottlick
Anzeige
Seershausen

Ein 60-Jjähriger aus Meinersen fuhr mit seinem Toyota gegen 09.05 Uhr auf der L 414 von Seershausen nach Ahnsen. In Höhe der dortigen Biogasanlage wollte er mit seinem Wagen nach links auf einen befestigten Feldweg abbiegen.

Dieses bemerkte eine nachfolgende Golffahrerin zu spät. Die 40-Jährige aus Müden/Aller war gerade dabei, den Toyota zu überholen, als dieser nach links abbog. Der Golf krachte in die Fahrerseite des Toyotas, der durch die große Aufprallwucht gegen eine Straßenlaterne geschleudert wurde.

Bei der Kollision wurden beide Fahrer leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gebracht werden.

An Autos und Laterne entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

ots

Großer Bahnhof gestern im kleinen Ettenbüttel: Auf dem Bauernhof der Familie Müller stellte Thomas Fast, Vorstand der Volksbank-Brawo-Stiftung, das Projekt „Gesund und satt in Kreis und Stadt“ vor.

22.11.2016
Meinersen Flüchtlingshilfe in Meinersen - Neue Kleiderkammer für Besucher geöffnet

Die Kleiderkammer des Flüchtlingshilfevereins Meinersen ist fertig. Jetzt fand daher ein Tag der offenen Tür statt. Interessierte hatten die Gelegenheit, sich die renovierten und neu gestalteten Räume in der Schmiedestraße 9 anzusehen.

22.11.2016
Meinersen Ehepaar aus Seershausen stellt Werke aus Nachlass zur Verfügung - 259 Bücher an das Meinerser Archiv gespendet

Da schwelgt der Archivar: Horst Berner, Chef des historischen Archivs der Samtgemeinde Meinersen, freut sich über 259 gespendete Büchern, allesamt mit Bezug zur hiesigen Region. Er stellte gestern fest: Das älteste Exemplar wurde im Jahr 1729 gedruckt.

21.11.2016
Anzeige