Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Meinersen Waldbad: Aktionstag kommt bestens an
Gifhorn Meinersen Waldbad: Aktionstag kommt bestens an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 08.07.2015
Aktionstag: Im Meinerser Waldbad war auch Abkühlung sehr gefragt bei der großen Hitze und den vielen Spielen. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Viele Gäste nutzten das Angebot im Waldbad auch bei der 19. Auflage. Auf sie warteten 13 Spielstationen, eine Tombola, ein Volleyball-Turnier sowie die Möglichkeit, sich unter Wasser fotografieren zu lassen. Das Schwimmbadteam bekam bei der Veranstaltung wieder Unterstützung aus Vereinen und Verbänden, unter anderem von Feuerwehr, Schützen, DRK und Sportverein.

Tradition ist es, dass der Erlös des Aktionstages dem Waldbad direkt wieder zugute kommt. Er fließt stets für eine Überraschung, die dann für die Meinerser Freizeiteinrichtung angeschafft und beim jeweils folgenden Aktionstag enthüllt wird. Dieses Mal präsentierten die Pratzers ein Trampolin.

Die Spielstationen wurden von den Kindern begeistert absolviert. Schließlich winkte für jeden Teilnehmer dabei ein Preis. Preise gab es auch bei der großen Tombola wieder zu gewinnen. Als besonderer Gast war schließlich Tauchlehrer Peter Wurzel dabei: Er fotografierteGäste auf Wunsch unter Wasser. Das kühle Nass war ohnehin zwischendurch sehr gefragt zur Abkühlung.

Besucherin Jannine Evang aus Leiferde war mit Sohn Henry (7) zum ersten Mal dabei: „Wir wollten das Angebot mal ausprobieren und zugleich hat Henry auch noch das 50-Meter-Schwimmen absolviert für die Schule“, sagte Jannine Evang.

cn

Applaus, Dankesworte und Auszeichnungen: Schüler und Lehrer der Müdener Schule trafen sich jetzt zum Schulforum: Anke Pistorius, Leiterin der Schulbücherei, gab nach 28 Jahren den Schlüssel an Nachfolgerin Sandra Glaser weiter.

02.07.2015

Meinersen. Sommer, Sonne, blauer Himmel und spannende Spiele im warmen Wasser: Der Aktionstag im Waldbad Meinersen startet am kommenden Sonntag, 5. Juli, von 11 bis 17 Uhr. Unterhaltung gibt es dabei an 15 Spielstationen - und ein Volleyball-Turnier wird auch angeboten.

01.07.2015

Leiferde. Die Urlaubszeit naht. Aber wohin dann mit den Haustieren? Für Hund, Katze oder Meerschweinschen mag es einfache Lösungen geben. Bei Exoten ist das schon schwieriger. Der Nabu rät deshalb dazu, genau zu überlegen.

30.06.2015
Anzeige