Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Zu Pferd von Feuerland bis Alaska
Gifhorn Meinersen Zu Pferd von Feuerland bis Alaska
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 12.02.2015
Zu Pferd auf großer Tour: Der Abenteuerreiter Günter Wamser erzählt von seiner Reise am Freitag, 20. Februar, im Foyer der Realschule Meinersen.
Anzeige

Sein Ritt führte ihn in den Norden. Im Herbst 2013 erreicht er sein Ziel - Alaska. Von dieser Reise berichtet Wamser am Freitag, 20. Februar, im Foyer der Realschule Meinersen.

Der Kulturverein Meinersen und Umgebung lädt zu diesem Abend ein. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

In seinem Vortrag gelingt es Wamser, mit humorvollen Geschichten und eindrucksvollen Bildern, das Publikum auf seine spannende Reise mitzunehmen. Schritt für Schritt entführt er die Zuschauer in seine Welt. Neben der Faszination von Land und Leuten ist es vor allem die Nähe zu seinen Tieren, die einen besonderen Eindruck hinterlässt.

Im Vortrag Feuerland bis Alaska erzählt Wamser, wie er auf die Idee kam, eine solche Reise zu unternehmen. Er berichtet von den Anfängen, als die kleine Gruppe an der rauen Küste Feuerlands zum großen Ritt startete und wie er mit seinen Pferden und seinem Hund Schritt für Schritt nach Norden wanderte.

Auf seiner Reise entdeckte Günter Wamser faszinierende landschaftliche Gegensätze: von den kargen Steppen Patagoniens, über die Bergwelt der Anden, die Tropen Mittelamerikas, die mächtigen Berge der Rocky Mountains bis hinauf in die Weiten Kanadas und Alaskas.

Der Eintritt kostet acht Euro für Erwachsene und vier Euro für Schüler.

hik

Ohof. Alles ging Hand in Hand. Und obwohl Janina Bieling, Leiterin des Tierschutzzentrums in Ribbesbüttel, selten ein Projekt dieser Größenordnung erlebt hat, funktionierte die Aktion reibungslos.

11.02.2015

Hillerse. Die Anschrift des Hillerser Rathauses wird nicht in Amfréville Platz 1 geändert. Bevor der Spielplatz im Wohngebiet Dannigskamp gebaut wird, ist eine Anliegerversammlung geplant.

10.02.2015

Meinersen. Eine 13-Jährige mit 1,3 Promille - sie kann kaum laufen, sagt aber: „Ich hatte nur ein Bier!“. Eltern reagieren sprachlos, wütend, hilflos.

06.02.2015
Anzeige